323ti Tracktool, viele Umbauten, 8.19,74 BTG
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Anbei mal 2 aktuellere Fotos.
Es ist noch mehr passiert und es passiert auch noch mehr. 2015 wird gerockt.
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ist sehr schön anzusehen dein wagen :hup:
man merkt immer wieder das die leute die einmal anfangen mit "rennsport"-fahren die karren immer weiter extrem umbauen. -
Schaut gut aus.
Was hast du für einen Überrollkäfig drin?
Wie ist das Einsteigen in die Schalensitzen wo jetzt ja auch noch der Käfig im weg ist? Schließlich geht der Käfig ja vor dem A-Brett her... -
Kann man sich doch super am Käfig festhalten beim Ein- und Aussteigen!
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Danke euch!
Rennsport ist wirklich eine Sucht. Die Sucht nach mehr Grip, mehr Effizienz...
Wenn ich das Auto nun mit dem Zustand und der Fahrbarkeit von vor 2,5 Jahren vergleiche....irre.
Es ist ein Wiechers Käfig mit DMSB Zertifikat. H-Strebe, Flankenschutz, Gurthalterstrebe, Kreuz mit Knotenblechen.
Das Einsteigen geht eigentlich sehr gut. Am Wochenende kommt noch das Polstermaterial rein.
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So, am Sonntag habe ich wieder mal 7 Runden gedreht mit neuer Bestzeit: 8.27min.
Jetzt muss unbedingt ein härteres Fahrwerk mit mehr Sturz auf der Vorderachse rein, ich möchte mit der Motorleistung auf jeden Fall noch unter 8.20min kommen.
Anbei mal eine Runde auf Video:
https://youtu.be/GzR0G9zUoRs -
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Was hast jetzt sonst noch alles dran gemacht
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Latexschaf, ich kann dir gerne Bescheid geben! Ich warte derzeit auf ein Angebot und möchte dann bestellen.
DoubleH, also deine Beläge an der VA funktionieren genial sind bald fertig, dann kommen rundum DC070 drauf.
Ansonsten Michelin Pilot Cup, M3 Domlager, Käfig, Schalensitze, Motorrevision mit Ölwanne mit Schwallblechen, M50 Ansaugbrücke (noch ohne Abstimmung). Im Video habe ich das geschüsselte Lenkrad leider nicht drin, da ich auf die Lenkradnabe von Knoop warte.Was feststeht: am Motor muss was passieren. Ich laufe ständig auf viel schnellere Autos auf, die dann auf Geraden wegziehen und später wieder im Weg stehen und wertvollen Schwung klauen. Ich hätte gern noch scharfe Nocken und eine 2 flutige AGA.
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Das ist echt fix für nen 323ti. Da fehlen mir gute 30sec trotz mehr Leistung
Was wiegt dein 323ti?
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Scharfe Wellen mit Abstimmung und der Abgasanlage bist du dann bei 20 PS mehr und hast 1000-1500€ ausgegeben. Wirds nicht bringen, bin ich der Meinung. Du wirst auf die gleichen Autos auflaufen wie vorher.
Bau auf S50B32 um. Punkt. Das kostet zwar sicher min. 5000, dafür landest du bei 120PS mehr. Go nuts or go home.
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Als erstes kaufste dir jetzt mal nen Helm oder, wenn du schon einen hast, ziehste den auch an. Ich kann das nicht sehen, mit Käfig, aber dann ohne Helm fahren.
Ansonsten müssen wir wohl endlich mal ne Runde zusammen drehen
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extrema: Letztens erst gewogen: 1210 Kilo mit 1/4 Tank. Ich hatte eigentlich gehofft, er sei leichter.
Sascha: ich war etwas zu langsam. Ein Freund von mir hat sein G Power Kompressorkit verkauft, das wäre was gewesen. Du hast schon Recht, so wirklich lohnt sich das nicht, den Motor zu frisieren.
Strose:
Ich habe noch keinen Helm, ich finde aber auch, dass durch einen Helm die Sicht noch mal deutlich mehr eingeschränkt ist als jetzt schon. Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht.
Wann bist du mal wieder am Ring? Dann drehen wir ein paar Ründchen
P.S.: ich werde mir jetzt auch ein H&R Clubsport zulegen. Wie sehr bist du damit zufrieden? Ich überlege härtere Federraten, gleich denen des KW Competition, zu verbauen. Was meinst du? -
Hi
Schade dass die Kameraführung u. der Rückspiegel viel vom Streckenverlauf versteckelt.Ansonsten sind Deine Fahrkünste immer nett anzusehen.
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Danke dir Für die Kamera muss ich mir noch was überlegen, gefällt mir so auch nicht..
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Damit wollte ich nicht sagen, dass es nicht vielleicht doch Spaß machen könnte. S50 allerdings... noch spaßiger!
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Also die M50 Brücke hat einiges gebracht. Ich denke mal, wenn ich die abstimmen lasse, bringt das noch mal einiges? Dann gegebenenfalls noch auf 2 flutige AGA umbauen und schauen, wo ich noch Gewicht abspecken kann .
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Hi,
auf 2 flutig umbauen solltest du auf jeden Fall machen, ist ein riesen Unterschied. Und die Abstimmung sollte einiges bringen, bei meinem B28 waren das "mal eben" 20PS mehr
MfG
Roland -
Abstimmung beim Sven ist sehr zu empfehlen die merkst du deutlich. Umbau auf doppelflutig ganz klar machen
Gewicht kannst an den türpappen noch einsparen wenn du da gfk Platten nimmst