Beiträge von Hugi Huguka

    Unglaublich! Heut zu Tage klauen sie dir echt alles vor den Augen weg. Wir benommen pro Tag im Schnitt 5 Einbruchschäden rein - immer wieder werden BMW's aufgwbrochen und ausgeräumt.


    Anbei mal eine meiner letzten Runden :(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich bleibe bei BMW :)
    Jetzt hat ein Forumskollege den Käfig abgeholt.


    Ich treffe mich in meiner Mittagspause mit ihm an der Halle und stelle fest: meine 328i Kats wurden geklaut!


    Das ist doch nicht mehr normal?! Ich hatte sie schon verkauft und eine Anzahlung erhalten .
    Die blöden Penner haben alles da gelassen (Sperre, Käfig, BBS Felgen) und nur die Kats mit genommen.
    Ich vermute, sie wollten die Kats zum Verwerter bringen, nur sind es Metallkats...


    Mal sehen, was die Überwachungskameras zeigen. Ich könnte ausrasten...

    Danke dir!


    Ach, ich bin da entspannt. Ich würde sofort wieder voll fahren. Es war in dem Sinne zum Glück kein Fahrfehler, das hätte mich noch viel mehr geknickt.


    Jetzt muss ich halt in den sauren Apfel beissen und irgendwann kommt Ringtool 2.0 - besser und schneller. Under 8 :D

    Ich danke euch für euer Mitgefühl.


    Das Auto ist jetzt komplett geschlachtet und ich verkaufe die Einzelteile.


    Zum Glück ist Vieles Heile geblieben, das H&R Clubsportfahrwerk muss vorne revidiert werden und hinten gibt's einen neuen Dämpfer.


    Der Motorhalter ist leider am Block ausgerissen, also verkaufe ich ihn auch in Teilen.


    Einiges ist schon verkauft, wie z.B. Bremse, Ansaugbrücke mit Steuergerät, Uniball Shifter, Sperre, Auspuffanlage und Stabikit (die letzten beiden Sachen an einen Forumskollegen),


    Wenn alles verkauft ist, gibt es ein anderes Auto.
    Zum Glück war es nicht mein Alltagsauto. Mein Herz blutet, ich habe diesen Wagen echt geliebt. Endlich hatte ich ihn da, wo er mir so richtig gefiel. Du steigst ein und fühlst dich wohl... Wie ihr schon richtig sagt: irgendwann passiert es jedem mal, ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass ein verkackter Wasserkühler daran Schuld sein würde.


    Wer also noch was braucht, gerne melden.
    Habe noch:
    Käfig
    Schroth 6 Punkt Gurt mit FIA und ECE
    Sparco 4 Punkt Gurt mit ECE
    H&R Clubsport Fahrwerk
    4x Michelin Pilot Sport Cup 17" Neu
    2x BBS RC304 mit Restprofil Cups
    Verstärkter Vorderachsträger Neu, Samstag verbaut, Sonntag abgeflogen
    Viele Kleinteile

    Ist jetzt leider kaputt und wird geschlachtet :(


    Mir ist der Flansch vom Wasserkühler gerissen und das Kühlwasser kam auf meine Hinterräder. Ich habe mich sofort weggedreht und bin in die Bande eingeschlagen :( . In Runde 7...nach Runde 6 wollte ich eigentlich aufhören.


    Ich schlachte jetzt also, wenn jemand was braucht....

    Ich war mit den RE070 auch immer zufrieden.
    Kommt immer auf die Anforderungen an.


    Für eine 8.27min im E36 323ti mit Serienleistung hat es bei mir gereicht.


    Jetzt fahre ich die Michelin Pilot Sport Cup und die sind eine Macht!


    Ich habe noch einen neuen Satz Cups und wenn die dann platt sind, teste ich die Federal FZ201. Die sollen ziemlich geil sein.

    Ja also den Youtube Kanal und die FB Seite mit immer aktuellen Updates.


    Man muss ja nicht schnell oder mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren, eine richtige Lenkradhaltung (3 und 9 Uhr) ist aber sau wichtig. Sei es eine Kuppe, Betriebsmittel auf der Strecke oder sonst etwas, das Umgreifen solltest du vermeiden, ist ja auch gar nicht von Nöten :)

    Finde ich eine coole Ideo mit der Videoecke :)


    Die Truppe ist auch cool, sobald meiner wieder fit ist, würde ich mich euch gerne anschließen.


    Den GG E36 habe ich am Parkplatz auch noch gesehen. Ich war an dem Tage Beifahrer in einem grauen E36 325i Coupe (ME-BO 3).


    Eins ist mir noch beim Video aufgefallen: Zwing dich beim nächsten Mal dazu, das Lenkrad richtig zu halten!! Dieses ständige Umgreifen und rückstellen lassen führt in einer problematischen Situation dazu, dass du das Auto nicht unter Kontrolle hast.

    Die neuen F30/F31 Modelle sind schon grandios.
    Logischerweise, und alles andere wäre traurig, bekommt man hier viel mehr Auto. Es gibt einfach so viele tolle Assistenzsysteme und Infotainmentsysteme - das Fahren macht hier richtig Laune. Am besten mit Sportautomatik und 3L Diesel.


    Was ich nur finde, speziell gemessen am E36 (sofern für die Rennstrecke fertig gemacht wie z.B. meiner): man merkt das Gewicht vom F30. 90% der Normalos merken das eh nicht, für Autobahn und 1/4 Meile auch völlig egal. Wenn man aber so richtig Kurven räubert, finde ich, dass das Fahrwerk mit dem Gewicht nicht klar kommt. Die Runflatreifen tun ihr Übriges (soll nicht heißen, dass Runflat schlecht ist! Ganz im Gegenteil: wenn mal ein Reifen auf der Autobahn platzt, dann kann man froh sein, wenn man Runflats hat).


    Was ich sagen will:
    F30 ist ein wunderschönes, geniales Auto! Die Querperformance, die ein umgebauter E36 (M3) bringt, würde ich hier aber nicht erwarten. Das macht der E36 leichtfüßiger.