Religionsdiskussion


  • Dann ist dein Gott aber sehr selbstherrlich und setzt seine Prioritäten falsch.


    Wenn der gute ungläubige Mensch nur deswegen in die Hölle muss, weil er nicht an Allah glauben kann und der schlechte Mensch in den Himmel darf weil er gläubig ist und Allah das so will ist das eine selbstgefällige egoistische Enscheidung Allahs.
    Wenn Allah will, dass es seiner Schöpfung, also den Menschen, Tieren usw. gut geht, sollte er auch die Ungläubigen guten Menschen in den Himmel holen.
    Wenn er denen aber den Zugang verwehrt, nur weil man nicht an ihn glaubt oder glauben kann ist das für mich kein gerechter Gott sondern ein willkürlich entscheidendes Individuum.


    Ich zum Beispiel kann es einfach nicht glauben, nur weil ein Buch also der Koran seit Jahren unverändert geschrieben wird, von Menschenhand geschrieben wurde, dass es Gottes Wille war.
    Wenn ich nun beispielsweise vor 1500 Jahren ein Buch geschrieben hätte und behaupte es ist Gottes Werk muss es auch 1500 Jahre später nicht stimmen nur weil es unverfälscht oder unverändert ist.


    Nur weil etwas im Koran steht ist es für mich kein Wort Gottes. Wenn natürlich vor meiner Tür stehen würde, etwas göttliches tun würde, wäre das für mich eher ein Beweis als wenn jetzt ein Moslem mir erzählt, dass der Koran Beweis genug ist.
    Der Koran mag für dich Beweis genug sein, für mich ist es nur eines der ältesten Werke der Menschheit dessen Wahrheitsgehalt mehr als zweifelhaft ist.
    Und ich hab keinen 1000 Jahre alten Koran zur Verfügung den ich mit einer Auflage 2012 vergleichen könnte :D

  • Dann ist dein Gott aber sehr selbstherrlich und setzt seine Prioritäten falsch.


    Ich zum Beispiel kann es einfach nicht glauben, nur weil ein Buch also der Koran seit Jahren unverändert geschrieben wird, von Menschenhand geschrieben wurde, dass es Gottes Wille war.
    Wenn ich nun beispielsweise vor 1500 Jahren ein Buch geschrieben hätte und behaupte es ist Gottes Werk muss es auch 1500 Jahre später nicht stimmen nur weil es unverfälscht oder unverändert ist.


    Das ist doch genau der Punkt. Wenn man die Beweisführung der "einzigen Wahrheit", die in diesem Buch niedergeschrieben sein soll, nur mit dem Inhalt eben dieses Buches selbst abschließt,
    dann hat jemand nicht verstanden, was es bedeutet einen Beweis für irgendetwas zu erbringen.

  • Das ist doch genau der Punkt. Wenn man die Beweisführung der "einzigen Wahrheit", die in diesem Buch niedergeschrieben sein soll, nur mit dem Inhalt eben dieses Buches selbst abschließt,
    dann hat jemand nicht verstanden, was es bedeutet einen Beweis für irgendetwas zu erbringen.


    und zwar seit 39 seiten nicht!


    leertaste: ich könnte deine antwort jetzt wieder zitieren und weitermachen, ob du mir das glaubst ist deine entscheidung. aber die tatsache, dass du mich wieder in keinster weise verstanden hast (konntest/wolltest) macht mir einfach keinen spaß mehr. is mir einfach zu anstrengend gegen einen fanatiker zu reden... erwarte nicht, dass ich noch sachlich bleibe nachdem ich mir meinen mund fusselig geredet habe.. i-wann machts auch keinen sinn mehr. als würdest du unter nem felsvorsprung stehen und der könnte herunterfallen. ich sag dir du sollst da weggehen weil der fels runterfallen kann auf 50 sprachen, auch für hunde und katzen, miau miau, wuff wuff, aber du sagst bloß "nee der fällt nich, son quatsch, du willst mich ja bloß von dem schattigen plätzchen weglocken!" naja, ob er fällt weiß niemand! das sehen wir erst wenns zu spät ist, aber ich hab auch i-wann keine lust mehr dir zu erklären, dass er fallen könnte und du nicht wissen kannst, dass er nicht fällt.


    übrigens finde ich ja "dass du die stellen im koran alle uminterpretierst, weil du nicht wahrhaben willst, dass es keinen gott gibt"
    jetzt mal für dumme: ich hab deinen satz gespiegelt und für mich verwendet. wenn sowas funktioniert ist das argument 100% nichtig, alles klar?


    achja, ich wurde gestern von außerirdischen entführt, also es gibt sie wirklich. ich hab auch ein beweis, der hat mir ein buch mitgegeben, darin steht wie wir uns verhalten sollen auf der erde, sonst schießen sie uns ab, peng peng! also ich weis es, dass es außerirdische gibt, ich kann es beweisen, wegen dem buch. und die sagen auch, wer an den koran glaubt darf nich in dem abgespaceten raumschiff auf den muschiplaneten mitfliegen :)


    ach was red ich, du hast ja meine beiträge vorher ignoriert weil es totaler müll war. nicht weil du es nicht kapiert hast oder du zu tief in dem glaubenssumpf steckst, sondern weil es alles müll is ^^
    verstehste? ich hab kein problem mit deinem glauben, kann doch alles wahr sein! kann!
    wieviel weißt du eiigtl. über scientology? nur mal so aus interesse


    mfg

  • bla bla bla bla


    dir ist nicht mehr zu helfen, sry...wie kann jemand sooo ignorant sein? du brauchst dich garnicht zu wundern wenn du drüben brennst...


    was mich nur wundert... der koran basiert auf behauptungen die jemand aus seinem gedächnis wiedergibt? bzw mehrere Menschen die dies wieder geben...


    1. der koran basiert nicht auf behauptungen sondern auf offenbarungen...
    2. was ist daran verwunderlich dass jemand den koran auswendig kann? welt weit gibt es über 2 millionen menschen, die den koran vers für vers auswendig können, solche leute nennt man im islam "hafiz" auf deutsch, beschützer...selbst wenn man also jeden koran auf der welt verbrennen würde, könnte man niemals diese botschaft löschen...weil keiner wissen kann, wer den koran auswendig kennt oder nicht


    Der Koran bezieht sich in teilen auf die bibel. Wenn also die Bibel falsch wäre wäre der Koran auch falsch. Mein Gedankengang.


    als ob mohammed die bibel genommen und abgeschrieben hätte...tztz


    gott ist allwissend...und gott wird doch wohl noch wissen, wie die original bibel und die original thora noch geht...zudem waren es ja ebenfalls seine bücher


    die bibel wurde doch ebenfalls nur deswegen herrabgesand weil die thora verfälscht worden ist...


    bla bla bla bla


    dir ist echt nicht mehr zu helfen...


    Dann ist dein Gott aber sehr selbstherrlich und setzt seine Prioritäten falsch.


    Wenn der gute ungläubige Mensch nur deswegen in die Hölle muss, weil er nicht an Allah glauben kann und der schlechte Mensch in den Himmel darf weil er gläubig ist und Allah das so will ist das eine selbstgefällige egoistische Enscheidung Allahs.
    Wenn Allah will, dass es seiner Schöpfung, also den Menschen, Tieren usw. gut geht, sollte er auch die Ungläubigen guten Menschen in den Himmel holen.
    Wenn er denen aber den Zugang verwehrt, nur weil man nicht an ihn glaubt oder glauben kann ist das für mich kein gerechter Gott sondern ein willkürlich entscheidendes Individuum.


    warum soll es denn ungerecht sein, wenn einer zb wie max, sich über gott lustig macht, beleidigt und alles ins lächerliche zieht, obwohl gott ihn erschaffen hat?
    wenn gott ausschließlich nur die gläubigen bevorzugen würde, warum dürft ihr dann die selbe luft atmen wie wir? warum bekommt ihr dann ebenfalls sonnenstrahlen ab wie wir?
    ich sehe da keine unfairness...
    und dass mit dem himmel und hölle bleibt doch jedem seine eigene entscheidung...wenn du ins paradies willst, musst du gott dienen, so einfach ist das!
    denkst du dass leben ist ein ponyhof? von nix kommt nix




    Ich zum Beispiel kann es einfach nicht glauben, nur weil ein Buch also der Koran seit Jahren unverändert geschrieben wird, von Menschenhand geschrieben wurde, dass es Gottes Wille war.
    Wenn ich nun beispielsweise vor 1500 Jahren ein Buch geschrieben hätte und behaupte es ist Gottes Werk muss es auch 1500 Jahre später nicht stimmen nur weil es unverfälscht oder unverändert ist.


    Nur weil etwas im Koran steht ist es für mich kein Wort Gottes. Wenn natürlich vor meiner Tür stehen würde, etwas göttliches tun würde, wäre das für mich eher ein Beweis als wenn jetzt ein Moslem mir erzählt, dass der Koran Beweis genug ist.
    Der Koran mag für dich Beweis genug sein, für mich ist es nur eines der ältesten Werke der Menschheit dessen Wahrheitsgehalt mehr als zweifelhaft ist.
    Und ich hab keinen 1000 Jahre alten Koran zur Verfügung den ich mit einer Auflage 2012 vergleichen könnte :D


    du brauchst keinen 1000 jahre alten koran...in kairo ist ein knapp 1400 jahre alter koran...


    und außerdem....


    Und wenn ihr im Zweifel seid über das, was Wir unserem Diener [Muhammad] als Offenbarung herabgesandt haben, so bringt doch eine Sura [Kapitel des Quran] gleicher Art hervor und ruft eure Zeugen außer Allah, wenn ihr wahrhaft seid.
    Und wenn ihr es nicht tut, und ihr werdet es gewiß niemals tun, so sucht Schutz vor dem Feuer, dessen Brennstoff Menschen und Steine sind, das für die Verleugner vorbereitet wurde.“ (Quran 2:23-24)

  • dass hier ist vorerst mein letzter beitrag in diesem thread...macht einfach kein sinn mit euch zu diskutieren...


    2 user hier aus dem forum haben die warheit erkannt!


    der eine ist nun offiziell moslem und der andere hat sich einen koran bestellt und guckt dann


    wünsche euch viel spaß auf dem irrweg...ich bin meiner pflicht nachgegangen euch zu warnen

  • ihr rafft es net...


    Weil wir nicht an Koran glauben?!



    Zitat

    der eine ist nun offiziell moslem


    Kann man einfach sagen ich bin jetzt Moslem oder wie läuft das?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich sag hier ganz offen das ich mir den koran bestellt habe.
    ich interressiere mich extrem für dieses thma und muss das buch gelesen haben.
    ob es einen gott gibt kann und will ich aber nicht behaupten.
    ich werde das buch lesen und meine eigene entscheidung treffen.
    am ende sollte es jeder selber wissen und man sollte sich auch seine religion selber aussuchen können.
    ich bin froh in der lage zu sein frei von einflüssen selbst entscheiden zu können.
    meiner meinung nach glaubt jeder an was und sei es der urknall. das kann aber auch daran liegen
    das unser hirn nicht in der lage ist zu glauben das alles aus nichts endstanden ist.


    ich verstehe es auch nicht als beleidigung wenn jemand sagt das wir ungläubigen oder falsch gläubigen
    in der hölle schmoren werden. warum?
    weil das die meinung und der glauben von ihm ist. das ist nur seine ehrliche meinung und sein glaube.
    ich denke eher er meint es gut und will uns warnen.
    ob man das als guten willen oder spinnerei wahr nimmt liegt im auge des betrachters.
    ich habe bestimmt eine andere auffassung davon als max, was aber nicht schlimm ist.
    ich glaube wir können uns beide noch in die augen schauen ohne hass zu empfinden :)


    ich wünsche mir nur das man sich ein wenig mehr tolleranz von ALLEN seiten entgegen bringt.
    man kann auch diskutieren ohne unter die gürtellinie zu gehen, aber man sollte auch nicht alles
    auf die goldwage legen.


    achso den tread fand ich aber super zu lesen und konnte mir ein gutes bild von beiden seiten machen :D



    also dann peace :Hippie:


  • weiter vorne stand glaub ich das man vor zwei zeugen (die moslems sind) auf entwas schwören muss, weis aber nicht 100%ig

  • weiter vorne stand glaub ich das man vor zwei zeugen (die moslems sind) auf entwas schwören muss, weis aber nicht 100%ig


    Vermutlich muss man Zeilen aus dem Koran vorlesen oder eine Message an Gott aufsagen. Alles klar ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]


  • Für mich eine ganz einfach Logik: weil es Gott nicht gibt. Würde es ihn geben, würde es auch für Ungläubige wie mich einfach sein an ihn zu glauben. Das ist es aber nicht.


    Wie heisst es so schön: Glauben ist nicht wissen.
    Und so lange ich defintiv nicht weiss, dass es einen Gott gibt, glaub ich auch nicht dran.


    Und wenn es ihn doch gibt und er mich später zur Rede stellt sage ich ganz klar:


    Leertaste hat es versucht mich zu überzeugen aber er konnte es nicht. So einfach ist das.
    Viele sind ja nicht grundlos ungläubig. Man kann auch ungläubig sein, ohne Gott zu verspotten.

  • Ich bin aus der christlichen Kirche ausgetreten. Ich zahl doch nicht noch dafür das ich mit solchen Deppen die Unendlichkeit teilen muss !!!


    In meiner Kirche ist alles freiwillig wer was spenden kann der spendet was, wer nicht ... der nicht.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • sampleR: Ach so und da zahlst du dann auch keine Kirchensteuer oder was.... ? *Kopfschüttel*
    Ich habe zuletzt (bevor ich aus der Kirche ausgetreten bin) so um die 1.500 (in Worten: Eintausendfünfhundert) Euro Kirchensteuer bezahlt im Jahr. Davon mach ich jetzt lieber Urlaub.

  • sampleR: Ach so und da zahlst du dann auch keine Kirchensteuer oder was.... ? *Kopfschüttel*
    Ich habe zuletzt (bevor ich aus der Kirche ausgetreten bin) so um die 1.500 (in Worten: Eintausendfünfhundert) Euro Kirchensteuer bezahlt im Jahr. Davon mach ich jetzt lieber Urlaub.


    Richtig auch keine Kirchensteuer ... Religion darf kein Geld kosten. Finde ich schrecklich sowas ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]