Religionsdiskussion

  • haha zu geil!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der typ da ist echt ne lachnummer und kricht die klatsche durchaus verdient.


    würde mir allerdings besser gefallen, würde es nicht wieder mit 'religionskrieg' vermischt....
    dieses muslim vs christen - ding geht mir so dermaßen aufn sack...



    edit.
    gehört ned hier hin...

  • Das finde ich besser
    [video=youtube_share;FWTQmnrZiyg]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • es gibt halt manche denen es echt schwer fällt die meinung und den glauben anderer zu akzeptieren.
    ich frag mich was der müll soll.
    der eine glaubt das, der andere das und der nächste glaubt gar nich^^
    jedem das seine und jeder für sich, dann ham alle was sie wollen.
    in manchen punkten gibts eben nich das einzig richtige.


    was ich nich abkann ist extremismus und propaganda.


    ist ja hier beides nicht gegeben in dem video.
    aber warum postet man ein solches video in einem forum?
    welche intention steht dahinter?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • dass ist der "fun" bereich...


    und ich finde es lustig, dass der moderator nicht antworten kann und sich in wiedersprüchen verwickelt und so tut als ob er den anrufer plötzlich nicht mehr hört etc....wenn wenn ich es nunmal lustig finde, dann stell ich sowas auch in den fun bereich, ist ja mein gutes recht oder nicht?


    sutobe
    seit wann wird denn der koran so gestaltet wie es einem passt? seit 1400 jahren hat sich kein wort an diesem buch verändert! der beweiß ist in ägypten, da ist noch 1 original exemplar von den ersten 6 koranen die damals vom 1. kalifen in buchform verfasst worden ist...
    zudem wird es nicht nach lust und laune interpretiert wie es grad am besten erscheint...wenn da steht "schweinefleich ist verboten" dann ist es verboten, was gibt es an sowas nicht zu verstehen oder falsch zu interpretieren?


    wenn du es so siehst, dann trifft es eher auf die bibel zu, die schon x mal reformiert und in x verschiedenen ausgaben und in x verschiedenen versionen gedruckt und reformiert worden ist...


    zb wurde einfach mal so das schweinefleich verbot in der bibel verdrängt, damit man in armen ländern die sich hauptsächlich von schwein ernähren, ohne die einwohner zu verärgern, missionieren konnte...

    Zitat

    Altes Testament 3. Mose 11
    Vers 4 Nur diese dürft ihr nicht essen [...
    Vers 7 ...] das Schwein
    Vers 8 ...vom Fleisch dieser Tiere dürft ihr weder essen noch ihr Aas anrühren; denn sie sind euch unrein.


    naja wie dem auch sei, dass ist hier nicht das thema...nur wollte ich deine anschuldigung nicht so im raum stehen lassen...


    zurück zum video bitte...

  • nun gut, deinen humor muss ich ja nich teilen, aber bitte :)
    allerdings möcht ich noch hinzufügen, das auch eine glaubensgemeinschaft mit der zeit gehen sollte.
    dazu bedarf es eben hin und wieder reformen. das diese clubs teilweise bis heute noch zum teil staatlich finanziert werden ist schon unding genug.
    mmn machen dinge wie priester zöllibat oder essensverbote einfach keinen sinn mehr.
    man spannt sich heute auch keine pferde mehr vor die kutsche um von A nach B zu kommen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • warum soll man was perfektes reformieren?
    und was ist an den menschen damals anders als heute?
    die leute damals haben auch gegessen, gearbeitet und geschlafen und heute ist es nicht anders...also wozu reformieren?
    ergibt keinen sinn..und religiös zu sein, heißt doch nicht dass man hinter dem mond lebt?!
    im gegenteil! das erste wort und zugleich der erste befehl der vom koran herabgesandt worden war, war "ließ!"
    die menschen sollen lesen / sich weiterbilden


    jetzt werden einige sagen, "jaaa wie soll man den religion und wissenschaft miteinander vereinen"


    leider ist so ein mist von der früheren zeit noch bei den leuten hängen geblieben...aus den zeiten wo man geköpft wurde als man sagte, dass die erde rund sei


    ach ja, thema erde...im koran stand schon damals dass die erde die form von einem straußen ei hat...also oval förmig ist...und dass vor 1400 jahren, ohne technische hilfsmittel..


    und wie gesagt, reformation ist nicht nötig...und falls du doch noch auf reformationen stehst, dann solltest du den koran lesen...denn dass ist die letzte und aktuellste und ewige botschaft gottes...
    im koran werden mit den ganzen veränderungen die in der thora und in der bibel mit der zeit geschehen sind, aufgeräumt und die urbotschaft wieder klargestellt! dass es nämlich nur einen einzigen gott gibt und dass gott keine kinder hat!


    dass ist ja eh das geilste wenn man behauptet dass jesus der sohn gottes sei, obwohl in der bibel nirgendswo ein wort davon erwähnt ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dass soll jetzt aber nicht das thema sein...

  • Sei mir nicht böse ich als griechisch Orthodoxer bekomme gerade das kotzen.



    Zitat

    dann solltest du den koran lesen...denn dass ist die letzte und aktuellste und ewige botschaft gottes


    Da jeder was das angeht seine eigene Meinung hat möchte ich dich bitten solche Aussagen zu unterlassen.
    Du bist der Meinung das der Koran die letzte und aktuellste ewige Botschaft Gottes ist, dieser Meinung müssen aber nicht alle sein.
    Deswegen würde ich sowas immer mit Vorsicht betrachten jeder hat seine eigene Meinung und sein eigenen glauben (manche auch keinen).
    Ihr wollt nicht das man den Koran runter macht also macht ihr auch die Bibel nicht runter ... oder kannst du 100%ig beweisen das die Bibel nicht die letzte und aktuellste Botschaft Gottes ist?
    Du weißt denke ich wie ich es meine ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich rede die bibel doch nicht schlecht? oder die thora?
    dass sind auch alles bücher von dem einen und den selben gott! in arabischen bibel steht allah und in der thora ellah...
    nur kann man etwas nicht mehr 100% original nennen, wenn es nach und nach von menschen hand verändert worden ist...
    sowohl die bibel als auch die thora haben sehr gute moralische werte! dass streite ich doch garnicht ab! ich habe vollsten respekt wenn jemand christ oder jude ist!
    und atheisten akzeptiere ich...kann ja keinen meine meinung aufdrängen

  • dann drücke dich gewählter aus oder lass es bleiben.
    so wie du schreibst führt das nur zu bösen missverständnissen.
    und ich glaube 90% der christen geht es mal voll am arsch vorbei wer welche version wann geschrieben hat.
    die wenigsten haben die bibel wohl überhaupt mal gelesen.
    das zeigt auch in gewisser weise die art des glaubens.
    wenn man sich so auf seine religion, also auch meinung versteift kann das nur den hass anderer auf sich ziehen.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • [video=youtube_share;MRTZJHbd1r0]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]



    :hup: Serdar!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • das triffts mal voll sampler :hup:

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hahahaha ohh mann :D


    naja jedem das seine...


    Komm dieser Vogel ist schon peinlich für euch oder?! :D

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • er findet ihn toll sowie er sich bisher dazu geäussert hat.
    damit is doch alles gesagt oder :D

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ist Pierre Vogel nicht der, der auch menschenunwürdige Bestrafungen forderte im Namen des Korans wie Steinigung und dergleichen?


    Lustig ist, dass auf seiner Homepage das auffälligste der Button Kontoverbindungen ist.
    Wenn ich auf die Internetseite einer Versicherung gehe, muss ich mir mir Mühe geben, deren Bankverbindung zu finden als die von Herrn Vogel. www.internetseite von vogel.de und dann "über uns"-tataaaaa die Bankverbindung.


    Ich kann diese ganzen Extremisten nicht ab, egal ob Christen, Moslems oder sonstwas. Leben und leben lassen, andere Meinungen akzeptieren und respektieren. Ein Moslem kann doch ganz still und friedlich neben einem Christen leben ohne dass man sich die Köpfe einschlagen muss. Bei jeder Religion wird im Namen Gottes irgendwelches Schindluder getrieben, gemordet und gebrandschatzt.


    Warum kann der Christ/Moslem nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht konvertieren wollen, die einfach so leben wollen, wie sie es für richtig halten? Der dämliche Christ im ersten Video erzählt, dass Moslems Gestörte sein- hallo, hat der den Schuss nicht gehört?


    Ich will hier für keinen Partei ergreifen, weil ich denke, dass jeder Mensch es grundsätzlich verdient hat zu leben und respektvoll behandelt zu werden. Und Kriege im Namen Gottes und im Namen Allahs sind einfach das, was Kriege schon immer waren:


    Die Fortsetzung wirtschaftlicher Interessen mit Gewalt!

  • Ist Pierre Vogel nicht der, der auch menschenunwürdige Bestrafungen forderte im Namen des Korans wie Steinigung und dergleichen?


    RICHTIG und Strafe für jeden der nicht dem Islam angehört ...

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]