Beiträge von OliR10

    Hi,


    Vor zehn Jahren ist mir was ähnliches passiert-rein rechtlich kriegst du die Punkte mit allen Konsequenzen aber noch ist nicht aller Tage abend.


    Ich habe damals nachdem ich das Schreiben der Bußgeldstelle gekriegt habe ein sehr freundliches Schreiben aufgesetzt:


    Das es mir sehr leid tur, dass ich weiß, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und dass mir die Verkehrssicherheit meines Fahrzeuges sehr am Herzen liegt. Um das damals untermauern zu können, war ich gleich am nächsten morgen nach der Polizeikontrolle bei der Dekra und habe alles eintragen lassen.
    Ich habe auch mit der Sachbearbeiterin telefoniert um auch einen persönlich guten Eindruck zu vermitteln


    Ich hatte damals richtig Glück und weder Bußgeld noch Punkte gekriegt. Auf der anderen Seite sitzen auch nur Menschen und ab und an haben sie auch Verständnis.


    Ich wünsch dir viel Glück!

    Lehrtaste, tut mir leid, es wird nichts mit dir. Ich habe nur wenige Menschen erlebt, die so lächerlich diskutieren, wie du es tust.
    Du regst dich über die Bild auf, wie negativ sie doch sei und kurz darauf zitierst du mich und reißt meine Worte aus dem Zusammenhang, so macht es die Bild auch. Wasser predigen und Wein saufen.


    Nenn mich Blasphemist nur weil ich den Blödsinn den DU erzählst nicht ernst nehmen kann.
    Du trittst hier überheblich und selbstherrlich auf, hältst dich für einen besseren Menschen als wir Ungläubige es sind.
    Laberst was von Hitler, der ja von deinem Gott fürchterlich bestraft wurde für seine Greueltaten, woher du das wissen willst, hätte mich anfangs nich interessiert, aber du wirst wieder einfach nur irgendwas aus dem Koran zitieren, mehr kommt ja von dir nicht.


    Wiegesagt, wenn es Allah wirklich gibt und er mich am Ende meines Lebens zur Rede stellt warum ich nicht an ihn glauben konnte werd ich sagen, dass Leertaste es versucht hat aber mit seiner Argumentation nur das Gegenteil erreicht hat als ihm zu glauben. Genieße deinen Glauben aber bewahre mich vor deinen Zitaten und deinen eigenen geistigen Ergüssen.

    Hab ich gar icht gelesen, dass leertaste mich a: der Typ nennt (soviel zum Thema Respekt) und zum anderen ich Zeug ohne Aussage rede/schreibe.


    Bitte liebe Leertaste, zitiere mir bitte mein "Zeug" ohne Aussage.
    Ich bleibe hier die gesamte Zeit sachlich und versuche mit dir zu diskutieren und das respektvoll,höflich und vor allem sachlich.
    Nur habe ich das Gefühl dass genau das nicht in deinem Interesse ist, da du so nur wenig Ansatzpunkte hast um mich respektlos oder ähnliches zu nennen.


    Du forderst Fragen und beantwortest diese nicht.


    Bitte beweise oder belege mir anhand von echten Fakten dass es einen Gott gibt. Dass dieser auch heute noch existiert.
    Nur weil vor tausenden von Jahren ein Analphabet ein Buch schreiben konnte ist das kein Beweis.


    Lothar Matthäus konnte auch eines drucken lassen und der ist auch nicht grad 'ne Leuchte.


    Gute extra für dich ganz explizite Fragen:


    Wie kannst du definitiv wissen, dass es einen Gott gibt?


    Wie kannst du mir beweisen, dass es einen Gott gibt?
    Die Christen haben auch sehr viele Dinge gewusst, deswegen muss es noch lange keinen christlichen Gott geben, deinem Glauben nach gibt es keinen christlichen Gott sondern nur Allah.


    Aber nenn mich ignorant, ich hinterfrage einfach nur anstatt blind irgendeinem Prediger hinterherzurennen.

    Alles klar Leertaste, nenn mich kindisch. Tut mir leid dass ich mit dir sachlich diskutieren wollte.


    Dazu gehört jedoch, dass man miteinander spricht, wenn einer nur schreibt und der Gesprächspartner nicht reagiert dann ist das ein Monolog. Dann kann ich auch mit einer Wand schreiben, dass kommt dem gleich.
    Du bist für mich absolut unüberzeugend, du vergleichst Äpfel mit Birnen, den Koran mit der UVV, vergleichst denen Glauben immer wieder mit dem Christentum nach dem dich aber keiner gefragt hat.


    Mit so einer Argumentation verfestigst du nur meine Meinung dass dein Glaube an Allah/Gott nicht auf echten Fakten beruht sondern nur auf einem von Menschenhand geschriebenem Buch.


    Glauben ist nicht wissen und ich frage mich, wie man an etwas glauben kann, was man nicht wissen kann???


    KeineReaktion von dir, Leertaste?


    Für mich eine ganz einfach Logik: weil es Gott nicht gibt. Würde es ihn geben, würde es auch für Ungläubige wie mich einfach sein an ihn zu glauben. Das ist es aber nicht.


    Wie heisst es so schön: Glauben ist nicht wissen.
    Und so lange ich defintiv nicht weiss, dass es einen Gott gibt, glaub ich auch nicht dran.


    Und wenn es ihn doch gibt und er mich später zur Rede stellt sage ich ganz klar:


    Leertaste hat es versucht mich zu überzeugen aber er konnte es nicht. So einfach ist das.
    Viele sind ja nicht grundlos ungläubig. Man kann auch ungläubig sein, ohne Gott zu verspotten.


    Dann ist dein Gott aber sehr selbstherrlich und setzt seine Prioritäten falsch.


    Wenn der gute ungläubige Mensch nur deswegen in die Hölle muss, weil er nicht an Allah glauben kann und der schlechte Mensch in den Himmel darf weil er gläubig ist und Allah das so will ist das eine selbstgefällige egoistische Enscheidung Allahs.
    Wenn Allah will, dass es seiner Schöpfung, also den Menschen, Tieren usw. gut geht, sollte er auch die Ungläubigen guten Menschen in den Himmel holen.
    Wenn er denen aber den Zugang verwehrt, nur weil man nicht an ihn glaubt oder glauben kann ist das für mich kein gerechter Gott sondern ein willkürlich entscheidendes Individuum.


    Ich zum Beispiel kann es einfach nicht glauben, nur weil ein Buch also der Koran seit Jahren unverändert geschrieben wird, von Menschenhand geschrieben wurde, dass es Gottes Wille war.
    Wenn ich nun beispielsweise vor 1500 Jahren ein Buch geschrieben hätte und behaupte es ist Gottes Werk muss es auch 1500 Jahre später nicht stimmen nur weil es unverfälscht oder unverändert ist.


    Nur weil etwas im Koran steht ist es für mich kein Wort Gottes. Wenn natürlich vor meiner Tür stehen würde, etwas göttliches tun würde, wäre das für mich eher ein Beweis als wenn jetzt ein Moslem mir erzählt, dass der Koran Beweis genug ist.
    Der Koran mag für dich Beweis genug sein, für mich ist es nur eines der ältesten Werke der Menschheit dessen Wahrheitsgehalt mehr als zweifelhaft ist.
    Und ich hab keinen 1000 Jahre alten Koran zur Verfügung den ich mit einer Auflage 2012 vergleichen könnte :D

    Ich möchte mal gewisse Ungerechtigkeiten anmerken die wohl im Koran lt. Leertaste stehen:


    Der Mensch, der in seinem Leben zur Mehrheit nur lügt und betrügt, raubt, schlägt und Unheil verbreitet und auf einmal vor Allah steht, den Glauben annimmt und ehrlich bereut, der hat die Chance in den Himmel zu kommen.


    Die Krankenschwester, lebte bis zur Ehe keuch, kümmerte sich rührend um ihre Kinder, half kranken Menschen nach aller Kraft ist aber dummerweise ungläubig, die soll in die Hölle?


    Wenn Allah wirklich Gott ist und barmherzig und gerecht und er sie dennoch in die Hölle schickt kann das für mich nur eines bedeuten:


    So schlimm kann es in der Hölle, so es sie denn gibt, gar nicht sein ...

    Hut ab vor Leertaste, ich find es wirklich sehr gut, auch wenn wir nicht einer Meinung sind, wie du deinen Glauben vertrittst.
    Ich finde es sehr gut, dass du dich augenscheinlich sehr viel damit beschäftigt hast und es noch immer tust.


    Ein kurzer Schwenk wegen der Kinderheirat.
    Wie viele Jahre ist der Koran alt? Wie hoch war damals die Lebenserwartung? Dass Gesetzt, dass ein Mensch mit 18 volljährig ist, ist wesentlich jünger und wenn man vor 1500 Jahren erst mit 30 geheiratet hätte, wäre die Menschheit ausgestorben, weil Hochzeit und Beerdigung wahrscheinlich noch im selben Jahr gefeiert wären da die Lebenserwartung eine andere als heute war.


    Ich wünsche mir, auch wenn ein Moslem es besser weiß als ich, dass er mir meinen Unglauben gestattet und toleriert.
    Ich find es nett, dass er mich davor bewahren will in die Hölle zu kommen, aber mein Wille ist es, es darauf ankommen zu lassen. Ich wünsche mir, dass fanatische Christen endlich aufhören, Juden oder Moslems als Feindbilder aufrecht zu erhalten.
    Ich wünsche mir, dass es ein Ende nimmt, dass Gewalt und Kriege im Namen Gottes verübt werden.


    Ich wünsche mir, dass wir Menschen einfach friedlich miteinander leben dürfen, dass wir aufeinander Rücksicht nehmen und uns alle respektieren lernen.


    Ich vermute, dass ein Teil meiner Wünsche sogar mit diversen Glaubensrichtungen konform geht, ganz egal welche nun die einzig Wahre ist.


    Machs besser ^^