Alles anzeigenWas genau gemacht ist weiß ich nicht
103kw im Schein eingetragen
Nocke, Fächer sind drin, laut vor Vorbesitzer 164ps aufm Prüfstand gehabt
So gekauft aber erstmal etwas rückführen
Marke gut!
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103kw im Schein eingetragen
Nocke, Fächer sind drin, laut vor Vorbesitzer 164ps aufm Prüfstand gehabt
So gekauft aber erstmal etwas rückführen
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GSI wie Geil
Der Is von Opel. Einfach Hammer
Ja, eines der Traumautos meiner Schulzeit. Einfach nur schön zu sehen.
GSI wie Geil
Der Is von Opel. Einfach Hammer
GSI wie Geil
Der Is von Opel. Einfach Hammer
Weiß jetzt nicht wie ich das interpretieren soll
Aber bin mit Opel aufgewachsen und aufm gsi fahren gelernt Und wollt schon länger einen haben
Mit e36 werden noch einige Seiten folgen
Aber kleine Abwechslung ist auch nivht verkehrt
Da gibts nix zu Interpretieren. es gab halt den Butter und Brot bspw. Kadett Fun
Butter und Brot 316 I
Und dann gabs eben die etwas beseren 16 V Kadett GSI
und 16 V 318 Is
Das waren eben die Autos der Generation wo 16 V noch etwas bedeutete,und nicht normal war.
Passt doch der Vergleich
Opel hatte den GSI / GSI16V mit 115-136PS
VW den GTI / GTI 16V 107-136PS
und BMW hatte etwa zur gleichen Zeit schon im E30 den 318is: 16V-Motor, 136PS, bisschen auf sportlich getrimmte Optik und Fahrwerk
Alle drei sportliche - heute seltene - Traumautos Ihrer Zeit und schön, mal wieder einen davon in gutem Zustand zu sehen.
GSi
War mein erstes Auto! Wollte ich auch nochmal kaufen, aber gibt nur noch schrott
und noch ein Projekt schaffe ich zeitlich nicht
Ich lieb die Teile auch. Kumpel hätte einen mit 16V Turbo und 315PS. Des war noch lange bevor die furz GTIs auf den Straßen waren 💁♂️
Alles anzeigenPasst doch der Vergleich
Opel hatte den GSI / GSI16V mit 115-136PS
VW den GTI / GTI 16V 107-136PS
und BMW hatte etwa zur gleichen Zeit schon im E30 den 318is: 16V-Motor, 136PS, bisschen auf sportlich getrimmte Optik und Fahrwerk
Alle drei sportliche - heute seltene - Traumautos Ihrer Zeit und schön, mal wieder einen davon in gutem Zustand zu sehen.
GSI 16V hatte 150 PS ... 136 war dann bei Astra F GSI 16V ohne Cosworth-Kopf. Und was die Cossie-Motörchen serienmäßig auf dem Prüfstand brachten ... da träumt ein 318is nur von. Und 300 Kilo weniger als 'nen E36 ist sowieso noch zu beachten beim Leistungsgewicht. Leicht sind E36 und selbst E 30 gegenüber dem Kadett nicht. Einziges Problem beim E-Kadett: Kein Heckantrieb
Mit diesem Auto habe ich eine ganz besondere Verbindung.
Kam in solch einem Wagen fast ums leben als Beifahrer. Allerdings als kadett Fun mit 60ps. Dennoch mag ich die wirklich sehr. Und optisch einfach Geil
Mein Dad hat vor ewigen Zeiten nen schwarzen GSI 16V damit bin ich das erste mal über 200 gefahren aufm Messeschnellweg in Hannover.
Ich liebe die Karre, gerade mit Mäusekino nen Traum.
alte opels sind schon sehr geil. die c20xe oder auch let motoren waren ein traum. ein a vectra 2000 würde mir auch noch mal gefallen 👌🏼
Mit diesem Auto habe ich eine ganz besondere Verbindung.
Kam in solch einem Wagen fast ums leben als Beifahrer. Allerdings als kadett Fun mit 60ps. Dennoch mag ich die wirklich sehr. Und optisch einfach Geil
Mich hätte auch beinahe ein Opel umgebracht. Schön mit nem Astra G in die schwäbischen Wälder abgeflogen und nur knapp die dicken Bäume verfehlt.
Das war noch vor dem Führerschein, weshalb ich wahrscheinlich nie einen halsbrecherischen Fahrstil entwickelt habe.
Färsch mitm Aschtra an de Baum na, kanschn Vectra
Das heisst, Fährsch mit`m Corsa an Bohm na, fällt an Astra,kannsch`n Vectra
Sorry für OT
Opel Kadett GSI 16V ist was feines! Ich hatte ja selbst ein umgebautes Cabrio.
Ich glaube das der 318is gegen den 16V Kadett kein Land sieht
Bei Opel gab es von 88 bis mitte der 90iger den C20XE mit 150PS anschließend den X20XEV (136PS) der nichts mehr mit dem Vorgänger zutun hat - das war schon ein Ecotec. Im Astra GSI vorfaceliftwar auch noch der C20XE verbaut - erst im Facelift dann der XEV - wobei man den Astra dann garnicht mehr von dem nicht GSI unterscheiden konnte. Da waren nur noch die Embleme anders.
Der XE hat durch die hohe db Zahl kein D3 bekommen und daher war dann schluss. Der hatte serienmäßig nen Fächerkrümmer.
Später beim Astra G gab es nochmal einen X20XER der 160PS hatte und im OPC1 verbaut war - sehr selten und eher mit dem alten XE verwandt.
Zum Mäusekino aka Digitaltacho. Da hast du die Version 2 d.h. Drehzahlkurve ohne roten Bereich. Die Version 1 aus dem 18E GSI 8V (1.8er 115PS) hatte noch einen kleinen roten Bereich am Ende der Kurve. Die spätere Version 3 hat dann eine "Drehzahlsonne" statt Kurve. Sieht nicht ganz so cool aus aber lässt sich wesentlich besser ablesen.
Ich würde dir empfehlen noch originale nicht gefärbe SW zu verbauen, nen orginalen Tankdeckel, das 8V zu entfernen (gab es gar nicht den Aufkleber) und die hässlichen Katzenaugen weg machen hinten - du hast ja orginale RL da brauchst du die nicht. Die sind für die schwarzen Irmscher RLs.
Alles anzeigenOpel Kadett GSI 16V ist was feines! Ich hatte ja selbst ein umgebautes Cabrio.
Ich glaube das der 318is gegen den 16V Kadett kein Land sieht
Bei Opel gab es von 88 bis mitte der 90iger den C20XE mit 150PS anschließend den X20XEV (136PS) der nichts mehr mit dem Vorgänger zutun hat - das war schon ein Ecotec. Im Astra GSI vorfaceliftwar auch noch der C20XE verbaut - erst im Facelift dann der XEV - wobei man den Astra dann garnicht mehr von dem nicht GSI unterscheiden konnte. Da waren nur noch die Embleme anders.
Der XE hat durch die hohe db Zahl kein D3 bekommen und daher war dann schluss. Der hatte serienmäßig nen Fächerkrümmer.
Später beim Astra G gab es nochmal einen X20XER der 160PS hatte und im OPC1 verbaut war - sehr selten und eher mit dem alten XE verwandt.
Zum Mäusekino aka Digitaltacho. Da hast du die Version 2 d.h. Drehzahlkurve ohne roten Bereich. Die Version 1 aus dem 18E GSI 8V (1.8er 115PS) hatte noch einen kleinen roten Bereich am Ende der Kurve. Die spätere Version 3 hat dann eine "Drehzahlsonne" statt Kurve. Sieht nicht ganz so cool aus aber lässt sich wesentlich besser ablesen.
Ich würde dir empfehlen noch originale nicht gefärbe SW zu verbauen, nen orginalen Tankdeckel, das 8V zu entfernen (gab es gar nicht den Aufkleber) und die hässlichen Katzenaugen weg machen hinten - du hast ja orginale RL da brauchst du die nicht. Die sind für die schwarzen Irmscher RLs.
8v ist extra dran gekommen, da der 8v (20seh) schon ganz giftig ist
Tankdeckel bleibt, war halt damals so 😊
Und wo soll ich jetzt einen finden wo mein Schlüssel reinpasst 🙈
Reflektoren sollen noch ab aber erstmal nicht
Da die irmscher leuchten auch da sind, falls ich Bock habe 😊 sind ja schnell gewechselt
Scheinwerfer hatte ich noch keine Zeit zu wechseln, da kommen noch originale rein
Hab glaub ich 10 Stück mittlerweile 😂
Ach mein digi ist mit roten Bereich
Hätte er keins, hätte es einen gekriegt
Ich weiß nicht was die da gebaut haben
Vom Kumpel der 89er gsi damals hatte den nicht
Ansonsten e36
Hab soweit wieder zusammen
Bänder etwas mit firegum eingeschmiert, hab da nicht so vertrauen dass die ohne dicht werden
Lader vom Kondenswasser etwas Rost angesetzt 🤬
Stg angeschlossen
War nach der Reparatur leider andere Firmware drauf und da hab dann erstmal gelassen
Mache mit Kumpel weiter, hab bisschen Angst das Teil wieder zu schrotten😂
dann hast du die erste Generation des Digi - die ist auch mit Abstand am seltensten - die gabs glaube nur bis maximal 87.
Dein Schlüssel passt aber auch nicht in den Alutankdeckel oder?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!