paar schicke bmws aus america Teil 3

  • Und wer bitte hat dir eingetrichtert, dass die Leute in dem Thread hier, die eine andere Meinung haben wie du und sie gerne erörtern bzw. darüber diskutieren würden alles scheisse finden was neu ist?
    Ich stehe zum Beispiel abartig auf Turbos. Würdest du meine Pläne kennen, wüsstest du das auch. Ich stehe nur eben absolut nicht auf neue Sachen, bei denen man schon im Ansatz erkennen kann, dass sie zum scheitern verurteilt sind.


    Du hast dich in dem Thread hier zu Wort gemeldet, weil du deine Meinung kundtun wolltest. Aber dann nicht auf die Meinung der anderen eingehen wollen sondern sie im Gegenteil noch Schlecht reden wollen ist doch lächerlich....


    Damit das ganze auch noch im eigentlich Sinen des Threads bleibt, hier noch was feines


    https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…972326628_484750990_n.jpg

  • Man kann es ja auch so sehen, der E36 war z.B. für den E21 dasselbe wie der E9X für den E36 heute.


    Der E36 war doch auch ganz anders als seine Vorgänger, da hätte man bestimmt auch den Kopf geschüttelt (was man sicherlich auch tat). Ich finde es schade, dass sich so viele nur auf den Motor beschränken und nicht das Paket insgesamt, aber nunja, ich bin mit meinem 1.6er auch so zu frieden, was einige hier schon nicht wären... Ich bin froh, dass ich nicht PS süchtig bin, denn dadurch erspare ich mir viel Stress mit immer mehr zu bekommen :D

  • Man kann es ja auch so sehen, der E36 war z.B. für den E21 dasselbe wie der E9X für den E36 heute.


    Der E36 war doch auch ganz anders als seine Vorgänger, da hätte man bestimmt auch den Kopf geschüttelt (was man sicherlich auch tat). Ich finde es schade, dass sich so viele nur auf den Motor beschränken und nicht das Paket insgesamt, aber nunja, ich bin mit meinem 1.6er auch so zu frieden, was einige hier schon nicht wären... Ich bin froh, dass ich nicht PS süchtig bin, denn dadurch erspare ich mir viel Stress mit immer mehr zu bekommen :D


    Jain, der e36 ist für mich eher die Entwicklung 'je oller desto doller'. Der e36 war in meinen Augen eines der letzten Produkte von Überfluss. Benzin war noch nicht teuer und das Umweltbewusstsein noch nicht so stark wie heute.
    Der e9x war da schon eher von beeinflusst und der F30 erst recht. Wobei der F30 auch stark unter der neuen Euro 6 gelitten hat. Ich kann mich daran erinnern, dass sich bei der Einführung die Autohersteller dagegen gewehrt haben und bereits mangelnde Zeit für Entwicklung angeprangert haben.
    Ergebnis ist, dass den Herstellern nichts anderes bleibt als Downsizing. So können die Hersteller auf ihren Prüfständen unter Idealbedingungen die geforderten Grenzwerte einhalten. Das das natürlich nichts mit Innenstadtverkehr oder Deppen auf der Autobahn zu tun hat muss ich hier nicht erläutern. Absolute Frechheit sind da vor allem diese Eco, Blue oder sonstige Müslikarren, nix gegen Müsli, aber wenn ich mit nem Meriva Eco bei 130 14 Liter verbrauch ist was falsch gelaufen.
    Da wurden auf Teufel komm raus die 68er befriedigt.


    Was das Gesamtpaket betrifft ist das richtig, dass es nicht immer nen Sechsender sein muss. So nen 120d geht prima mit nem 4-Zylinder, aber im 3er und erst recht im 5er wirds kritisch bis unvernünftig.
    Das die Karren schwerer werden sind wir teils selber schuld. Onboardnavi, Panoramadach, Klima, Hermoridenkocher, Assistenzsysteme und Deppenschutz brauchen ihren Platz. Auf der anderen Seite müssen Seitenaufprallschutz, Fußgängerschutz und sonstier Unfallschutz auch bedient werden.


    Schlussendlich ist für mich nur die Euro 6 an den Meerschweinchenmotoren schuld.


    Gut gemacht von der EU. Euro 6 und Norm-Gemüse einführen und Verpackungsgrößen abschaffen. Toll, jetzt hab ich Chips in meiner Tüte Luft.

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

  • anderseits darf man sich doch nicht wundern, dass hier einige autos schlecht geredet werden.


    es ist ein e36 forum :D hier sollten nur freaks und fans des e36 unterwegs sein.. bzw. ist es so ueblich, dass nur solche leute in foren unterwegs sind.


    sicher gibt es auch leute, die gern andere autos fahren wuerden und aus geldmangel nicht fahren koennen.. klar..


    aber ich perosenlich geniesse einfach nur den e36, wie er ist bzw. wie ich ihn mir mach. einfach, stabil, zuverlaessig, kommunikation zwischen fahrer, auto und boden ist super.


    in neueren geht halt das ganze verloren.. klar bringen sie sicher andere tolle sachen mit sich.. aber eben.... wer es brauch, der wird so ein auto moegen.

  • oh man was hier schon wieder ab geht :D
    also ich würde meinen sofort gegen nen neuen 3er tauschen. gut den würde ich verkaufen und mir nen e36 m holen ^^
    aber mal spaß bei seite das auto ist doch nicht besser nur weil es mehr oder weniger verbraucht (ich kann mich übrigens nicht beklagen seit der neuen vanos fahr ich mit 8,5l im schnitt und das fast nur stadt!)
    ob die motoren lange halten oder nicht wird sich schon mit der zeit zeigen, ich hab da aber schon vertrauen zu bmw. natürlich gibt es auch kack motoren mit wenig hubraum und leistung, da fallen mir aber eher andere marken ein...
    ich hätte persönlich kein problem damit nen 6 zyl turbo zu fahren. wer das nicht will pech. und genau so wird bmw auch denken.
    die wenigsten die den alten motoren hinter her jammern können sich locker nen neuen dreier leisten, also was würdet ihr als hersteller machen?


    nur mal so am rande, eigentlich ist das mit den turbos ja schon nen alter hut bei bmw zb. 2002tii oder diese mega geilen DRM e21 usw die alten turbomonster rocken doch mal voll!
    ich wette wenn damals nicht die ölkriese gewesen wäre würden heute alle sportmodelle von bmw mit turbo rum fahren. leider wurde der 2002tii ja kaputt geredet...


    ich finde den fortschritt gut! denn ich muss ihn ja nicht fahren :D
    wir haben ja immer noch die wahl.

  • :D:hup: sehe ich auch genauso


    merci :D


    aber du hattest schon recht das der e36 halt auch mal neu war.
    kann mir richtig vorstellen wie die e21 gemeckert haben ^^
    ah keine runden scheinwerfer, viel zu schwer, warum ist alles so groß, ich mag die motoren nicht :D haha



  • :fry: 328i

  • merci :D


    aber du hattest schon recht das der e36 halt auch mal neu war.
    kann mir richtig vorstellen wie die e21 gemeckert haben ^^
    ah keine runden scheinwerfer, viel zu schwer, warum ist alles so groß, ich mag die motoren nicht :D haha


    Ja, so stelle ich mir das auch vor... "Motorhaube nich nach vorne öffnend, keine Einzelscheinwerfer, was sollen wir mit dem Compakt, BMW = VW Nachmachen... usw" :D

  • 5,9s von 0 auf 100
    also was genau bringt dir jetzt mehr Hubraum beim E36?
    und jetzt sag nicht gleichmäßige Gasannahme oder sowas, ich wette dass der neue aus jeder Lebenslage mindestens genau so gut zieht....


    Besserer Klang! :D


    Und mehr haltbarkeit. Ich bin nicht überzeugt davon dass diese Luftpumpen auf dauer Standfest sind.

  • ich versteh den post nicht mit dem v8 und dem 328i ?


    ich glaub die teile werden schon halten, wolln wir mal nicht den teufel an die wand mahlen ;)
    die japaner bekommen das schließlich schon seit den 90ern hin.
    bei uns hier fährt nen 335i rum der klinkt mal richtig fett, da kann selbst nen 28er mit eisenmann einpacken :D
    ob das so legal ist weis ich aber auch nicht ^^

  • Besserer Klang! :D


    Und mehr haltbarkeit. Ich bin nicht überzeugt davon dass diese Luftpumpen auf dauer Standfest sind.


    naja besser klang... Ist natürlich Geschmackssache, aber hör dir doch mal ein 335i mit Performance Anlage an! Wenn das nicht geil, weiß ich auch nicht! Und das auch noch von BMW!


    Haltbarkeit ist ein Thema, klar, bei einem Turbo Motor sind mehr Teile dran die kaputt gehen können.
    vielleicht hinkt der Vergleich wegen Diesel, aber mein Vater hat jetzt schon den zweiten 330d, der innerhalb von 3-4 Jahren Jahren über 100tkm drauf hat und bis auf die normalen Inspektionen nie was daran gehabt... Und die Autos wurden nicht nur auf halbgas gefahren!


    ich versteh den post nicht mit dem v8 und dem 328i ?


    ich glaub die teile werden schon halten, wolln wir mal nicht den teufel an die wand mahlen ;)
    die japaner bekommen das schließlich schon seit den 90ern hin.
    bei uns hier fährt nen 335i rum der klinkt mal richtig fett, da kann selbst nen 28er mit eisenmann einpacken :D
    ob das so legal ist weis ich aber auch nicht ^^


    Ich glaub wir sind recht einer Meinung!


    ich meine den Fortschritt kann man einfach nicht aufhalten, auch wenn es in manchen Augen ein Rückschritt ist oder sogar wirklich ist!
    nur weil ein paar Puristen lieber den Sauger behalten wollen, wird BMW das nicht tun.
    Es gibt leider immer mehr tolle Gesetze die die Sache für die Hersteller auch nicht leichter macht!
    ich finde es auch schade, dass es das bei BMW nicht mehr gibt, deswegen bin ich auf 335i umgestiegen! :P

  • Der 335 hat ja auch 6 Pötte. Aber son 328i der dann nur nach 4-Zylinder-Hausfrauenauto klingt... naja. Muss ich nicht haben.


    Wobei mein Hauptproblem mit den modernen Dingern ist, dass die hoffnungslos mit Elektronik überladen sind. Nur mehr Gewicht und Zeugs das kaputtgehen kann für Sachen die kein Mensch braucht. :D

  • Der 335 hat ja auch 6 Pötte. Aber son 328i der dann nur nach 4-Zylinder-Hausfrauenauto klingt... naja. Muss ich nicht haben.


    Wobei mein Hauptproblem mit den modernen Dingern ist, dass die hoffnungslos mit Elektronik überladen sind. Nur mehr Gewicht und Zeugs das kaputtgehen kann für Sachen die kein Mensch braucht. :D


    Ich find die neue Elektronik einfachendgeil. Und überflüssig find ich es auch nicht: Du verbindest Dein Handy via Bluetooth und kannst über die Anlage telefonieren und Musik hören, keine nervigen Kabel oder CDs. Keyless go und du musst den Schlüssel nichtmal aus der Tasche ziehen. Navi das sprachgesteuert ist, kein nerviges Nachrüstding was an der Scheibe rumhängt. Sitzflanken die einen auf Knopfdruck fest packen, Reifendruckanzeige die dich frühzeitig warnt wenn was nicht stimmt. Du kommst, mit vollen Händen zum Kofferraum und musst zum öffnen der Klappe nur den Fuß unter die Stoßstange halten.... geil!
    Natürlich, wenn Du Autofahren mit einfach nur motorisiert von A nach B kommen definierst ist das alles überflüssiger Schnickschnack. ;)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

    • Offizieller Beitrag

    Ich find die neue Elektronik einfachendgeil. Und überflüssig find ich es auch nicht: Du verbindest Dein Handy via Bluetooth und kannst über die Anlage telefonieren und Musik hören, keine nervigen Kabel oder CDs. Keyless go und du musst den Schlüssel nichtmal aus der Tasche ziehen. Navi das sprachgesteuert ist, kein nerviges Nachrüstding was an der Scheibe rumhängt. Sitzflanken die einen auf Knopfdruck fest packen, Reifendruckanzeige die dich frühzeitig warnt wenn was nicht stimmt. Du kommst, mit vollen Händen zum Kofferraum und musst zum öffnen der Klappe nur den Fuß unter die Stoßstange halten.... geil!
    Natürlich, wenn Du Autofahren mit einfach nur motorisiert von A nach B kommen definierst ist das alles überflüssiger Schnickschnack. ;)


    Mmmhhh ich muss gestehen....ich mag beides! zum einen fürn alltag finde ich sowas wie den E9X einfach ein saugeiles auto :) und wir haben nur ein bruchteil der ausstattung. so kleinigkeiten wie einkaufstütenhalter im kofferraum usw, finde ich klasse ^^
    allerdings finde ich dann das puristischere autofahren in den alten autos wiederum auch geil! also braucht man zwei autos ^^

  • Mmmhhh ich muss gestehen....ich mag beides! zum einen fürn alltag finde ich sowas wie den E9X einfach ein saugeiles auto :) und wir haben nur ein bruchteil der ausstattung. so kleinigkeiten wie einkaufstütenhalter im kofferraum usw, finde ich klasse ^^
    allerdings finde ich dann das puristischere autofahren in den alten autos wiederum auch geil! also braucht man zwei autos ^^


    Da geb ich Dir natürlich recht. Deshalb liebe ich den E36 auch so :)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.