Beiträge von Xray1
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Hallo zusammen,
brauche mal eure Hilfe. Seit nun schon einigen Wochen habe ich bei meinem M50B20 ein lautes, nerviges Geräusch aus der Gegend des Riementriebs. Im Stand ist es eher ein Knacken, wird bei steigender Drehzahl aber zu einem hochfrequenten Quietschen, welches extrem laut werden kann und sogar im Innenraum zu hören ist. Mal ist es für ein paar Minuten ganz weg, dann wieder unerträglich laut. Manchmal geht es auch während der Fahrt wie aus dem Nichts los. Habe das Gefühl, dass es nach längeren Fahrten (30min) meist weg ist bzw. leiser. Keilrippenriemen und Spannrolle sind schon getauscht. Ich tippe auf die Servopumpe oder die Lima, kann es aber beim besten Willen nicht genau orten....Tipps/Vermutungen?
Gruß Chris
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War dort vor wenigen Wochen erst beim ADAC FAhrsicherheitstraining und hab das dort auch gesehen, die haben sogar E36 als eigene Fahrzeuge da. Der nasse Belag ist mit Eis bzw. Schnee vergleichbar, also Querfahren geht wirklich leicht, wahrscheinlich sogar mit Frontantrieb wenn mans kann Ist auf jeden Fall sicherer und besser als im Winter auf irgendeinem Parkplatz.
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Cup Kit 60/40 in 318i
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Der Unterboden wird bald so aussehen wie von dem einen roten Cabrio, was hier mal gepostet wurde
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Absolutes Schmuckstück hast du da, pass gut drauf auf
Und fahr ruhig damit, dafür wurde er gebaut :icon_cool: -
Dein Fehler war einfach, zu BMW zu gehen. Da sind solche Unverschämtheiten nicht selten. Habe das schon oftmals beim Teilekauf mitbekommen, dass Kunden sich da nicht zu knapp aufgeregt haben und den Chef sprechen wollten. An so ner alten Kiste wie dem E36 schraubt am besten selbst -im Idealfall macht einem das sogar Spaß- oder man kennt eine ehrliche freie Werkstatt.
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sieht schon arschgeil aus, der Sturz ist aber echt ein Dorn im Auge irgendwie....gibts da nicht breitere Kotflügel vom M3 oder irgendwas zum Anschweißen hinten? Camber ist zwar gerade richtig krass in und so, aber mit nem breiteren Kotflügel und halbwegs geraden Rädern wäre die Kiste nochmal 50% geiler
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Das rot ist doch saugeil, würde das lassen. Sonst vllt. ein gelb oder beige.....grau geht imo gar nicht
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Der S65......sabber
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An sich stimmt dein Gedankengang. Wenn du das Können und die Möglichkeiten hast, das selber zu beseitigen, ist das ne gute Entscheidung.
Die ToDo Liste ist aber wirklich ellenlang -
Sehr schicker Benz. Felgen müssen wie gesagt MAE drauf oder die originalen Mercedes Turbinenfelgen :anbeten:
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Gute Wahl, die Kisten fand ich auch schon immer faszinierend. Vor allem sind die wirklich spottbillig, gemessen daran wieviel Auto man bekommt. Viel Glück, dass da nichts schlimmeres an dem Motor draufgeht.
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Die ganze Kiste in dem Design wäre rattenscharf
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Guck mal in den Fotostories hier im Forum
edit zu spät
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Sosoo, Sieht top aus und 1:1 wie mit shrouds
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Lippe in Wagenfarbe kommt gut. Du hast ja Shrouds in den Scheinwerfern, hast du die Streuscheibe dafür rausgenommen? Falls ja, wie ist die Lichtausbeute damit? Leuchtet das in alle Richtungen oder geht das durch die Shrouds wieder? Hab die Streuscheibe bei mir nämlich dringelassen und jetzt sieht man nicht wirklich, dass da überhaupt Shrouds hinter sind.
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Jop, ab zum Felgendoc und schauen, was sich machen lässt...die Felgen sind ja selbst als kompletter Satz schon sehr schwer zu bekommen und überteuert, eine einzelne zu finden ist schon sehr viel Glück. Evtl. könntest du mal den "Schmusebär" hier aus dem Forum fragen, dieser besitzt eine riesige Felgensammlung und hat meine ich auch von den Felgen mehrere Sätze.
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225/35 würden gehen, wenn du auf die Stretchoptik stehst. Kannst vorne sogar auf 205/40 gehen. Für solche Größen aber eine Reifenfreigabe beim Reifenhersteller anfordern. Im Idealfall hast du also keine LingLong Reifen, denn dann wird es recht schwierig, an sowas ranzukommen Hin und wieder wollen die Prüfer noch einen Nachweis, dass die Reifenumfänge nicht zu sehr voneinander abweichen (wegen ABS), da gibts dann einen Wisch von BMW, welcher eine Abweichung von bis zu 5% erlaubt. Diesen zu bekommen, kann unter Umständen schonmal nervig werden, weil sich keiner bei BMW dazu befähigt fühlt, sowas auszustellen. Kommt man aber dran. Und zum Thema Achslast lautet das Stichwort Ablasten falls es mit den Reifen nicht hinhauen sollte. Ist nichts anderes als eine Änderung der max. Zuladung im Fahrzeugschein, was der Prüfer bei Bedarf machen kann.
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Der guckt sich deinen Auspuff in der Regel gar nicht an dabei, warum auch? Es geht ja nur um die Reifen. Wenn der Auspuff also nicht gerade pink lackiert oder unverschämt laut ist, wird das keine Probleme geben