du musst bei deinem reifenhersteller anfragen und dir eine sogenannte reifenfreigabe holen die aussagt ob du die reifengröße auf die breite der felge fahren darfst
ich hab das ganze auch shcon hinter mir..
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du musst bei deinem reifenhersteller anfragen und dir eine sogenannte reifenfreigabe holen die aussagt ob du die reifengröße auf die breite der felge fahren darfst
ich hab das ganze auch shcon hinter mir..
aber teoretisch sagt der tüv man da nichts wegen dem abrollumfang?
sry. das ich hier alles zehnmal nachfrage aber ich hab von sowas keinen plan^^
achso wie spannt sich der toyo t1-r so? baut der eher breit auf?
abrollumfang ist doch gleich zu vorne und hinten du hast ja nur eine anderen reifenbreite
zu dem reifen selber kann ich nichts sagen
abrollumfang ist doch gleich zu vorne und hinten du hast ja nur eine anderen reifenbreite
zu dem reifen selber kann ich nichts sagen
Das stimmt aber so nicht ganz, da der 205er im Vergleich zum 215er niederiger baut bei gleichem Querschnitt, ergibt sich daraus automatische ein anderer Abrollumfang.
Hallo,
also wenn ich den Fake sehe bekomm ich wieder voll Lust auf schwarze Felgen.
Was hast du da für Felgen zum Faken genommen???
MFG Tom
abrollumfang ist doch gleich zu vorne und hinten du hast ja nur eine anderen reifenbreite
zu dem reifen selber kann ich nichts sagen
Was der Unterschied zwischen Abrollumfang und Reifenquerschnitt ist, weißt du aber schon, oder? :wunder:
Zur Frage:
Theoretisch machbar. Je nach Prüfer ist das eintragbar. Du brauchst wie schon von Ryan erwähnt ne Freigabe - dabei fragst du am besten auch danach, dass der Hersteller dir ne Bescheinigung ausstellt, dass das ganze innerhalb der ABS Toleranz (1,5%) liegt (tut es). Falken z.B. macht das automatisch, wenns denn in der Toleranz liegt - schicken die direkt mit. Wenn du son Wisch hast, ist das kein Problem. Wenn nicht, brauchst du nen sehr kompetenten Prüfer der keinen Stock im Hintern hat.
so hier gibt´s auch mal nen "bisschen" was neues
also mein motor wird nicht repariert es kommt nen neuer rein, wieder der 2,8l nur mit weniger kilometern.
morgen wird erstmal der alte rausgehangen (davon gibt´s dann auch bilder ;)) und montag wird der neue von
ner spedition gebracht *freu*
darauf kommt dann meine 25er ansaugbrücke und der lackierte ventieldeckel. naturlich mach ich auch haufenweise teile in
dem zug mit neu wie: motorlager, kupplung, kerzen usw...
heute kamen auch noch zwei päckchen die mir den abend versüßt haben.
jetzt fehlt nurnoch der esd in m3 optik und dann hab ich die technik endlich fertig (nach fast 6 monaten :fry:)
achso reifen kommen auch nächste woche vorne 205er hinten 215er, danke nochmal an den Dr. für diesen echt kompetenten
beitrag. solltest nen reifenhandel aufmachen...
hier nochmal nen bild von der post heute
Was willst du mit den Krümmern?
Der kommt an die haube, als bullenfänger
Gut Denn meiner Meinung nach ist er sonst nicht zu gebrauchen
Sin die so schlecht?
Ich sag es mal so: Ohne Änderung am Motor, bringt ein Fächerkrümmer generell recht wenig. Erst mit klassischem Motortuning und Abstimmung macht ein Fächer mit restlicher geänderter AGA Sinn. Und dann sollte des auch ein hochwertiger Fächer sein, der auch wirklich was taugt, sprich wirklich auf Leistung ausgelegt ist. Die billigen TA oder Preiser sind alles andere als "erprobt", man siehts an der Rohrfürhung. Zumal qualitativ di emich auch nicht vom Hocker reißen, in Bezug auf Schweißnähte Optisch macht sich sowas sicherlich nicht schlecht, und er wird nu auch keine leistung fressen Aber er bringt halt nicht die versprochenen Mehr-PS womit die Verkäufer immer werben
Also wirkliche mehrleistung erwarte ich mir nich.
Am motor wird wie gesagt nur die ansaugbrücke und
ne software anpassung gemacht.
Der einzige vorteil bei dem teil ist das es nen teilegutachten
hat. Die verarbeitung ist wesentlich besser als erwartet.
Naja mal schaun entweder passts oder net
OT:
Gibts denn auch bessere Fächerkrümmer, vom M3 3,2l Krümmer mal abgesehen?
Von unten sieht dein 328er richtig top aus...hast den irgendwie behandelt? Sprühöl o.ä?!
MfG
Wirklich sehr interessant das ganz , bin gespannt wie das ganze am Ende aussieht. Viele Grüße
greetz
so heute haben wir den scheißhaufen raus gebaut, wahr mein erstes mal
ich wurde natürlich auch gleich von den anderen verarscht... mach mal die klimaleitung ab.
naja hab ich mir nichts bei gedacht, schraub das ding lose und aufeinmal stand ich im nebel
naja sonst sind die bilder eigentlich selbsterklärend. ich wahr echt erstaund wie einfach sowas geht.
jetzt muss "nur" noch der neue rein und wenn´s geht auch laufen :fry:
jetzt is vorne auch ne menge stauraum
By terrorandre at 2011-07-23
so, mein motor und auspuff sind auch gekommen, donnerstag ist der große tag...
meine erste hochzeit
Viel Erfolg dabei
neue bilder
hier erstmal die fertige technik.
es ist jetzt so ziehmlich alles neu oder überholt.
im winter werde ich wahrscheinlich die fahrwerksbuchsen gegen pu teile tauschen, fals die jemand von euch hat
würde ich mich über erfahrungsberichte freuen.
an seinem neuem arbeitsplatz. m52b28 original bis auf fächer und 25er ansaugbrücke.
ich hab gleich riehmen, öl, kerzen usw. erneuert.
das einzige was ich noch machen muss ist die klima zu befüllen.
fer fächer und esd sind auch drunter. beide haben eine miserable passgenauigkeit, den fächer
mussten wir sogar schweißen.... der sound ist allerdings genial
das wahr es erstmal zur technik bilder von der karosse folgen gleich^^
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