Hm, das ist natürlich schlecht. Hat denn BMW schon was rausgerückt?
Beiträge von BlackTouring
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Bei meiner Reifenfreigabe von Falken war auch so ein Wisch wegen der Abrollumfangdifferenz dabei, hat der Tüv-Prüfer auch anstandslos akzeptiert.
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Werde versuchen dort zu sein. Hoffe es funktioniert, vorletztes Jahr war recht lustig
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Wir sehn uns also?
Dann laufen wir uns dort auch über den Weg
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Wir sehn uns also?
Dann laufen wir uns dort auch über den Weg
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Servus miteinander!
Da mein Touring-Projekt immer noch nicht abgeschlossen ist und mein Bruder seinen 540er wieder zurück wollte, hab ich mir Mitte/Ende letzten Jahres nen 328er Touring angelacht. Kaufpreis schien am Anfang in Ordnung, doch leider fand ich nach genauerer Begutachtung bzw. Bestandsaufnahme für den Tüv doch einige Baustellen... Handbremsseil gerissen, links gar keine Backen mehr drin oO. An der Vorderachse waren 4-Zylinder-Federn drin und so weiter...
Das Ende vom Lied war dann, dass ich in etwa den Kaufpreis des Wagens nochmal in Ersatzteile investieren durfte.
Was erledigt wurde:-Bremsen rundum neu
-Handbremse komplett neu (inkl. Seile und Abdeckbleche)
-rechte Seite vorne & hinten Bremszangen tauschen (aus Schlachter)
-Vorderachse komplett neu lagern
-Hinterachse teilweise neue lagern
-Tieferlegungsfedern inkl. Stoßdämpfer (aus Schlachter)
-Heckklappe instandsetzen und lackieren
-ESD austauschen (war leergeräumt...), jetzt G-PowerWas noch zu erledigen ist:
-seit kurzem spinnen die Lambdasonden (beide!)
-3,46er Diff muss raus, da bei 200 km/h momentan Schluss ist
-Radlager vorne rechts demnächst fälligDas Gute an dem Wagen:
-relativ niedrige Laufleistung (ca 140.000)
-Rost hält sich in Grenzen (paar kleine Stellen sind natürlich da, mir aber egal)
-dank Fahrwerksrevision super FahrverhaltenHier noch ein Bild:
Auf dem Bild ist die Frontschürze noch ganz, hatte leider am Silvesterabend eine Kollision mit einem Reh, dabei hat es vorne rechts alles zerlegt. Im Moment ist die Stelle mit Kabelbindern geflickt, nach dem Winter gibt´s dann ne neue Schürze.
Man sieht sich. MfG
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AU bei KLR? Beim alten E30 von meinem Bruder haben wir das Ding auch nur so eingebaut und eintragen lassen. Kann mich nicht daran erinnern, dass da ne AU gefragt gewesen wäre, da der KLR ja nur am Anfang zwischenfunkt und im warmen Zustand keinen Einfluss mehr hat.
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So, nun hab ich das richtige Gutachten. Leider sind die Federn an der Vorderachse nur für 4-Zylinder. Ganz toll. Hab am Donnerstag noch nen Satz neu bestellt.
Und welchen Satz liefern mir die?
Genau, exakt denselben, der bei mir schon drin ist/war. Mein Bruder wollte mir natürlich nen Gefallen tun und hat mir die eingebaut, da ich über´s Wochenende unterwegs war.
Nur dumm, dass es jetzt wieder nicht passt.Ich raste bald so dermaßen aus, im Moment läuft wirklich nichts so wie es sollte.
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Nummern bekommst du morgen Nachmittag. Bin im Moment noch unterwegs.
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Nie wieder so nen gebrauchten Scheiß, hab mir jetzt nen neuen Satz bestellt, da passt dann wenigstens alles.
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Ich bin grad auf 180, nichtmal die Abmessungen der Federn passen mit dem Gutachten zusammen. Ich brauch die Scheißkarre und nichts funktioniert..... Könnte momentan nur noch kotzen.
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Zum Tüv fahr ich nachher noch hin, bin eh unterwegs Ersatzteile beschaffen.
PuKY: Irgendwie kriegen wir das - davon geh ich mal aus.
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Irgendjemand hier im Forum wird doch solche Federn fahren - hoffe ich mal. Tieferlegung beträgt 60/40, rein vom optischen Eindruck her. Auf den HA-Federn steht ja keine Tieferlegung.
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http://images.rakuten.de/48036…c35f78aff68680b6a6269.jpg
Meine Beschriftung der HA-Federn sieht so aus, die Nummer würde auch passen (bis auf die 600 vorneweg). Laut Bild sind das AP-Federn! Ich suche also ein AP-Gutachten, ein Anfang ist gemacht.
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Den hab ich noch nicht kontaktiert, aber auf ne ewige Leierei hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich wollte das Auto eigentlich morgen anmelden, was ich mir jetzt allerdings in die Haare schmieren kann.
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Hm, mich nervt halt tierisch, dass ich meine Eibach-Federn mit richtigem Gutachten für sowas hergegeben habe... Nur damit man noch mehr Scherereien hat.
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Servus zusammen,
hab vor einiger Zeit mit nem Mitglied hier aus´m Forum Federn getauscht. Heute war mein Auto bei der HU, dort hat der Prüfer dann festgestellt, dass das Gutachten nicht wirklich zu den Federn passt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich darauf nicht geachtet habe. Nun die große Frage: Von welchem Hersteller sind die Federn?
Kennzeichnung vorne: E36 60VA , hinten E36 HA. Zudem hat mir der Prüfer noch folgende Nummern notiert: vorne 60081011, hinten 60081219. Die Farbe der Federn ist blau.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Als Hersteller hab ich AP oder ähnliches in Vermutung, konnte aber leider im www nichts Verwertbares finden...
Ich muss das Auto baldmöglichst anmelden, da mein Bruder sein Winterauto wieder benötigt! Stöbert bitte mal in euren Gutachtensammlungen, vll. ist ja was passendes dabei. Danke schonmal dafür.
MfG Matthias
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Würde in diesem Fall fast die Limo behalten. Wenn du den Beifahrersitz nicht mehr brauchen solltest kannste mir den Bezug schicken
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hehe, euer Video hab ich auch mal angekuckt. Hat nicht übel ausgesehen
Hab dich beim reinfahren am Freitag Abend auch schon gesichtet gehabt, dein Auto erkennt man halt auch recht gut:D