LED Licht/Beleuchtung
-
-
Legal oder nicht .. davon mal ab. Für die H7LED von Philips und Osram mit ihren aktiven Lüftern reicht der Platz im Fernlicht-Gehäuse nicht Passiv gekühlte sind mir derzeit nicht bekannt bzw. nicht von den seriösen Herstellern zu bekommen
-
Von legal oder nicht mal abgesehen ... also nur zum Gebrauch außerhalb des Geltungsbereiches usw. ...
Die Entwicklung geht weiter - auch bei den seriösen Anbietern.
Im Link unten eine offenbar passiv gekühlte H7-LED. Die müssten (rein vom Platz her) auch im Fernscheinwerfer passen.
1x LED-Lampe H7 & H18 OSRAM LEDriving EASY - 12V 16W 64210DWESY-01B - PX26d PY26d-1 - Motorrad Quad - France-XenonSehr leistungsstarke OSRAM LEDriving EASY H7 LED-Lampe – 12V 16W 64210DWESY-HCB – Plug&Play LED-Lampe von Osram. CANBUS-System für Motorrad, Roller oder Quadwww.france-xenon.com -
Super, danke für die Info!
Sind laut meinen Infos aktiv belüftete Birnen, was aber eigentlich relativ egal ist.
Ich habe sie mal bei einem Webshop in Österreich bestellt, dort sind sie auch günstiger. Ich werde berichten, sobald ich sie testweise im Fernlicht verbaut habe.
-
Ah, dan hab' ich das falsch gedeutet. Der kleine Lüfter sitzt dann wohl in dem dicken Fuß - schön integriert...
-
Ich habe gestern bei Philips mal die Entwicklung in der Kampatibilitätsliste nachgeschlagen und gesehen, dass die Leuchtmittel nun auch im e30 erlaubt sind.
Es gibt also Hoffnung für den e36.
Ultinon Pro6000 LED | PhilipsGenießen Sie ein bahnbrechendes Fahrerlebnis mit der ersten LED-Nachrüstlampe von Philips, die eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten hat – mit bis zu…www.philips.deInwiefern man für die Osram W5W LED mit ABG noch eine Bescheinigung der Kompatibilität braucht, weiß ich nicht.
-
-
Nur H7, nur 96-99
-
-
Und alle vor 96.
Meine H7 von 95 sind damit ausgeschlossen.
-
hat sich an den SW mit H7 etwas geändert von 95 zu 96?
-
So wie ich dran bin nein. 96 kam halt das Facelift
-
Wann wurde nochmal Bosch/Kunststoffscheiben oder ZKW/Glasscheiben verbaut?
-
Meiner ist Baujahr 95 und hatte damals die furchtbaren Bosch Scheinwerfer drin. Aber waren die Baujahr abhängig?
-
M.E. wurde parallel verbaut, was gerade ans Band kam: wir haben ein 97er Bj. mit ZKW-Scheinwerfern und hatten auch ein zweites Auto aus 97 - da waren original Bosch montiert.
-
M.E. wurde parallel verbaut, was gerade ans Band kam: wir haben ein 97er Bj. mit ZKW-Scheinwerfern und hatten auch ein zweites Auto aus 97 - da waren original Bosch montiert.
So hätte ich jetzt auch gedacht
-
Sehe und verstehe ich das richtig dass man dann den in der Liste aufgeführten Scheinwerfer mit der genannten Prüfnummer (E13 4720) verbaut haben muss? Muss mal schauen welche bei mir verbaut sind, ZKW irgendwas.
-
Hab grad mal geschaut: ich hab BOSCH E13 4720 - BJ98
-
Ganz andere Frage zu dem Sachverhalt. Findet ihr LED Optik passt zum e36?
Ich habe die Osram LED im 7er Golf von meiner Frau und bin sehr zufrieden.
Ich bin mit aber unsicher, ob diese Optik zum e36 passt. Ich glaube das sieht irgendwie falsch oder unpassend aus, bzw. erinnert an das Angel Eye Tuning.
-
Ganz andere Frage zu dem Sachverhalt. Findet ihr LED Optik passt zum e36?
Ich habe die Osram LED im 7er Golf von meiner Frau und bin sehr zufrieden.
Ich bin mit aber unsicher, ob diese Optik zum e36 passt. Ich glaube das sieht irgendwie falsch oder unpassend aus, bzw. erinnert an das Angel Eye Tuning.
Denke die optik passt nicht zu dem baujahr aber wenn jemand e36 als daily nutzt dem taugt das bestimmt
Die h7 dinger sind ja abends wie teelichter wenn man da led reinballert dann ist das aus sicherheitsgründen schon "sicherer"