Beiträge von mkleeba

Bin bezüglich Kennzeichen und Innenraum bei dir.
    Ich hatte die LED aber mal im H7 Scheinwerfer drin und fand es für meinen Geschmack absolut nicht unpassend. Das Bild und das Design bleibt ja erhalten, es ändert sich nur die Lichtfarbe. Denke das Weiß wird halt mit Angel Eyes und sonstigem Tuning assoziiert und ist daher gleich unten durch. Es gibt ja auch normale H7 Glühbirnen, die extra ein hohe Farbtemperatur haben und nicht mehr weit von den 6000 K entfernt sind.

Ich werde bei mir jetzt auch komplett auf LED umbauen und dann auf baldige Genehmigung der weiteren E36 Scheinwerfer hoffen. Technisch sollte es mit den LED Speed kein Problem sein und bei uns sind die Kontrollen auch nicht so streng. Wobei ich damals mit den normalen LEDs und auch mit den Motorrad LEDs beim Fernlicht keine Probleme hatte.

Stand- und Fernlicht ist nur eine Geldfrage. Laut Osram ist für alle 3 Leuchtmittel im Scheinwerfer eine LED Umrüstung möglich. Sprich 2x H7 und 1x 5w in LED

Es gibt aktuell nur die H7 LED Birnen mit Zulassung, es gibt aber auch mit ähnlicher Farbtemperatur normale Birnen (z.B. Osram Cool Blue Intense), dann unterscheidet sich zwischen LED und Glühbirne die Lichtfarbe nicht mehr wirklich.

Bei mir im Compact war das H7 Abblendlicht irgendwann auch nicht mehr so toll, lag aber daran, dass der Scheinwerfer nicht mehr richtig eingestellt war.

Ich hatte in dem Auto mit nachgerüsteten ZKW H7 Schweinwerfern und Winterbetrieb den direkten Vergleich von H7 Nightbreakern -> Nightbreaker LED und jetzt wieder H7 Nightbreaker. So schlecht sind die reinen H7 auch nicht gewesen.

Fernlicht ist vor allem auch eine Bauraumfrage. Die LED-Lampen mit Lüfter hinten drauf, passen nicht unter die Abdeckkappen.

Es gibt aber mittlerweile welche - auch von Osram - da ist der Lüfter so integriert, dass er nicht mehr aufbaut.

Es sind aktuell nur für den Bosch Scheinwerfer diese Nightbreaker LED Speed zugelassen, diese sind baugleich zu einer H7 Lampe und haben auch keinen extra Kühlkörper.

Der Wagen hat OBD, wahrscheinlich dann die Runde Dose im Motorraum (sind die OBD 1 Zeiten, bevor OBD 2 verwendet wurde).

Kannst du dir dafür keinen Adapter besorgen und dann mal die DME auslesen?

Das Verhalten mit der Drehzahl kann auch von einem kaputten oder falschen Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor kommen. Jedoch kenne ich das ohne Vibrationen im Armaturenbrett.

Guten Tag miteinander,

ich versuche gerade bei einem Spielzeugauto von meinem Sohn ein Plastikzahnrad auf einer Metallwelle zu fixieren.

Ursprünglich war das nur auf einem geriffelten Bereich gesteckt, leider hat sich das Plastik geweitet und nun dreht das Rad auf der Welle durch.

Mit 2K Kleber war ich nicht erfolgreich, gibt es weitere Tipps?

Vielen Dank schon mal.

Hi,

ich habe an meiner Limousine das Paket von dm. Es gibt da wohl Unterschiede zwischen den einzelnen Paketen, die sie anbieten. Laut einem Mitarbeiter vom Support sind die teureren etwas höher von der Qualität.

An sich sind die Heck- und Frontschürze okay, vorne musste bisschen angepasst werden und trotzdem ist sie nicht in Flucht mit dem Kotflügel. Hinten geht es einigermaßen. Die Schweller habe ich nach einem Jahr original bei BMW gekauft, die von dm haben nicht wirklich gepasst und sind ordentlich abgestanden...

Wenn du es sauber haben willst, dann würde ich eher zu original tendieren. Wenn es egal ist, dann passt Preis-Leistung einigermaßen.

Ok, das Kreuz hatte ich gar nicht am Schirm, ganz schön gesalzene Preise werden da aufgerufen. Für die OMP genauso wobei ohnehin nicht lieferbar wenn ich das richtig sehe. Mal kucken :)

Es gibt das untere Versteifungskreuz auch von Driftking und Parts33.

Steht auch noch auf meinem Wunschzettel, ich habe damit aber leider keine Erfahrungen.

Ich denke eine kleine Spende ans Forum würde da viel helfen, damit man aus der Masse der Leute raussticht, die sich nur für den Code anmelden ;)

Steigert enorm die Hilfsbereitschaft, wenn man der Community auch mal (zurück) gibt.

Danke für deine schnelle Antwort, ich bin wegen den Feiertagen zu nichts gekommen.

Die Leitung hat 8 mm, ich denke du hast vollkommen Recht mit der Nummer 3.

Ich wollte nur verhinder, dass ich wieder auf der Leitung und dem Geld sitzen bleibe...

Ich würde einfach gerne meinen Kilometerstand behalten inkl.der fgst.Nr.beim Geheimmenü

Ich meine das sollten der Oliver von OE Motors oder die FASTLANE in Buchdorf hinbekommen. Geht vielleicht sogar Remote oder per Post.

Ich würde nämlich auch gerne mal mein Kombi von meinem beiden E36 upgraden und hatte da mal mit der FASTLANE gesprochen, müssten sie ziemlich sicher hinbekommen.

Für mich wären abweichende Kilometer, etc auch keine Option.

Es wird quasi als Verlängerung der Ansaugung vor dem Kühler rangebaut und soll die Luftströmung optimieren.

Wird jetzt kein Wunder bewirken, aber was soll der Geiz.

Tja, natürlich ist es wieder nicht für Fahrzeuge mit dem zusätzlichen Klima-Drucklüfter gedacht, da dieser ja davor sitzt und entsprechend die Lüftführung übernimmt:

Ich schau mal, ob sich da was basteln lässt.

Zusätzlich habe ich aufgrund der bevorstehenden HU und AU die Scheinwerfer wieder auf die normalen H7 Nightbreaker von Osram zurückgebaut und dabei die Einrastnasen der Abblendlicht-Abdeckungen kaputt gemacht. Mit denen habe ich schon immer Probleme, wir zwei werden wohl niemals Freunde...

Wegen der HU/AU muss ich mich jetzt auch nach einer Lösung für die Abgasanlage ab KAT umschauen, leider am Flansch beim VSD und beim ESD durchgerostet...