Beiträge von mkleeba

    Kannst du dir keine originale DME besorgen, auf dein Auto anlernen und damit mal den Zugriff auf den Fehlerspeicher versuchen?
    Welchen Fehler bekommst beim Zugriff mit INPA und ADS genau? Also den genauen Wortlaut inklusive Fehlercode. Die Diagnosegeräte, vor allem die mit OBD-Codes arbeiten, kannst bei den alten Autos oft vergessen.

    Wurde beim Umbau von Automatik auf Schalter auch alles sauber in der Verkabelung umgebaut?

    Servus,


    da bist hier gut aufgehoben.

    Außerdem gibt es im Raum München einiges an sehr guten Werkstätten, Ex-BMWler und versierten Schraubern.



    Gruß aus Allach

    Gerne. Eine passende Crimpzange hast du? Man kann die natürlich auch mit einer Spitzzange zusammenbiegen und verlöten, aber einfacher ist crimpen. Ist die normale Crimpzange für nicht isolierte Stecker.

    Die Kabel sind schon mit einem Flachstecker verbunden, mir fehlt quasi nur das Steckergehäuse.

    Aber danke für den Tipp!

    Der Thread ist schon ein paar Tage alt. mkleeba Brauchst du nur den Stecker/Kabelbaum? Hätte noch einen aus einem kaputten Scheinwerfer.

    Ja, dachte bevor ich ein neues Thema aufmache, passt es hier vielleicht.

    Bei mir fehlen tatsächlich in beiden Scheinwerfern die Stecker fürs Abblendlicht.

    Ich würde aber tatsächlich mir die Stecker separat bestellen, vielen Dank fürs Angebot.


    Die originalen gewinkelten Flachstecker wurden anscheinend mal gegen normale 6,3mm Flachstecker getauscht.

    Das Schwarze Gehäuse bröselt aufgrund der Temperaturen im Scheinwerfer ja gerne mal kauptt, ich habe mir für den Fall mal solche Stecker hingelegt, dann hat man es einigermaßen Original.

    Man kann zwar auch nur das Gehäuse tauschen, aber meistens sind die Stecker auch schon etwas "müde".

    Vielen Dank für die Info! Ich bestelle mir die einfach, Hauptsache die Kabel sind nicht mehr frei.

    Super, danke für die Info!

    Sind laut meinen Infos aktiv belüftete Birnen, was aber eigentlich relativ egal ist.

    Ich habe sie mal bei einem Webshop in Österreich bestellt, dort sind sie auch günstiger. Ich werde berichten, sobald ich sie testweise im Fernlicht verbaut habe.

    ... Wer weiss wo ich die Kombination Sparco evo qrt/Konsolen und die omp Gurte eingetragen bekomme, ohne Käfig und entfall der seitenairbags(323ti hatte die immer, Compact an sich gab es ja auch komplett ohne Airbags) kann sich gerne über ne Nachricht melden. Das ist ja die letzten Jahre scheinbar echt kompliziert geworden.

    Also mein 323ti vom Oktober 1997 hat noch keine Seitenairbags, sprich sollte kein Thema sein.

    Wenn dir der Weg nach Bayern nicht zu weit ist, die Firma FASTLANE bei Donauwörth sollte das hinbekommen.

    Aktuell befindet sich die Automobilindustrie in Deutschland in einem starken Umbruch, die großen und profitablen Märkte wie China, Asien und Nordamerika drängen auch stark auf Alternativen zum Verbrennungsmotor.

    Zusätzlich kommt ein genereller Umsatzrückgang, außer im Premiumsegment, welches geringfügig wachsen soll.

    Leider wurden tatsächlich durch den Aufschwung einige Überkapazitäten geschaffen, auch bei Mitarbeitern, welche jetzt natürlich nicht mehr als notwendig angesehen werden.

    Es ist halt eine Zeit, wo viel investiert, gelernt und neu geschaffen werden muss. Leider versuchen deutsche Firmen den Spagat zwischen Dividende für die Aktionäre/Bonis für die Führung und Marktführerschaft.

    Wird jetzt halt auf dem Rücken der Mitarbeiter ausgetragen...