Ist die Bremsbelüftung von Speed Engineering?
Gruß
Martin
Ne ist von HRNSHN. Hat Speed Engineering da auch was im Programm? Kenne bisher nur die optimierte Ansaugung von denen.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Ist die Bremsbelüftung von Speed Engineering?
Gruß
Martin
Ne ist von HRNSHN. Hat Speed Engineering da auch was im Programm? Kenne bisher nur die optimierte Ansaugung von denen.
Wollte gestern Nachmittag eigentlich nur das originale Fahrwerk ausbauen und dann heute das neue einbauen.
Dann kam aber ein motivierter Kollege vorbei und wir haben dann gestern Abend das H&R drin gehabt.
Heute morgen nochmal ein bisschen tiefer geschraubt, vorne ist jetzt auf maximale Tiefe und hinten würde noch 2mm mehr gehen.
War echt entspannt, da alles sauber und nichts fest gerostet.
So siehts jetzt aus, wie es ab Werk hätte sein sollen
Ein letztes Bild mit der perfekten tiefe.
Muss ihn leider 10mm höher schrauben, mit den Semis aufgrund von kleinerem Abrollumfang sogar ehr 15mm. Am Vorderachsträger waren mit Serienbereifung und gutem Willen 7cm Luft, ich Trottel hab natürlich auch nicht mal selber gemessen. Sah so überhaupt nicht zu tief aus, aber der TÜV hat logischerweise nein gesagt.
Kommando zurück, muss nur 2-3mm vorne hoch. Wollte alle 3 Radsätze eintragen und hatte als erstes die Winterreifen drauf. Die sind leider trotz Serienmaße einfach ca. 20mm im Durchmesser kleiner. Daher dann leider zu tief und wir haben die anderen Radsätze erst gar nicht versucht. Dumm gelaufen und hat mir den Saisonstart morgen gekostet....
Hätte ich mal vorher geschaut.
Alles anzeigenEin letztes Bild mit der perfekten tiefe.
Muss ihn leider 10mm höher schrauben, mit den Semis aufgrund von kleinerem Abrollumfang sogar ehr 15mm. Am Vorderachsträger waren mit Serienbereifung und gutem Willen 7cm Luft, ich Trottel hab natürlich auch nicht mal selber gemessen. Sah so überhaupt nicht zu tief aus, aber der TÜV hat logischerweise nein gesagt.
sieht echt mega gut aus, Klasse
Ende März noch das schöne Wetter genutzt und erstmal 2 ehr gemütliche Runden gedreht. Gegen Mittag war ne lange Sperrung und danach sehr voll.
Aber bin soweit gut zufrieden mit dem Fahrwerk, deutlich weniger Seitenneigung und generell fühlte sich es einfach ruhiger an.
Bin gespannt wie er mit den Toyos fährt, wenn ich sie hoffentlich nächste Woche mal eingetragen bekomme.
Die semis hab ich jetzt eingetragen bekommen und war dann Samstag und Sonntag am Ring. War zwar sehr voll aber die 3 Runden vom Samstag waren echt mega, fast kein Verkehr. Sonntag morgen um kurz nach 8 direkt eine und nachmittags auch noch mal eine.
Bin auch zum ersten mal GP Kurs gefahren, ist auch echt geil. Insgesamt 7 Stints. Ist echt krass was der kleine GR alles ohne Probleme mit macht.
Bremsenkühlung funktioniert richtig gut. 2 Stints GP hintereinander ohne Probleme und das mit Serienbeläge.
e36-talk.com/index.php?attachment/149238/
e36-talk.com/index.php?attachment/149239/
sehr sehr cool 👌🏼
Gestern mal die Reifen runter gemacht und von den ganzen Gummiwutzeln befreit.
Natürlich auch mal kurz die Bremsen gecheckt.
Die Beläge hat's doch zerlegt, GP war wohl doch zu viel.
Hab ich jetzt zum ersten mal gesehen das die Beläge gerissen sind. Bisher hab ich nur oft von gerissenen Staubschutzmanschetten gehört die die Hitze nicht vertragen. Sehen bei mir aber noch top aus.
Kommen dann jetzt Pagid RSL29 vorne und hinten drauf.
Nachteil ist das es jetzt beim leichten Bremsen und langsamer Geschwindigkeit z.B. an der Ampel echt gut quietscht.
Egal, because racecar. 🤷♂️
Dass die keine Zulassung haben stört dich nicht? Ich bin ja jetzt mit Ferodo DS2500 unterwegs und fühle mich bei jeder Fahrt illegal.
Egal, because racecar. 🤷♂️
Dass die keine Zulassung haben stört dich nicht? Ich bin ja jetzt mit Ferodo DS2500 unterwegs und fühle mich bei jeder Fahrt illegal.
Das quietscht stört mich auch nicht, ehr die Blicke der Leute.
Ja Zulassung ist doof, aber weiß gar nicht ob's mittlerweile was mit Zulassung gibt was auch was taugt.
Hätte sie vielleicht einfach schwarz überlacken sollen, ist mir aber erst später eingefallen. Ist schon sehr auffällig.
aber weiß gar nicht ob's mittlerweile was mit Zulassung gibt was auch was taugt.
Ich hatte vor bei Ralf Schmitz / Bremsen Heinz angerufen, Zitat „entweder es taugt was oder es hat eine Zulassung“
Also, wenn der Kram einmal richtig warm war, kannst du eh nix mehr lesen. Ich hab bei mir vorne HT 10 und hinten irgendwelche Ferodo DS vom Ralf. 2 oder 3 Runden Nordschleife später kannst du da bei mir keinen Schriftzug mehr lesen. Das sehe ich sehr entspannt und das quietschen gehört dazu. 😂🤷🏽♂️
hatte die ds2500 aufm m und hab sie auf meinem coupe. hat bei beiden nicht wirklich gequietscht, aber die pagid sind was die bremsleistung angeht sicher noch mal ne schippe drüber 👍🏼
hab auch noch nie erlebt das jemand nach der zulassung gefragt hat 😄
Moin,
schon länger nix mehr hier geschrieben. Der kleine hat natürlich noch ein paar Veränderungen bekommen und läuft weiterhin sehr gut.
Zuerst habe ich noch einen kleinen Ölkühler nachgerüstet, der originale Öl/Wasser Wärmetauscher ist bei etwas höheren Temperaturen am Limit.
Dann habe ich gebraucht eine Aulitzky Klappenanlage bekommen. Sound ist echt richtig gut und auch laut wenn die Klappe offen ist. Leider ist das Mittelrohr meiner Meinung nach etwas übertrieben groß und deshalb mit der Tieferlegung sehr nah am Boden. Glaube sogar von der Bodenfreiheit unzulässig, hab ich aber nicht gemessen. Jedenfalls setzt der auf dem Ring auf und ist auch für die Fliehkräfte nicht fest genug montiert.
Wurde dann wieder verkauft.
Von dem Erlös habe ich mir dann 2 Recaro Pole Position gegönnt.
Habe ich jetzt diese Woche umgebaut und muss sagen die passen einfach richtig gut in dieses Auto und es fährt sich wirklich mega geil.
Einen Spoiler gab es zwischendurch auch noch, der liegt aktuell beim Lackierer. Glaube sogar er ist fertig, habe irgendwie vergessen am Freitag vorbei zu fahren. Nächste Woche dann auch mal montieren.
Vor 2 Wochen war ich auf einen schönen Trackday am Bilster Berg.
Hat richtig Spaß gemacht, die Strecke ist perfekt für den GR.
wie immer schön zu lesen wenn hier was passiert 😁👍🏼
der spoiler gefällt mir auch richtig gut.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!