Gute Frage, ich habe nicht darauf geachtet. Wenn ich nicht irgenwann aus versehen was verstellt habe müsste er noch auf 8 bar stehen.
Werfe ihn morgen mal kurz an und schau mal drauf.
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Gute Frage, ich habe nicht darauf geachtet. Wenn ich nicht irgenwann aus versehen was verstellt habe müsste er noch auf 8 bar stehen.
Werfe ihn morgen mal kurz an und schau mal drauf.
Erscheint mir recht viel, ich hätte grad eher so auf 4-5 Bar getippt.
Wie gesagt, ich weiß es nicht. Habe nicht daran gedacht.
Gib mir Zeit bis morgen früh, dann sage ich es dir genau.
Nebenbei ist mir eben anhand deiner Photos aufgefallen das ich offenbar die Tage eher zufällig den Schaltsack/ Bremshebel und Handbremssack von wohl der roten Millpoint Ausstattung geschickt bekommen habe. War auf der Suche nach einem beliebigem Schaltsack. Dachte eher das wäre Individual.
Es ist auf jeden Fall Bestandteil der kompletten Millpoint. Ich habe es bis jetzt nur bei einer anderem Polstervariante gesehen. Das aber nur bei einer Verkaufsanzeige eines anderen gebrauchten. Könnte da ja auch geändert worden sein. Ich habe noch einen 2 Satz liegen.
Gerade mal auf den Kompressor geschaut. Er ist auf 6 bar eingestellt.
Ich hatte ja in der letzten Zeit nach und nach alle schwarzen Kunstoffteile außen aufbereitet und lackiert. Es fehlten nur noch die Spiegel. Heute habe ich mit dem linken mal angefangen.
Das gleiche Prozedere. Demontiert, zerlegt und gereinigt. Die Spiegelkappe würde poliert.
Anbei ein paar Bilder. Dort erkennt man wie verblasst das schwarz war.
Heute habe ich mir ein wenig Ausrüstung zum polieren ausgeliehen. Ein Kumpel von mir macht das nebenbei. Letztes Jahr hat er mir ein wenig erklärt und mich probieren lassen. Dieses Jahr versuche ich mich mal selbst daran.
Halte euch natürlich auf dem laufenden.
ist ne sehr gute Maschine um mit dem Aufbereiten zu beginnen
Ich persönlich hab die gleiche wenn es sich um die SM15 handelt. Viel Spaß
Muss ich mal schauen welche es ist. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Arbeit. Wie man meinem ganzen Thread ja entnehmen kann, mache ich aufbereiten gerne. Egal in welcher Form.
Die Aufbereitung vom Lack, wenn richtig gemacht, verändert das aussehen des Wagens ja dann aber mal richtig. Denke ich mache das am Mittwoch. Da sollten laut Wetterbericht ein paar Wolken durchziehen. Kann es dann im Hof machen. Garage ist zu eng dafür.
Heute morgen ging es los mit der Aufbereitung. Als erstes habe ich ihn gewaschen. Habe dann erstmal die Dichtungen demontiert und darunter sauber gemacht. Ebenso habe ich diese Ränder auf der Frontscheibe weg poliert.
Dann ging es an den Lack. Ich habe als erstes einen Durchgang mit der Heavy cut gemacht. Aber nicht an allen Teilen. Nur Dach, Haube und Heckklappe. Auf dem Rest reichte die mildere Schleifpolitur. Danach den kompletten Wagen mit der Antihologrammpolitur. Danach war der Glanz schon sehr gut.
Versiegelt wurde dann mit einem Wachs von Mcguire. Gold Class oder so, muss nochmal nachschauen. Pünklich zum abreiben des Wachses fing es dann an zu regnen.
Erstmal schnell alles in die Garage verlagert und dort in Ruhe den Wachs abgerieben.
Danach dann wieder raus und nochmals gewaschen um den Staub vom polieren weg zu spülen.
Jetzt müssten nur die Dichtungen noch richtig bearbeitet werden, damit sie wieder gut aussehen. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen?
Bilder vom fertigen Auto reiche ich nach.
Anbei die Ausgangsbasis auf der Haube.
Danke fürs lesen.
...sehe ich da noch fiese Quirls?
Das war die Ausgangsbasis...
Ein paar Bilder vom Ergebnis. Das Licht ist nicht schön für gute Bilder. Sorry.
Und von dem was ich gerade von Supermarktparkplatz mitnehmen durfte. Echt nicht zu verstehen. Kaum was los, der ganze Parkplatz frei. Aber neben mir muss so ein A...loch parken und mir das Dach zerkratzen. Was sind das für Leute, die das Nachbarauto anscheinend als Ablage für ihre Tasche oder so benutzen
Gestern war der Kratzer definitiv noch nicht...
Sehr schön geworden.
Tja, wenn ich mir so die Leute in meinen Seminaren anschaue, reicht bei den meisten Menschen der Grind nicht mal fürs eigene Leben aus. Dabei noch an Andere denken, ist zu viel verlangt.
sieht gut aus 👍🏼
was soll man zu solchen leuten schon sagen... asozial scheint nie aus der mode zu kommen
Hallo, Termin beim Lackierer steht. Einmal das Dach neu duschen. In dem Zuge bekommt er auch eine neue Frontscheibe.
Heute habe ich mal meinen zweiten Satz Schaltsack und Handbremse aufbereitet. Ist sehr gut geworden. Ist besser als das was verbaut ist. Morgen wird getauscht. Habe aber noch einen Chromline Ascher für hinten gekauft und aufbereitet. Der ist schon verbaut. Gefällt mir sehr gut. Nur noch den für vorne besorgen. Dann war es das auch mit Chrom. Finde nicht alle Teile des Chromline schön. Manche passen aus meiner Sicht garnicht. Deshalb bleibt es dann bei Türgriffe, Handbremsknopf und den Aschern.
Wer kann mir sagen was das ist und ob man das weg bekommen kann?
Ist mir beim polieren im Lack der Motorhaube aufgefallen. Sieht so aus als wäre es im Lack drin
also wenn ich das so sehe gehen diese pünktchen nach innen, sieht für mich auswie kocher. könnten natürlich auch steinschläge sein, sieht man auf bildern schlecht.
würde jetzt tippen die haube ist nachlackiert oder?
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!