Beiträge von Micha323

    Moin, also die Lackgeschichte das sind Klarlackfehler. Du kannst versuchen mit 2000er nass rauszuschleifen. Denke aber eher das die schon zu tief sind. Bei Kratzern geht das besser.

    Bei den Gummitüllen der Heckklappe wechseln.... viel Spaß....Ich hab die Tage die Heckklappe gewechselt und entschieden das ich das so schnell nicht wieder mache.....Kabelbaum durchfummeln war nicht so dolle....

    Telefon kann ich leider nicht helfen, ich hatte immer das letzte Motorolla drin, welches sogar SMS fähig war :D Hab glaub noch eins aufm Dachboden.

    Beim Schrottplatz kann man auch Glück haben, letztens ne echte M Front mit Nebels, nur die mittlere Leiste fehlte fürn Zwanni :)

    Gruß M.

    Nebenbei ist mir eben anhand deiner Photos aufgefallen das ich offenbar die Tage eher zufällig den Schaltsack/ Bremshebel und Handbremssack von wohl der roten Millpoint Ausstattung geschickt bekommen habe. War auf der Suche nach einem beliebigem Schaltsack. Dachte eher das wäre Individual.

    Eher durch Zufall gestern mit nem Kumpel was zum verschrotten gebracht. Und da schau ich mich auf dem Platz um... was liegt da für Kleingeld? Müsste echt sein :)

    Super Arbeit. Gut zu wissen das der Kleber mit herkömlicher Verdünnung klumpt. Genau aus dem vermutetem Grund hatte ich erst das Experiment mit der Elektropistole vom Trödel versucht. Wegwerfen nach Benutzung. Okay, wenn ne 1,5 er Düse geht dann kann man ja auch durchaus ne Billigpistole bei ebay holen und ggf wegwerfen. Welchen Druck hast du verwendet?

    Sooooo, war mal etwas fleißig. Hab leider Anfang letzter Woche etwas Pech mit den Temperaturen gehabt, der Steinschlagschutz usw ist nicht so perfekt geworden. Ich habe mich mangels grad lieferbarer Blechteile auch für eine "Zeitwertgerechte" Reparatur entschieden,allerdings schon ordentlich gemacht und nicht drübergebraten...Aber da ich das Auto wohl langfristig behalten möchte spricht nichts dagegen das irgendwann noch mal neu mit Originalteilen zu machen. Am Ende dann insbesondere hinter dem Tankbereich ordentlich mit Seilfett eingesaut. Kann ich jedem nur empfehlen hinter den ganzen Tankbereich zu schauen.. Und ....Huch...da fand sich doch im Keller glatt noch ein gestrahlter und beschichteter Achsträger :-).Fast vergessen.

    Paar Bilder nun:

    Wo du grad bei der Vorderachse bist. Wer hat denn die Pendelstützen vom Smart mit 135mm Gesamtlänge schon mal eingebaut? Hab vorhin ausgefedert mal ganz grob gemessen, war glaub etwas länger die originale.

    Moin,ich komme noch mal auf den Himmel zurück. Du hast den Kontaktkleber 0,8kg Bonaterm AS BT für 7,99 genommen? Das wäre ja erheblich günstiger wie der Kleber den ich verwendet habe.

    Gruß M.

    Japp, die Bohrungen sind immer drin. Ich hab bei meinem bisher noch kein Kreuz genommen, hab mal irgendwann bei ebay diese Querstange die bei dir auch noch drunter ist, in anderer Ausführung gekauft. Rund doppelt so dick, wurde angeboten "..von 4 Zylinder Cabrio..", was aber nicht sein kann, denn beim 4 Zylinder sind die Hosenrohre zu sehr im Weg. Beim 323 passt es aber in den hinteren Befestigungslöchern perfekt. Vielleicht vom E46?

    Moin,

    was für einen Stopfen hast für den Heckwischer genommen? Ich steh grad dumm da, da der gekaufte Motor wohl defekt ist und als dringenstes die Gummiabdeckung um die Welle fehlt. Du hast nicht zufällig die originale Tülle und Motor übrig?

    Hab auch die ganze Achse drunter weggenommen und auch den Tank, dahinter versteckte sich doch so einiges. Denke das ich später über das ganze nach neuem Steinschlagschutz usw. entweder mit Fluid Film A oder Seilfett einsauen werde.

    Achso, für die Gewindemuttern fürs Kreuz hatte ich mir vor ner Weile mal so ne Hebelzange made in China geholt. Ebay glaub, unter 20€. Ging, sitzt alles, aber mehr als ca 3-4 mal wird man die nicht einsetzten können.

    Sooooo,Tank raus. Und siehe da was sich da fürn Rost versteckt. Insbesondere links. Alles noch rettbar, aber in 2-3 Jahren wären da die Durchrostungen gekommen.Halber Herzinfarkt als ich mal geschaut habe was BMW für die Spannbänder haben will die den Tank halten......Aber sind noch heile.


    Gesucht hab ich im ETK auch nach den Stabihaltern hinten. Also das Zeugs was ans Bodenblech angeschweißt ist.Die Muttern der Befestigung sind rostig rund und eigentlich hatte ich gedacht abflexen und die Dinger neu einschweißen. Find die aber im Teilekatalog nicht. Jemand ne Idee?

    Hab heute ne Weile davor gesessen und überlegt. Nachdem ich rechts mal freigelegt habe sehe ich das zur Tankklappe nicht ein Rohr, sondern ein simpler Gummischlauch läuft.Is mir nun echt zu brenzlig da direkt zu schweißen. Tankschrauben mal gelöst, die sind gängig. Also nehme ich morgen den Tank besser raus. Is eigentlich auch besser, weil links is das alles etwas beengter und ohne Tank gehts wohl besser. Nebenbei bin ich gespannt welcher Rost sich hinter dem Tank versteckt. Grundsätzlich könnt ich sowas von kotz.... Eine simple Hohlraumversiegelung an den Ecken und gut wärs gewesen. Möchte nicht wissen wieviele Compact deswegen in den nächsten 2-4 Jahren sterben werden..

    Kleines Update, denn das Baby is aus der zugestellten Bastelecke raus und kann nun auf der Bühne weiter bearbeitet werden. Gestern mal die Löcher an den Wagenheberaufnahmen freigelegt.....geht so. Hinten Links wie üblich riesen Loch, der Rest eher kleiner. Einige Dinge müssen leider grad dank Corona ruhen, H&R Gewindefahrwerk komplettieren geht leider finanziell grad nicht. Daher wird vorläufig ein TA Gewinde eingebaut. Hier noch Dank an Benson der mir mal die hinteren Dämpfer und Federn geschickt hat :)Sitzbezug nähen geht auch grad nicht, Laden dicht. Schau mer mal die nächsten Tage wie es weitergeht. Denke das ich morgen übermorgen mal paar Bilder einstelle.