The new baby has arrived. Samstag mit einem Transporter in Aschaffenburg die neue Karre eingesammelt.
Ein paar Eckdaten:
- 1992er 325i Schalter ohne Vanos
- umlackiert von Sterlingsilber in Alpinweiß (bis auf Motorraum alles, auch innen)
- Teermatten sind schon entfernt worden vorm Lackieren
- keine Klima
- Bilstein B10 und FK-Edelstahl ab Kat eingetragen und montiert
- BBS RX 203 mit 215/45er Straßenpellen montiert (bleiben als Standräder erhalten)
- Unterboden entrostet und versiegelt, Bremsleitungen sehen gut aus, kommen aber eh neu
- Km-Stand laut Tacho 176 TKm
- Schiebedach bereits entfernt und verschlossen
- Ledersitze ohne M sind noch drin, sonst nichts.
Der Grüne ist zu 90 % geschlachtet und wird die Tage entweder verschrottet oder jemand kauft das Teil noch mit Brief etc.
Eine Teileliste für den neuen ist erstellt. Der Wagen läuft sehr gut und ist nicht am Ölen. Gemacht wird u. a.:
- BBS RC 304 in schwarz kommen wieder drauf
- Class-2-Flügel
- Vernünftige Rückleuchten und Scheinwerfer (so mit als erstes)
- Sperrdifferential
- Pleuellager neu
- M3-Bleche an der HA einschweißen
- Stahlflex-Bremsleitungen
- E46-328i-Bremse vorne wieder ’rein, hinten innenbelüftete vom E36 328i (alles vom alten 318is)
- Bremsenbelüftung bauen
- Zweiten Schalensitz verbauen
- Käfig zum Einschweißen holen
- Aufkleber (vermutlich San Miguel, APTCC 1994)
- Fettere Stabis (ST oder sowas in der Richtung)
- Klimakühler
Das war es dann vorerst. Ich werde berichten.
Gruß Basti