Da ist ja schon das Problem, ich hab kein Teilegutachten weil es dafür keines gibt. Deswegen wollt ich schauen wie die Markierung aussieht um sie nachzumachen 🤷🏻♂️
Sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben, sehr sinnvoll.
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Da ist ja schon das Problem, ich hab kein Teilegutachten weil es dafür keines gibt. Deswegen wollt ich schauen wie die Markierung aussieht um sie nachzumachen 🤷🏻♂️
Sowas in einem öffentlichen Forum zu schreiben, sehr sinnvoll.
Raceparts Konsolen und die breiten Adapter funktioniert einwandfrei..
Hi Dani, ich danke dir für deine Antwort. Wusste doch, dass Problem müssen auch noch andere haben.
Die FK-Federn finde ich wo? Hab grad leider nix dazu gefunden auf der Website von denen, da ist E36 ziemlich tot...
Was mir aber auch noch aufgefallen ist: E30 Federn müssten doch auch passen oder?
Das könnte eine billige Alternative sein
https://www.fk-shop.de/Tuning/…6ba9f73080048aaceecb59c0e
Schau da mal ein bisschen durch da kommen paar Rennsportfedern, sind universal. Ja E30 sollte auch passen, viele nehmen auch welche vom Corsa B.
Ich hab ja auch das AP Gewinde drin, das fand ich jetzt nicht so ultra tief.
Hier mal ein älteres Bild, da war die Verstelleinheit auch schon draußen. Aber noch mit komplettem Innenraum.
Hey Michi,
ich hatte/hab das selbe Problem bei meinem kurzen. Ich hab mir damals paar Rennsportfedern von FK in verschiedener Länge/Federrate gekauft und ausprobiert. Hab dann aber relativ schnell gemerkt das der Dämpfer am Ende ist, hatte kaum noch Federweg. Aber das kannst du ja ganz einfach testen. Abhilfe haben dann bei mir gelbe Koni Rebound Dämpfer für den E30 geschafft, die sind gekürzt. Das ganze sah dann so aus.
Aber vielleicht hat ja hier noch jemand andere Ideen mit den Federn, ich muss aber ehrlich sagen zufrieden war ich nie wirklich mit der Lösung. Da muss man einfach die richtige Länge und Federrate erstmal finden das sich das anständig fahren lässt.
Gruß Dani
Warum willst hergeben 🤷♂️
War letztens ja schon bei eBay Drin
Hab im Moment andere Prioritäten und zum rumstehen in der Halle ist er zu Schade.
Gibt es hier evtl. jemand der Interesse an dem Fahrzeug hätte?
wieviel Sturz fährst du an der Vorderachse?
Hey, ich hab auch einen Käfig vom Rob, zwar für den Compact, weiß nicht wie die sich modellspezifisch bei ihm unterscheiden. Aber Passgenauigkeit war ganz ok, Sicht ist auch ok da die Querstrebe oben ziemlich weit hinten sitzt. Das mit der Seite stimmt, ist knapp mit Helm, aber da du ja relativ weit unten sitzt wie ich dürftest du da keine Probleme mit haben, bin nur 1,71. Anbei mal paar Bilder.
Alles anzeigenmoin✌🏼
als erstes möchte ich sagen das man über die basis ncht mehr diskutieren sollte da die ja nun steht...
ich find auch die „alten“ hinterachsen fahren sich schöner als die mehrlenker dinger, aber ist gechmackssache.
rein zum fahrwerk, bei der va wurde schon alles erläutert, aber teilweise nicht korrekt.
querlenkerlanger sollten aus dem 3.0l m3 sein (nicht 3,2er) denn die sind exzentrisch.
wenn du m3 domlager verbaust, verbau unbedingt die versteifungsplatten dazu, sonst kann dir grad bei sportlichem einsatz der dom reißen.
die löcher vom dom kannst du auch zu langlöchern machen wie beim e46. dann kann man den sturz ganz genau einstellen.
vorne noch ne billige domstrebe für 25€ macht sich auch gut bemerkbar.
an der hinterachse ist es am wichtigsten die tonnenlager neu zu machen. wenn du auf pu wechselst ist der umbau auch recht easy.
desweiteren gibt es für die lenkeraufnahmen exzentrische lager. somit kannst du dort auch spur und sturz einstellen.
für hinten gibt es auch domlager die „höher“ sind somit kannst du enspannt sehr tief auf der ha fahren ohne das dir vorspannung fehlt und der wagen federt nicht zu weit aus.
desweiteren möchte ich dazu sagen das es fahrdynamisch natürlich sehr sinnvoll ist eine achse so tief wie möglich zu bringen besonders wenn sie wenig grip hat. kann man auch alles mal nachlesen im buch von wolfgang weber.
man kann das alles noch sehr viel professioneller machen, das kostet dann aber ordentlich geld.
mit den änderunen oben gibst du keine 1000€ aus und hast ein auto was sich sehr spaßig fahren lässt.
ps. reich mal ein bild vom evo nach 😉
hast du nen Link zu den "höheren" Domlager?
LukasVI6 schöner Evo verfolg ich schon länger im Evo-Forum.
Ganz banal, eingeschaltet durch drücken des Lautstärkereglers?
Hab ich natürlich gemacht.. bleibt trotzdem dunkel
Hey, ich hab gestern mein Business CD Radio wieder eingebaut da es ein Kumpel über einen längeren Zeitraum ausgeliehen hat.
Leider geht das Display nicht mehr, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hab mal paar Bilder gemacht, ich konnte jetzt nichts ungewöhnliches feststellen.
Das einzige was mir aufgefallen ist das dieses blaue Flachbandkabel lose war, aber selbst als ich es wieder angeschlossen habe ging es immer noch nicht.
Die Beleuchtung funktioniert auch überall außer eben das Display.
Hat jemand einen Rat?
So heute ging es wieder ein bisschen vorwärts.
Hab mir ein Alu-Wasserkühler aus England bestellt. Diesen hier:
Für knappe 200€ kann man nicht meckern.
Qualität sieht ok aus und der Einbau ging auch schnell. Anschlüsse haben auch alle gepasst.
Stehbolzen von Burkhart Engineering kamen auch noch letzte Woche rein.
Zum Schluss noch paar Bilder.
Alles anzeigenQuadratisch praktisch gut Geiles Radstand / Spurverhältnis.
Heckansicht ist definitiv Sahne und wirkt richtig derb.
Vorn müsste er noch bisschen. Ansonsten auch hier, klasse Projekt und sauber schauts auch aus.
Thema Kühler - HellaBehr
Habe ich schon bei vielen Typen verbaut. Aber noch nie frühzeitige Ausfälle.
Prüf lieber erstmal ob das Kühlsystem sauber ist und der nicht zu viel Druck im System hat.
Danke naja das Wasser ist komplett leer, wenn ich etwas nachfülle läuft es gleich an der markierten Stelle auf dem Bild raus. Ich denke da ist einfach der Übergang zum Ausgleichsbehälter undicht.
Muschiiiimoooto kühler
Ich seh grad du hast den drin oder? Mit externem Ausgleichsbehälter ala M3.
Bei ebay hab ich einen für 280€ gefunden mit integrierten. Der sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.
heute mal weng an der Höhe gearbeitet.
jetzt wirds dann mal Zeit für ein vernünftiges Fahrwerk.
Mal noch was anderes, hat jemand ein Tipp für ein guten Wasserkühler? Mein BEHR Hella Kühler ist schon wieder undicht. Ich bin langsam echt drauf und dran und mir ein Alukühler zu holen, das endlich mal Ruhe ist
Alles anzeigenDas schaut schon echt sehr geil aus🤩 auch die tankdeckel Lösung ist super sieht einfach kacke aus mit dem Riesen Loch.
Wie ist das mit dem Gurney Flap ist das Teil stabil wird der geklebt und geschraubt, traust dem ü 250 zu?
Hab jetzt ne alles gelesen aber
-Motor bleibt 323ti?
-Einsatzzweck? TÜV?
- Und ganz wichtig woher hast du die Haubenauslässe😍
Ps.: Die leisten in grau würde sicher besser aussehen🤓
Der Gurney Flap ist geschraubt, kann man aber zusätzlich noch kleben wenn man will.
Bin leider noch nicht wirklich damit gefahren um mir ein Urteil zu bilden wie stabil das ganze ist müsste man testen.
Motor bleibt erstmal der M52B25 drin, hab ja schon die M50 Brücke drauf mit SGS Software.
Vielleicht kommt irgendwann mal noch was größeres rein aber im Moment möchte ich ihn erstmal soweit fertig machen damit ich endlich mal wieder ein bisschen fahren kann.
TÜV muss ich noch machen und bei den Eintragungen wird vermutlich kein weg am RHD Speedmaster vorbei führen mal schauen. Einsatzzweck wird erstmal Landstraße sein.
Die Haubenauslässe habe ich aus Russland.
https://www.ebay.de/itm/BMW-e3…ac15da:g:y1YAAOSwf15abcQr
Hat sogar Bilder von meinem drin seh ich gerade
mal paar Bilder an der frischen Luft.
Heute bekomm ich das Auto wieder, dann kann ich endlich los legen
EDIT:
Expresslieferung
einfach nur Perfekt
Wann geht’s auf die Straße
Gute Frage, paar Kleinigkeiten gibts noch zu erledigen. Wenn ich das Auto dann daheim hab gehts noch ans Fahrwerk einbauen und Bremsen umbauen. Und dann beginnt noch der lange Weg der Eintragungen
Ich bin ehrlich. Am Anfang dachte ich nur oh mein Gott, aber jetzt wo er fertig ist muss ich sagen finde ich das Teil echt geil. Steht super da.
Dank dir Ja kann ich verstehen, wenn man die ersten Bilder anschaut denkt man echt das kann nichts werden Daher immer auf das fertige Ergebnis warten und dann urteilen.
Gurte sind nun auch endlich da und eingebaut.
Gurney Flap ist auch montiert.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!