Matzes 328iA Touring
-
-
Gestern noch die automatische Heckklappe am e39 "repariert". Einfach ATF aufgefüllt
Könntest du das mal genauer ausführen?
-
-
Daher wollte ich wissen,woher du diese beziehst!
Ich hatte ein Komplettset aus einem Schlachter erworben, deshalb ist die Quelle uninteressant. Findest du allerding auch im ETK
Mir fehlt nur noch ein einzelner Rahmen in chrom für das SchiebedachKönntest du das mal genauer ausführen?
Den Hinweis findet man doch zu genüge, wenn man das Problem googlet. Die Hydraulik sitzt neben dem Reserverad. Dort einfach die Schlauchschelle lösen, den Behälter abprokeln, bis zum Plus befüllen und wieder dran. Das System entlüftet sich selbst.
Solltest du ebenfalls Glück haben und deine Dichtungen sind nicht fritte, kann die Hydraulik mit neuen Dämpfern wieder arbeiten. -
Weiter mit dem Kleinkram und den Wagen endlich in allen Ecken sauber bekommen. Hat leider dieses we nur für eine spontane Aktion gereicht und auch nur den Kofferraum/Rückleuchten
Dann war der APC leer
Innen schon mal die Gurtstraffer mit koch chemie behandelt. Der Rest vom Innenraum kommt erst, wenn wieder Valtepro all purpose cleaner im Haus ist.
Und noch das Bordwerkzeug vervollständigt.
-
Ich gebe nochmal einen kleinen Zwischenstand.
Wirklich schnell komme ich nicht voran. Mir fehlt etwas die Zeit.
Die Tage habe ich nach dem Waschen mal mit TopStar (silikonfrei) von Koch Chemie gespielt und außen die Kunsstoffe eingerieben.
Das ist jetzt zwei Wochen her. Die Standzeit ist wirklich gut. Mal nach dem nächsten Waschgang beurteilen.Bitte verurteilt mich nicht für die zu sehenden Mängel. Die sind auf der Liste, aber ich schaffe echt nicht Alles
Die meiste Zeit frisst eigentlich die Aufarbeitung des M-Paket. Aktuell sind beide Stoßstangen gefüllert
-
Bitte verurteilt mich nicht für die zu sehenden Mängel. Die sind auf der Liste, aber ich schaffe echt nicht Alles
Nöö, mach Du mal....
-
-
Die Standzeit vom KC PS wäre mal interessant nach ca. 3 Monaten und einigen Waschgängen
-
Der Koch Chemie Top Star ist doch eigentlich mehr für innen ?
Den Plaststar hab ich für außen, gibt es silikonfrei und silikonhaltig.
-
Ich bin so gemein und nehme mal was vorweg...Wird definitiv gut aussehen!
-
-
Dose: Füller (Matze)
Sata Jet 90: Decklack und Klarlack (ich) -
Uiiii, da werd ich ganz wuschig.
Ich habe mich schon die ganze Zeit auf das M-Paket gefreut, aber jetzt halte ich es schier nicht mehr aus
Danke, MarcIn der Zeit war ich nicht untätig. Ich habe Anbauteil zerlegt, gereinigt und Kabel verlegt.
Alles für das große AHK und PDC Wochenende an e36 und e39Vor Wochen habe ich dafür schon Reinigungsmittel gekauft
Alle Teile gestern gewaschen. M Leisten vorne, pdc Leisten hinten, Träger hinten und ahk
Die komplette e39 Stoßstange zerlegt
Teile gereinigt
Die e36 AHK Träger entrostet, rostschutzgrundiert und lackiert
Alle sichtbaren Leisten mit KC Plast Star eingerieben und Überschuss abgewischt- Der Ratschekasten wurde auch gereinigt
Gestern war dann noch Elektriktag 2. Dem großen BC fehlten noch Tankinhalt, Geschwindigkeit und EWS. Blinkerfernbedienung fehlt weiterhin. Der Platz ist schon belegt
Die PDC angeschlossen. Inklusive Diagnose und noch einen Rückfahrsignalkammverbinder gebaut.
Dazu erstmal pdc dran, dann das Signal für Spiegel, ein Kabel mit Rundsteckhülse für den Stecker im Fußraum und erst dann das Signal am Stecker ausgepinnt und auf Flachstecker umgecrimpt.
Darüber wurde es echt spät und erst gegen 19 Uhr war ich mit dem Rücksignal oben am Rückspiegel angekommen. Dort auf 1 eingepinnt und den manuellen 433 mhz Spiegel gegen einen mit EC getauscht. Dank dem Hinweis von Tim, noch die Schlüssel angelernt und die ffb funktioniert auch wieder.
Das waren jetzt zwei Tage mit viel hinhocken, knien und aufstehen. Im Moment bin ich echt im Sack und froh die Anmeldung für den Bonn Marathon verschusselt zu haben
-
-
-
Wirklich super Arbeit. PDC nachrüsten steht bei mir demnächst auch noch an.
-
Heute war die e39 Limousine bei der HU. Der Wagen ist am Längsten von allen bei uns in der Familie. De 520iA kam 99 als Jahreswagen zu uns und wurde vorher von einem Verkäufer als Dienstwagen gefahren.
Damals kam er mit 40 tkm zu uns und hat heute insgesamt 109 tkm. Ist natürlich scheckheftgepflegt und mittlerweiler öfter inder Garage, als auf der Straße.
Mehr als ideellen Wert hat der Wagen nicht. Sonderausstattung sind PDC, Klimaautomatik und MFL. Mehr nicht. Er wird hoffentlich ewig bleiben.Für die HU waren nur zwei neue Servoschläuche von und zum Ausgleichsbehälter nötig. Hat nur 208€ gekostet.
Wieviel er gefahren wird sieht man an den Sommerreifen, die heut drauf kamen und bereits eine Saison "gesehen" haben
-
Das ist ebenfalls eine schöne und zeitlose Limousine. Wenns ein FL wäre,dann wäre er perfekt.
-
Gott sei Dank ist das KEIN Facelift!!!
Beim Facelift wurde alles verschlimmbessert. Korrosionsanfälliger, nachträglich verpfuschte Optik. Kann ich behaupten. Hatte selbst einen und den wieder verkauft.520iA würde mich verrückt machen.