Toyota GT86 GT400 Turbo [Neues Video: Lausitzring #8]

  • Hier ist das passende Auto zu meinerm Vorstellungs Thema


    Das Fahrzeug ist ein Toyota GT86 13' mit TRD (Toyota Racing Development) Paket.


    Hier mal die Speclist.


    Exterieur :
    TRD front
    TRD sideskirt
    TRD diffusor
    TRD wing
    HIC Roof Spoiler
    Drift1Spec Lug Nuts
    TRD exhaust tip
    Valenti Black Smoke rear lights
    Valenti Black Smoke fog light
    Rims Enkei Yamato
    Schrot-Harness is incoming


    Engine:


    Turbo Garrett GT2871R
    CP-Carrillo pistons 10,5:1
    Pauter I-Beam rod's
    Deatschwerks 550
    Forge pressuregate
    3 Bar M.A.P. Sensor
    Garrett Wastegate (intern)
    ACT Clutch
    ACT light Flywheel
    HKS SSQV 4 Blow-Off
    FMIC by MPS
    2" Intakepiping
    Ecu-Tek
    Vibrant air filter
    MPS Cold air intake MPS
    Mocal oil-cooler-kit
    Oil-Catch-Can


    Exhaust :


    MPS Turbo Top-Mount Header
    MPS downpipe
    HJS Race-cat
    2,75“ (70mm) Overpipe MPS
    2,75" (70mm) Frontpipe cat-deleted
    2,75“ (70mm) Bastuck system (Resonated)
    TRD exhaust tips



    Bei den Mods springt dann folgende Leistung raus:


    0,6 Bar ~330 PS (low boost MAP)
    0,8 Bar ~380 PS (mid boost MAP)
    1,0 Bar ~400 PS (high boost MAP)
    1,5 Bar ~480 PS (only by overboost)



    So sieht das ganze dann von außen aus:








    Von innen:






    Motor :








    Leider habe ich nur ein altes Leistungsdiagramm. Hier noch ohne andere Düsen und deswegen auf 0,6Bar.






    Das ganze gibt es auf Youtube in bewegten Bildern.








    Bei fragen einfach an mich wenden :)

  • Traumauto :love::love::love::love::love:<3<3<3<3<3<3<3


    da noch nen RB V2 ran dann isser perfekt.



    Der Turboumbau is das beste was du machen konntest, weil die etwas schwache Motorleistung der einzige negative Punkt an sonem GT86 ist.


    Hast auch komplett bei MPS umbauen lassen oder das Kit geordert und selber umgebaut ?

  • endlich mal ein 86er der was kann.


    Find die Autos auch Mega. Aber mit 200ps einfach lächerlich.


    Da hast du dir was besseres gebaut!


    Allerdings ist das hks bov schön peinlich. Bei sonem schönen Wagen fährt man doch nicht soein kirmes

  • schöner wagen, besonderst mit der leistung.
    das einzige was mir nicht so zusagen will sind die felgen, ansonsten sehr cool :thumbup:

  • So erstmal hier zu den Fragen :)

    da noch nen RB V2 ran dann isser perfekt.

    Das V2 sieht schon echt Böse aus. Schön das sich jmd. hier damit auskennt. Ich habe tatsächlich über ein RB-Kit nachgedacht. Wenn würden es aber nur die Fender werden. Also Kotflügel Vorne und Hinten. Also dann ein TRD - RocketBunny Hybrid. Evtl dann noch den GT Wing. Aber das ist erstmal noch in der Zukunft.



    Hast auch komplett bei MPS umbauen lassen oder das Kit geordert und selber umgebaut ?

    Eine Mischung :) Ich habe den Turbo von MPS und den Motor in Coop mit Toyota, MPS und mir gebaut. Abstimmung etc. alles bei MPS. Und Kleinigkeiten habe ich alles selbst in der Halle von meinem Dad gemacht.



    Allerdings ist das hks bov schön peinlich. Bei sonem schönen Wagen fährt man doch nicht soein kirmes

    Das ist immer Geschmackssache. Ich finde das gehört zu einem Japaner. Außerdem habe ich gar keine andere wahl als ein Offenes zu nehmen :D Ich habe vor dem Turbo nur den Luftfilter, also wird es immer zu hören sein.


    das einzige was mir nicht so zusagen will sind die felgen

    Das sind meine Winterfelgen...bzw. waren. Ich bin noch am schauen was da drauf kann. Es gibt 3 Arten von Felgen die ich gerne drauf sehen würde. BBS LeMans, Work Meister S1 oder Work CR Kai. Aber jede Felge kostet auch hier wieder ein vermögen. Deswegen bleibe ich erstmal bei den Enkei und das Geld fließt zunächst in wichtigere Dinge.


    ______


    Jetzt zum neuem Video ->



    Morgen gegen 19:30 kommt dann das "ganze" Video Online.
    Ich bin am überlegen ob ich auch noch eine Un-Cut version Hochlade. Aber mal abwarten :)



    Hier nochmal einen Auszug von meinen Werten. Die habe ich auf der Rückfahrt "erzielt". Außerdem hatte ich einen neuen Rekord in Sachen High-Boost -> 1,6 Bar. Lag aber auch wohl am Umgebungsdruck. Hier auf dem "Screenshot" war der Umgebungsdruck wohl etwas geringer.


    Wie immer her mit den Fragen, Kritik oder Anregungen


    Grüße

  • Das V2 sieht schon echt Böse aus. Schön das sich jmd. hier damit auskennt. Ich habe tatsächlich über ein RB-Kit nachgedacht. Wenn würden es aber nur die Fender werden. Also Kotflügel Vorne und Hinten. Also dann ein TRD - RocketBunny Hybrid. Evtl dann noch den GT Wing. Aber das ist erstmal noch in der Zukunft.


    das is ne sehr gute Idee und dazu noch einer der Felgen aus deinen Favourites, dann kann das richtig was <3

  • ja beim turbo Japaner kann man auch ein ordentliches offenes bov einbauen das gut klingt. Und nicht immer gleich, egal ob 0,2 oder 2 bar ladedruck anstanden.


    Hören soll man es doch auch von mir aus. Nur jeder der Ahnung hat rollt mit den Augen wenn er das hört.


    Aber genau jeder hat seinen Geschmack.

  • ein ordentliches offenes bov einbauen das gut klingt. Und nicht immer gleich, egal ob 0,2 oder 2 bar ladedruck anstanden.

    Das ist beim HKS der fall. Leider fängt die Go Pro das nicht gut auf. Bei "negativen" bis 0,2 Bar ist ein art fluttern über den Turbo, bis 0,8 Bar dann ein "normales" ablassen und bei über 1,xx Bar ist es dann ein sehr sehr helles pfeifen.

  • So ich habe mich dann auch mal ans Fahrwerk rangemacht. Außerdem bisschen den Motorraum überarbeitet.


    hier die Bilder


    Turbowindel und Downpipe gewickelt.


    Fahrwerk Einbau




    Muss wieder etwas Hochgedreht werden und Spurplatten kommen diese Woche noch drauf. Das Fahrwerk ist ein ST XTA mit verstellbaren Domlagern. Vorne fahre ich 2,3° und hinten 2,9° Sturz. Spur ist bei beiden Achsen gegen 0.


    Hier der Grund warum er etwas hoch muss



    Komme grade nur so die Einfahrt hoch.....in die Garage komme ich gar nicht mehr :(