Den Lack hast du ja echt wieder sauber hinbekommen. Aber 10,5h sind auch eine Ansage!
Studierst du an der h-da oder TU?
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Den Lack hast du ja echt wieder sauber hinbekommen. Aber 10,5h sind auch eine Ansage!
Studierst du an der h-da oder TU?
sLothiC: Dein Set besteht aus Schelifpaste und Hochglanzpaste sowie einer flüssigen Versiegelung. Würde ich nicht empfehlen zudem brauchst du mit dem 125er Teller 1. länger und die Gefahr mit zu viel Druck zu Arbeiten ist erhöht (Kraft / Fläche)
Ich habe dieses hier genommen und würde es auch immer wieder empfehlen, habe schon einige ausprobiert und das hier hat mir am besten gefallen:
http://www.ebay.de/itm/161373923825?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Und dann eben Meguiars und evtl. Jetseal. Beide sind sehr ergiebig und lohnen sich zu kaufen.
Einen 150er Teller griegst du bei ebay für paar Euro an den Kopp geworfen.
Wie alt deine Lackierung ist entscheidet nicht ob du kneten musst sondern der Verschmutzungsgrad. Ich würde jedoch immer vor dem Polieren kneten, da ein scheinbar sauberer Lack immer feine Staub/Sandkörner enthält dei beim Polieren böse Hologramme entstehen lassen. Zudem ist das Kneten der angenehmste und kürzeste Part der Orgie
Zu den Kosten wenn man es machen lässt. Ich denke ein Profi braucht weniger Zeit, trotzdem unter 8h wird er es in diesem Umfang nicht schaffen. Ein Tag Arbeit plus Material. Ich schätze 300-500€. Die günstigeren polieren nur mit Feinschleifpaste und schmieren Flüssigwax drauf. Der Schein ist nach paar Wochen verflogen. Mag hier aber nicht über Aufbereitungsfirmen richten. Gibt bestimmt auch gute.
Die Reifen stammen noch vom 323. Im Sommer werden entweder 215er und 235er drauf kommen, wobei ich eher zu den von dir erwähnten 215er rundum tendiere. Kommt mit der Tieferlegung besser, da durch den 40er Querschnitt der Reifen nicht im Radhaus verschwindet.
extrema: ich studiere an der h_da, die TU wäre glaub mein Untergang gewesen, ich brauche den von der Hochschule bekannten Arschtritt
Edit: hier als Beispiel ein 150er Stützteller: http://www.ebay.de/itm/291302672559?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Beziehungsweise wenn dein Lack noch neuwertig ist reicht Schritt 2 und Schritt 3 bei dir völlig aus sLothiC, solltest ja keine Kratzer oder Verwitterungen haben. Waxen ist dann natürlich trotzdem notwendig.
Die Tage wird das Fahrwerk neu gemacht.
Habe mich für ein Ap Sportfahrwerk in 55/30 entschieden. Da ich es gleich richtig machen will habe ich diverse Kleinteile bei BMW neu geordert. Wie z.B. Zusatzdämpfer, Federunterlage, Dichtscheiben, Stützlager, etc.
[ATTACH=CONFIG]77289[/ATTACH]
Raschelbox mit BMW "Kleinzeugs": Stützlager hinten sind vom M3, Versteifungsplatte vom Z3. Stützlager vorne die normalen.
[ATTACH=CONFIG]77290[/ATTACH]
Im gleichen Zuge wird die Vorderachse neu gelagert. Alle Teile sind von Meyle HD. Die Querlenkerlager sind vom M3 3,2
[ATTACH=CONFIG]77291[/ATTACH]
Hoffe, dass der Hobel dann direkter wird und das schwammige rumgeschwabbel auf der AB verschwindet :motz:
Sehr sehr schön. Schaut alles sehr gut aus. Nach dieser Revi dürfte er definitiv Super auf der Straße liegen😉
Gute Entscheidung mit dem AP. Fahre es in der 50/40 variante und bin EXTREMST zufrieden. Für das Geld kann man nichts besseres fahren, meiner Meinung nach
extrema: ich studiere an der h_da, die TU wäre glaub mein Untergang gewesen, ich brauche den von der Hochschule bekannten Arschtritt
Gute Entscheidung, da habe ich auch meinen Bsc. gemacht!
Werde häufig mit dem Wagen an der Tanke oder am Prakplatz angesprochen. Oft von Frauen, das Hellrot ist eine sehr kontaktfreudige Farbe:D
Ziel erreicht! Auch hier bietet der e36 eben das beste Preis-Leistungs Verhältnis :gitarre:
Was haste denn zur Auffrischung der Kunstoff Zierleisten genommen? Mein NIGRIN Kuntsoffaufrischer hält nicht besonders lange....
Ich habe von Meguiars das Ultimate Protectant Dash&Trim Restorer. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Auffrischung hält auch einige Monate. Einzig bin ich mit dem Aufbringen nicht 100%ig zufrieden.
Macht man zu viel von dem Zeug auf den Lappen und reibt es drauf wirkt es schnell speckig und fleckig. Am besten nimmt man saugfähige Polierwatte und reib es damit ein und danach nochmal mit einem Microfasertuch die Überreste abwischen.
wenn ich mal kurz was einwerfen darf. die kunstoffleisten kann man auch fix anpadden, kunstoffhaftgrund drauf machen und schwarz matt lackieren. sieht 1a aus und hält auch bombe :hup:
für kunstoff und reifen nehme ich dann das silk shine von cemical guys, ist mmn das beste was es dafür gibt weil es nicht klebt. das gibt den frisch lackierten leisten auch ein super finish ohne den lack an zu greifen
btt: ich mache fast alle polierarbeiten am auto wie du, besonderst bei den polituren geht nix über 3M produkte.
brauch nichtmal haftgrund... einfach schwarz matt drüber nach ordentlichem entfetten :hup:
Hatte mir auch schonmal überlegt alle schwarzen Kunststoffteile seidenmatt zu lacken. Der Auffrischer tuts aber auch. Den von dir verwendeten probier ich mal wenn meiner leer ist, danke für den Tipp.
So, hat sich viel getan.
Der Hobel hat nun wieder TÜV :hup:
Dazu wurde die komplette Vorderachse neu gelagert.
AP- Fahrwerk verbaut, welches eine nahezu perfekte Tiefe hat. Fahrkomfort und Dynamik sind überraschender Weise sehr zufriedenstellend. Top für den Preis!
Spur wurde eingestellt und Scheinwerfer justiert.
Neue Frontscheibe inkl. neuem Rahmen.
[ATTACH=CONFIG]77661[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77662[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77663[/ATTACH]
Bin mit dem AP 55/30 echt zufrieden. Bin mittlerweile 1500km und einen Monat gefahren. Hat sich nicht merklich gesetzt.
Hab dann mal meinen defekten Fahrersitz zur Brust genommen. An diesem war die Verstrebung gebrochen. Schön neben der Schweißnaht an der Kerbe.
[ATTACH=CONFIG]77664[/ATTACH]
Wurde ordentlich geschweißt. Die andere Seite wurde gleich verstärkt.
[ATTACH=CONFIG]77665[/ATTACH]
Korrosionsschutz nicht vergessen.
[ATTACH=CONFIG]77666[/ATTACH]
Jetzt ist der Sitz wieder gerade, nichts wackelt...sieht aber aus wie hingekotzt...
[ATTACH=CONFIG]77667[/ATTACH]
Erstmal absaugen und mit Gallseife bearbeiten...DAS Mittel gegen sämtliche Flecken!
[ATTACH=CONFIG]77668[/ATTACH]
Nach ausreichender Einwirkungszeit mit Sagrotan Hygienespüler und normalem Waschmittel das Polster sauber Bürsten. Zum Schluss mit einem saugfähigem Schwamm/Lappen das Dreckwasser aus dem Stoff saugen. Danach mit klarem Wasser nochmal drüber.
[ATTACH=CONFIG]77669[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]77670[/ATTACH]
Wichtig ist es das ganze ausgiebig trocknen zu lassen. Ist der Sitz noch feucht, ihr hockt euch drauf bekommt ihr hässliche Wasserflecken. Wichtig ist es ebenfalls komplette Flächen oder noch besser immer den ganzen Sitz zu reinigen. Auch hier wieder das Problem mit Wasserflecken.
Stoff gut, Leder naja. Zeit für eine Lederzentrum-Kur. Leder anschleifen/glätten, entfetten, färben und konservieren.
[ATTACH=CONFIG]77671[/ATTACH]
Als Konservierung habe ich ein Fett von einem Sattler genommen. Macht das Leder nachhaltig geschmeidig.
Nachdem alles eingezogen ist nochmal drüber polieren und fertig is der Käs.
[ATTACH=CONFIG]77672[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77673[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77674[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]77675[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]77676[/ATTACH]
Ist relativ einfach, schnell und das Ergebnis ist sehr gut.
Der Wagen sieht super aus. Was ein bißchen Pflege doch ausmacht!
Sehr gut!
Weiter machen!
Nun hat die Schleuder heute endlich ihre Sommerfelgen bekommen. Es sind wünderschöne Styling 39 geworden. megusta
[ATTACH=CONFIG]77774[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77775[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77776[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77777[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77778[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77779[/ATTACH]
Das war wohl die Nadel im Heuhaufen, die ich gefunden habe. Der Kerl von dem ich sie habe hat quasi um die Ecke gewohnt. Der Zustand der Felgen ist mit einer 1- zu beurteilen. Das kommt daher, da die Halle in denen die Felgen vor 4 Jahren eingelagert waren abgefackelt ist. Somit wurden diese von der Versicherung ersetzt. Bordsteinschrammen, schlechte Nachlackierungen sucht man vergebens. Und die aufgezogenen SP Sport Maxx TT grippen ganz gut. m3launch
Der Preis war absolut heiß. So heiß, dass sich hier manche die Zunge verbrennen würden, daher nenne ich ihn nicht
Sind wie ich finde zusammen mit den Styling 24 und Styling 5 die Zeitlosesten Felgen überhaupt.
Hinsichtlich Musik hat sich auch einiges getan. Vorne spielte bereits ein 130mm Compo System von Helix. Welches durch den Hochtöner, der mit einer Kevlar Membran ausgestattet ist, sehr weiche un klare Höhen spielt. Angetrieben wird das System von einem Klanglich starken Helix Verstärker.
Bass war bisher nur mittelprächtig. Subwoofer kam nicht in Frage, sollte von außen original dezent ausschauen.
Mein alter Herr und HiFi-Crack hat mir dann Breitband Lautsprecher von Wavecore empfohlen, die mit leichter Bearbeitung des Gehäuses in diesem Platz nehmen konnten.
[ATTACH=CONFIG]77780[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77781[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77782[/ATTACH]
Sie sind mit einer Glasfasermembran, einem starken Magneten und einer großen Schwingspule ausgestattet. Das Klangbild ist echt überragend. Super klare Höhen, klasse Mitten und der Kickbass ist sehr dynamisch. Alles in allem ein sehr audiophiler Klang. Für gut 50€ das Stück eine super Alternative zu H&K.
Bei einem stärkeren Verstärker wäre wohl noch mehr drin. Das volle Potenzial kann die Helix nicht ausreizen.
Lass mich raten. Das waren die bei Kleinanzeigen für 150€? War auch voll heiß drauf. Aber leider zu weit weg von mir
Das Ergebnis der Lederpflege ist ja gigantisch! Muss ich auch mal ausprobieren.
Ansonsten ein schönes Auto. Coupé und dann auch noch in rot. Besser geht's nicht.
Danke. Das einzige was mich an den Felgen stört ist, dass sie hinten nicht in 8,5J ET41 sind. Man kann aber nicht alles haben.
Schaut gut aus. Ja gut Augen offen halten da findest bestimmt mal 2 oder wen wo tauschen will
Styling 39
Schönes Auto!
Heute mal den abgelutschten Schaltknauf ersetzt, dabei gleich das Lager erneuert in der Hoffnung, dass dann der Schaltknauf nicht mehr wackelt.
Es ist zwar besser, wackelt aber immer noch 1 cm nach links und rechts wenn der Gang eingelegt ist. Welches Teil muss ich denn noch ersetzen?
[ATTACH=CONFIG]77860[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77861[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77862[/ATTACH]
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!