neuer Besitzer neue Story, Winterhure 2014/2015


  • Obs dazu ne Geschichte gibt??....ja sogar ne gute...hab den in den Staaten für sehr schmales Geld gekauft...wenn Ihr wollt kann ich ja mal nen paar Bilder reinstellen..??


    Ja immer her mit Story und Bildern! :)


    Das mit dem E36 (M3) verstehe ich, dass da nun ein wenig der Wurm drin ist. Wenn du ihm am Ende verkaufen willst, stell ihn auf jedenfall ins Forum.
    Ein guter e36 würde mich langsam auch wieder interessieren :D



  • Und da soll man sich nicht an die Birne fassen, wenn man seine Karosserie derart behandelt? :) Das macht man nur lange genug und irgendwas ist RICHTIG im Arsch. :D


    Wenn schon dieser ganze "Stance | Quatsch" sein soll, dann seid doch wenigstens etwas kreativ, Mensch! ;) Das wäre ja für mich ein Anreiz die gesamte Struktur unten an den brisanten Stellen um auswechselbare "Schleifstücke" zu ergänzen. Dann kann ja alles kratzen wie es will. Abgasanlage, Längsträger, Ölwanne und so lustige Sachen wie Brems- und Spritleitungen werden geschützt. Dann soll er halt schleifen und sich fahren wie eine ungefederte Holzkutsche, aber immerhin wird die Karosserie dadurch nicht Stück für Stück zerstört. Schnell fahren ist damit wahrscheinlich eh nicht mehr drin.



    Endlich mal einer der es auf den Punkt bringt, ja das mit den Spraydosen ist doch Mist und für die Qualität echt zu teuer, naja und das mit den Rollern hab ich auch nie verstanden warum man so einen Mist macht, unbegreiflich. Naja einige Arbeiten sollte man echt den Profis überlassen, wenns gut werden soll. Naja aber jeder hat halt andere Ansprüche an die Qualität seines Lackkleides, muss uns ja nicht kümmern.


    Na jetzt sei mal nich' so engstirnig! Klingt ja schon fast so wie ich über die Leute mit den endlos tiefen Autos. :D
    Gerollter Militärlack ist extrem robust und meist ist das Ergebnis immer noch besser als wenn man als Laie versucht mit der Pistole zu lackieren.


    Ich habe soweit alles durch:


    Dose
    [ATTACH=CONFIG]76277[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]76278[/ATTACH]




    Rolle
    [ATTACH=CONFIG]76279[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]76280[/ATTACH]



    Pistole
    [ATTACH=CONFIG]76281[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]76282[/ATTACH]




    Der Kunstharzlack mit der Rolle war bisher das beste Ergebnis, der geringste Aufriss und bei WEITEM am robustesten. Es gibt das Zeug auch in glänzend und es gibt auch spezielle Rollen dafür, um ein glattes Ergebnis zu erzeugen. Das ist nicht automatisch "Fusseltuning", was locker so viel Lebensgefühl ist wie die gnadenlos tiefen Autos...und ich vermisse es sehr! So herrlich befreit von Konventionen und Zwängen.

  • Ja immer her mit Story und Bildern! :)


    Das mit dem E36 (M3) verstehe ich, dass da nun ein wenig der Wurm drin ist. Wenn du ihm am Ende verkaufen willst, stell ihn auf jedenfall ins Forum.
    Ein guter e36 würde mich langsam auch wieder interessieren :D


    Ja wenn einmal was war dann ertappt man sich selbst dabei das man auf jedes merkwürdige Geräusch achtet, sei es auch noch so unbedeutend. Damals bin ich schmerzfrei aufs Pedal gelatscht, ich glaube heute hätte ich da doch eher skrupel, ich weiß ja mittlerweile auch warum einige sagen M3 steht für Preise mal 3...oje


  • nen Kumpel hat bei seinem Compacten jetzt auch nen Blech druntergebaut dem war das auf Dauer auch zu dum, mal gucken ob ich in diese Richtung auch noch aktiv werde. Dann kann es ja Funken fliegen wie es mag. Optisch sieht es ja schon gut aus, mein Punktus knackus ist aber das ich gern auch mal sportlicher unterwegs bin...also muss ich irgendwie die richtige Kompromisslösung finden. Naja und sein wir doch mal ehrlich im Winter so tief wie er jetzt ist, wie lange soll da die Schürze halten ich arbeite ja nicht als Schneeschieber für die Stadt. Nach dem Winter kann er ja dann wieder etws tiefer..


    Ja da muss ich dir Recht geen der Armeelack ist schon hart. Respekt der E36 auf dem letzten Bild sieht aus als käme er gerade aus dem letzten Mad Max Streifen, geile Nummer, auch das mit dem Nieten ist schon verrückt schmerzbfreit, find ich gut.:Freak:
    Manchmal muss man es einfach wagen und versuchen, ist ja bei mir auch das "erste Mal", hop oder top, von daher alles richtig gemacht, Versuch macht klug oder wie das hieß...

  • So bevor ich mich schlagen lasse, hier noch ein paar Bilder und nen paar Eckdaten zum E30 M3.
    Baujahr 87', Schnitzer Rennsport Typ1 8,5 und 10,5 x17; AlphaN Vollcarbon Evo Heckspoiler mit Carbon Flap, D2 Racing Fahrwerk, aufgebohrter Alpina Motor mit Zwangsbeatmung. Bremse vorne E36 M3 (vorher war nur die Serienanlage drauf, die jetzige ist okay aber noch nicht die Endlösung) hinten 4 Kolben Porsche Sättel. Fahrzeug hat USA Typisch Vollausstattung. BMW Werkstönung der vorderen Seitenscheiben (sehr geil und sehr selten) Evo-Spoiler vorne...Fahrzeug geht wie Hölle...












    in dem Sinne bis nächstes Jahr Männer...trollolom3launch

  • Moin, schön das er euch gefällt, das ist ja nicht selbstverständlich undja ich werd ihn wohl doch behalten, so einen findet man selten. Ist halt nen Spassgerät und genau so wollte ich ihn haben, nicht anders, schwarz breit stark und nicht mit dem S14 Gedöns. Ich weiß ja selber beim E30 M3 gibts 2 Lager, die die sagen OMG der muss Original bloß kein Umbau usw., aber es gibt ja auch noch Enthusiasten die sagen scheiss drauf auf 195PS 16Zoll und gelbe Blinker. Eigentlich ist es doch ganz witig hat der aktuelle M3/M4 nicht auch nen aufgeladener 6 Zylinder drin...ja so schließt sich der M-Kreis....haha der Wagen war seiner Zeit vorraus:icon_lol:
    Ja der Geht wie Sau bei Vergleichsfahrten hatte nen E92 M3 arge Probleme, im Standgas läuft er ganz ruhig wie nen normaler 6 Zylinder E36, unter Teillast auch alles ganz cool, aber wenn man das Pedal durchtritt ist das wie nen Schlag ins Genick, ich musste mich erst dran gewöhnen das so ein Turbo ja Drehzahl braucht. Ist schon geil wenn das Wastegate pfeift. Ich hab mir noch nen Klappenauspuff druntergebaut. Hab auch nen kurzes Video bei Youtube laufen.
    Abgestimmt und gebaut wurde er in den USA, nen es ist nicht alles Scheisse was von Übersee kommt, auch dort gibt es Leute die Ihr Handwerk verstehen..


    140 MLS Zylinderkopfdichtung mit ARP Zylinderkopfschrauben
    e36 M3 Nockenwellen,
    255 Walbro Benzinpumpe
    GT35R Turbo
    V-band External 3" downpipe*
    442ccm Einspritzdüsen
    sequentielles HKS Blow-off
    OBX Wastegate Kit 44mm w/ V-band Externes Wastegate
    E36 5-gang Getriebe
    UUC Stage2 lightweight Schwungrad
    RACING DYNAMICS Stabilisatoren vorne und hinten
    2.93 Differential
    Momentan fahre ich ganz Piano mit 1,2bar und 420-440PS. Der Motor ist auch standfest bis 500PS, aber seien wir mal ehrlich warum..ich hab jetzt schon schiss..hab mir eigentlich vorgenommen damit dieses Jahr mal zum Syndikattreffen zu fahren..



  • Die in den USA sind vorraus mit den turboumbauten. Die benötigten turboteile für die bmw kommen viele aus USA. Auch ich muss da jetz wieder bestellen.


    Was da pfeift ist das HKS BOV nicht das wastgate.:) Btw.


    Welches stg?


    Hammer geiles teil.


    Super das der voll alltagstauglich ist.


    Gefällt mir. Jo dann ist bestimmt auch ein OBX krümmer verbaut. Geil das das alles immernoch gut läuft. Denn der umbau ist ja bestimmt bisschen älter?



    Und das mit dem m3 e30 sehe ich genauso
    Der e30m3 ist Hammer keine frage aber der 4zylinder mit um die 200ps
    ne leute..... Das ist nix.


    Da muss dann mindestens ein e36 m3 motor rein. Oder m5 e34. Wegen der zeit was weiss ich. Oder halt noch stärker wie hier.


  • Hoppla steh ich noch nen bissl. neben mir, natürlich ist es das Blow off:hup:
    Was meinst du wegen der Zeit??? bist gerade selber am bauen...hattest du nicht mal den weissen E30 mit Turbo oder wars nur der Motor keine Ahnung mehr..
    Jo S38 wäre natürlich auch geil und sogar noch zeitgemäß..


    - - - Aktualisiert - - -


    Echt schöner M3, aber mit Lemans wäre er noch nen Tick geiler.:icon_rolleyes::grin234:


    Ne lAtze bleib du mal bei deinen Lemans, die sind ja "nur" 2-Teilig und haben ja kaum Tiefbett, die Schnitzer passen schon wie nen Maßanzug, meine Meinung;)

  • der e30 m3 ist einfach perfekt, wobei ich auch den s14 mega geil finde :hup:
    die felgen runden das gesamtbild einfach perfekt ab.