Genau so ist's gemeint...nicht!
Du gibst keinen kompletten Motor beim Motorenbauer ab und der macht damit irgendeinen Zauber und hinterher musst du beweisen, dass die Kacke nicht läuft.
Selbst machen heißt: Selbst zerlegen und es NICHT beim Motorenbauer abgeben, sondern einem Betrieb, der sich auf Zerspanungstechnik spezialisiert hat. Mit der richtigen Angabe, was du gerne hättest, wird dir da auch ein Kopf oder Block geliefert, der wirklich plan ist und sauber gefertigt wurde. Kein krummer Hund mit glänzend schöner Oberfläche...der niemals richtig laufen wird.
318i goes 2JZ Singleturbo
-
-
naja bei einer so einfachen Sache wie nen Kopf planen hatte ich da keinerlei bedenken und hab den abgegeben ohne groß drüber zu reden... Wer sowas nicht gescheit hinbekommt sollte seinen Betrieb schließen meiner Meinung nach. Mir wurde der Laden ja sogar empfohlen.
Zerlegt etc hab ich natürlich selber.
-
Der sieht echt übel rau aus der Kopf, mit was für einem Fräser und Vorschub ist der denn da drüber?
-
wüsste ich auch mal zu gerne... aber ich wette wenn ich reklamieren will streitet er alles ab. Aber auf Bildern sieht es auch schlimmer aus als es ist muss ich dazu sagen. wenn man mit Fingernagel drübergeht merkt man zB nichts.
-
-
ja auch meine meinung... ich werd morgen mal nachfragen
-
-
Gibts was neues hier?
-
jup. Mandel und Mittelohrentzündung im Schrauberurlaub
-
Urgs. Dann Gute Besserung
-
Wie machst du das eigentlich mit der Elektrik? Ich als Maschinenbauer stell mir das kompliziert vor^^
Frei programmierbares Steuergerät oder musst du irgendwas aus Toyota und BMW zusammenmauscheln?
Bin absoluter Noob auf dem Gebiet -
Da gibts zig Varianten für den Motor
Haltech, AEM, EMU etc.Innenraum-Kram läuft weiterhin über das BMW Netz. Zumindest das was noch im Auto bleiben soll
-
mit der original supra ECU ist das Verkabeln nicht viel schwieriger als einen M50 umbau im E30 5-6 Kabel die richtig eingepinnt werden müssen, das wars. Man brauch einfach Schaltpläne für das Fahrzeug und für den Motor und muss wissen wo man sein Drehzahlsignal abgreift. Dann noch einen extra Wassertempsensor für das Kombiinstrument und fertiiiig.
Ich werde allerdings eine Ecumaster ECU fahren und alle Kabel vom Motor verkabeln, ich machs mir bewusst schwieriger (man könnte es auch mit einem P&P adapterstecker für ECUmaster an 2jz lösen) damit ich in dem Gebiet auch noch was dazulerne, weil es mich einfach mal interessiert
Solangsam bin ich wieder fit. Werde morgen denk ich mal paar Stunden am Auto werkeln.
-
Da bin ich echt mal gespannt. Würde mir das teil ja gern mal anschauen
-
Ich bin so gespannt
-
Aufgeeeehts.. Syndikat rückt näher!!
Gute besserung digger!
-
echt eine Qual bei 0°C inner Halle mit Restkränke zu schrauben... aber paar Stunden täglich geht grad so.
Vorderachsträger verstärkt und bissl platz für Ölwanne gemacht und damit ich einen Unterfahrschutz bauen kann der bündig mit der Achse abschließt.
Achse mit Brantho Nitrofest lackiert und mal angefangen den Motorraum zusammenzubauen, Leitungen wieder rein, Abs BKV und HBZ etc rein und schon bisschen Hitzeschutz angebracht.
E46 Facelift von Thomas gekauft in nem top zustand Das ganz dann gleich mitsamt eines E34/E32 Kreuzgelenk verbaut, kein Gummilager mehr in der Lenkung dass das Straßengefühl verfälscht.
Dann hab ich mich entschlossen die Bremse vorne doch noch zu upgraden damit es auch auf dem Hockenheimring funktioniert ohne Angst haben zu müssen. Hab bei Mitch im Thread die Porscheanlage mit CSL scheiben gesehen und mich direkt verliebt
Dachte mir aber dann dass diese eh nicht unter die SSR passen wird. Glücklicherweise hatte ein Kolege von mir so einen Porschesattel rumfliegen den er mir zum probehalten mal rumgeschickt hat. Passte dann überraschend gut mit den 325er M3 scheiben, sodass ich mir dachte ich werds mal mit den CSL scheiben Probieren.
Epytec bietet die Adapter an für CSL scheiben und schreibt dazu dass der Sattel bearbeitet werden kann damit man die 325er Scheiben fahren kann. Also hab ich mir die Adapter einfach mal gekauft weil ich diese sowieso gebrauchen kann egal welche Variante es wird.
Heute dann mal probemontiert nachdem ich die dazu gelieferten Schrauben gekürzt hatte da diese viel zu lange waren... (kann man eig net bringen find ich)
Mit den M3 CSL Scheiben würde das ganze dann so passen, oder auch nicht passen Achja die montierte Scheibe ist eine E36 M3 3.2
Jetzt bleiben mir 3 Möglichkeiten:
- Sättel abschleifen damit es passt
- CSL Scheiben um 3mm abdrehen und Sättel auch 3mm weiter rein
- 325mm M3 Scheiben verbauenDie 3te Möglichkeit kommt nicht in Frage weil ich es liebe wenn die komplette Felge mit Bremse gefüllt ist
Achja damit die Felgen passen muss ich eine 15er Platte vorne fahren bei den SSR. Bei den RC gehts denk ich ohne Platten. Deswegen werd ich von den E46 Querlenkern wieder zurück auf E36 gehen, dann kann ich wenigstens auch Uniball Querlenkerlager verbauen
-
-
Sehr geil!
Hast du an den Domen absichtlich keine Karosseriedichtmasse aufgetragen?!
-
Na wieder fit Axel.
Endlich passier hier mal wieder was...
Hättest ja damals auch meine Sättel kaufen können