Beiträge von Mitch88

    Hau mal n Update raus 😍

    Uff da hab ich einiges nachzuholen.

    Es wurden einige änderrungen vorgenommen da ich doch mein premisse mehr auf track gelegt habe.

    Ich werd mal nach und nach wieder etwas posten.


    Wer nicht warten kann dann Schaut auf instagram vorbei:

    straightsix_turbo_tracktool

    Sorry aber ich muss diesen alten Thread nochmal hoch holen.

    Darf ich fragen welcher Schlauch für den Ausgleichsbehälter verwendet wurde?

    Der muss ja normalerweise an der Spritzwand entlang rüber und unter die Ansaugbrücke. Passt da der vom M3 oder wurde da selbst was

    angefertigt?

    Danke :)

    Hallo erst mal ist M3 Wasserrohr was hinter dem Kopf entlang geht.

    Winterzeit ist schrauberzeit


    Also mal den Kopf angegangen und federteller und Nockenwellen umbauen.


    Es werden nur die Federteller getauscht und es kommen ungeschliffene Nockenwellen von Boubis Cams zum Einsatz.






    Über die Feiertage noch Nockenwellen einmessen und alles zusammenbauen.


    Vllt noch interessant für den ein oder anderen.


    Die Federteller sind in Zusammenarbeit mit meinem Abstimmer extra berechnet.

    https://saxoracingteam.de/2018…ler-fuer-bmw-m50-motoren/


    Frohes Fest✌️

    Das ist mal ein ordentlicher Momentenberg.

    Wie fühlt sich das ganze beim Fahren an mit quasi konstanter Leistung von 4.600 bis über 6.500U/min?

    Der Berg is schon heftig zeigt aber das der gesamte Antrieb schon ordentlich was ab kann.


    Ja wie fühlt sich das an🤔


    Sehr schnell halt😅

    Servus Ich hab es mal geschafft das Auto Leistungsmäßig zu messen.


    Bei den läufen wurde nix so hingedreht das diese Leistung entsteht,so bin Ich letztes und die gesamte saison gefahren.


    Hier das Video auf Facebook


    https://www.facebook.com/SaxoR…/videos/2224445247835167/





    Ich selber bin noch nicht zufrieden die ganze Sache dient quasi als eingangsmessung


    Drehmoment soll leicht fallen und Leistung hintenraus mehr ansteigen.

    Dies soll mittels umgeschliffener wellen stattfinden inkl. anderen Ventilfedertellern.


    Hab auch heute schon angefangen alles zu demontieren.







    Weitere änderrungen über den Winter

    -Neuer Ladeluftkühler

    -Neue Ladeluftverrohrung

    -Turbo Thermoisolieren

    -Krümmer Thermoisolieren

    Da die Saison ziehmlich am ende ist kann ich ja mal wieder was bereichten.

    Auto fährt noch und hat auch alles gehalten!


    Als erstes hatte ich mal zeit das Auto zu wiegen viertel Tank ohne Fahrer 1350 Kilo is schoon ne kante aber Turbotechnik, 3,2er Achse und 6 gang Getriebe haben ihr Gewicht aber achslasten sind Gut.


    Vorderachse 720KG



    Gesamt 1350



    Hinterachse 620



    Desweiteren war Ich nochmal in Most zum Freien fahren, hatte mich in der Straßenzugelassenen Klasse angemeldet musste aber dann weil ich zu schnell war in die Rennauto Klasse switchen:D War ganz lustig als Ich rausgewunken wurde.
















    Wenn alles klappt mach Ich Dienstag nochmal aufm Prüfstand, weiß ja immer noch nicht was jetzt anliegt.



    Übern winter gibts natürlich dann auch wieder paar kleinigkeiten zum Verbessern aber nix großes hoffe Ich.

    Servus Miteinander


    So letzten samstag stand Fast Car festival aufm Plan, also kiste lieber zur vorsorge getrailert und samstag früh los in die lausitz.


    Mit stoßstange unmöglich auf den Hänger zu kommen8o




    Ankunft gegen um 9 abladen kurz Fahrerbesprechung und dann erst mal ab auf die meile, frühs war relativ wenig los so konnte ich immer direkt nacheinander starten und 4x Halbe und 4x Viertel Meile fahren.

    Schnellste zeit 1/4 11,7x oder so aber echt ne meins :D

    Halbe Meile 248kmh


    Später wurde umgesiedelt ins Fahrerlager um dann noch ne runde aufm Track zu fahren, was auch deutlich mehr spaß macht mit dem Auto.



    Hier noch 2 Videos leider nur in Handy Quali


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abschließend kann man sagen das dass Auto alles gut überstande hat, Plan ist jetzt noch paar Trackdays mitzunehmen.

    Vielen Dank die werde Ich mir mal bestellen für meine 2te Haube hab ich schon ewig nach gesucht.


    Wie ist so das Fahrverhalten mit den dicken Semmeln und 323ti😅


    Teste mal den Flap das sieht schon sehr geil aus aber sollte ne die Flatter machen bei 280😂

    Das schaut schon echt sehr geil aus🤩 auch die tankdeckel Lösung ist super sieht einfach kacke aus mit dem Riesen Loch.


    Wie ist das mit dem Gurney Flap ist das Teil stabil wird der geklebt und geschraubt, traust dem ü 250 zu?


    Hab jetzt ne alles gelesen aber


    -Motor bleibt 323ti?

    -Einsatzzweck? TÜV?

    - Und ganz wichtig woher hast du die Haubenauslässe😍


    Ps.: Die leisten in grau würde sicher besser aussehen🤓

    So Leute gibts mal wieder paar news Auto ist soweit fertig neue Achsvermessung gab es Stoßstange vorn is auch endlich montiert.


    Die ersten Flotten Meter wurden auch zurück gelegt und das Performt schon um Welten besser als mit Kw V1 und pimmelreifen.




    Bremsenkühlung wurde auch noch verbaut samt eigenen Ankerbleche.

    Hawk Ht10 auf der Vorderachse und Motul 660 bremsflüssigkeit das sind Welten zu den Serien Zeug🤩



    Ungeschliffene Nockenwellen sind auch eingetroffen mal sehen wann ich die Anderen Ventilteller bekomme dann gibts nochmal mehr Drehzahl.



    Bin in 2 Wochen zum Fast Car aufm lausitzring bis dahin bleibt Motormäßig erstmal alles so. Wastegate musste ich noch wechseln statt China gibts jetzt mal in originales Turbosmart.


    Vllt sieht man sich zum Fast Car werde wohl halbe Meile und Rundkurs fahren🤪