Die etwas andere Umbaustory...Endlich ne große Garage

  • Hi :D


    Wie einige schon wissen bin ich schon seit langem nach der Suche nach einer Doppelgarage/Halle oder ähnliches wo 2 Autos reinpassen. Schliesslich soll ja wieder ein E36 her neben dem E39 :icon_rolleyes:


    Da die suche erfolglos ist nun nach nem Jahr suchen, habe ich und mein Dad einen entschluss gefasst der hoffentlich richtig ist.


    Undzwar haben wir noch ein Haus welches etwas weiter weg steht (ca 15km) da ist momentan eine Hartz IV krämende Mieterin drin, die benutzt die Garage/Scheune eh nicht (da kein Führerschein und kein Auto vorhanden). So habe ich und mein Dad uns in Verbindung mit ihr gesetzt und ein Schreiben aufgestellt das sie von der Garage/Scheune abtretet. Gesagt getan erledigt, die Garage darf sie nicht mehr benutzen geschweige denn betreten.


    Toll dachten wir uns und haben mal die Garage geöffnet und geschaut was man so alles machen muss, damit man sich da drin wohlfühlt und zugleich zwei Autos reinbekommt. Schock!!! Die Garage ist randvoll mit Müll -.- , die Wände dreckig und obendrauf gehts Schloss vom Garagentor nicht (nicht abschliessbar). Es steckt einiges an Arbeit drin aaaaber da gibts einige Positive aspekte dabei, diese wären:


    - Ich kann die Garage so gestalten wie ich will (schliesslich mein Eigentum :D )
    - Ich kann dort auch einige Reparaturen machen (was man bei den meisten nicht kann zwecks platz und nicht darf zwecks vermieter)
    - Es ist Wasser + Strom da
    - Die garage ist sogar ziemlich hoch, eine Hebebühne würde reinpassen bei bedarf wenn mal sowas geplant wird.
    - Ich muss keine Miete zahlen trollolo


    Wollt euch mal nun teilhaben lassen an meiner renovierung, geplant sind einiges um sich da drin wohlzufühlen, Lounge zum chillen mit Couch, Tisch, Shisha :) (diese Lounge kommt aber in den Nebenraum, den habe ich wohl im vorherigen teil vergessen zu Erwähnen) da ist ein Durchgang zu einem weiteren Raum der wird wie gesagt als Lounge zum chillen benutzt.


    Erst lass ich mal paar bilder sprechen damit ihr sehen könnt was für eine bescheidene arbeit auf mich zukommt -.-


    Die Risse sind nur Putz nicht denken dass das Haus risse in der Wand hat :D





    Mehr Bilder hab ich leider nicht...


    was von mir alles geplant ist, Chronologisch wie ich auch vorgehen werde


    - den ganzen Müll raus
    - Garagentorschloss erneuern
    - die Hintere tür entweder zumauern oder was davor stellen damit die Mieterin nicht auf die Idee kommt von hinten reinzukommen
    - Wände verputzen
    - sauber machen
    - Emmy von der einen Garage zu meiner Garage befördern
    - kleinigkeiten machen die evtl noch auftauchen.


    Ich versuche alles so schnell wie möglich zu machen, will ja nicht unnötig weiterhin miete der jetzigen garage bezahlen. Und das wird denke ich mal 1-2 Monate dauern...


    Bei Fragen oder Kritik oder Feedback einfach sagen :)

  • Da haste ja einiges zu tun ;)


    -Kurze Frage: wie kam es dazu dass da soviel Müll drin ist? Hartz IV - Mieterin nehme ich an?


    Ich besitze auch sowas, daher meine Nachfrage. Und bevor man so Zustände bekommt muss man doch was unternehmen?

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Da haste ja einiges zu tun ;)


    -Kurze Frage: wie kam es dazu dass da soviel Müll drin ist? Hartz IV - Mieterin nehme ich an?


    Ich besitze auch sowas, daher meine Nachfrage. Und bevor man so Zustände bekommt muss man doch was unternehmen?


    Mieterin ihr Exmann hat alles anstatt anständig zu entsorgen immer in die Garage getan aus gemütlichkeit...
    und ja ist ne Hartz krämerin die alte :D

  • sieht ganz ok aus, bin ma gespannt wie sie aussieht wenn alles sauber gemacht hast. ich such auch noch ne Garage bzw. Doppelgarage oder sowas was in Richtung Halle geht aber bezahlbar ist. Mietfrei ist natürlich top xD Ich gucks mir mal im Sommer an komm ma hochgefahren und dann essen wir acma börek und trinken cay.

  • Wenn ich das schon wieder sehe... Da sollte man der alten Futt fristlos kündigen dürfen. Ob sie danach auf der Straße sitzt, wen interessiert's? Wer so mit fremdem Eigentum umgeht hat's nicht verdient da wohnen zu dürfen. Krass.


    Hoffe ihr findet nichts schlimmeres, viel Erfolg!

  • Schaut gut aus:hup:


    Habe ja auch teilweise untervermietet, aber an Gut verdienender Ex Gremium MC Member!:hup: Hält mir die Wohnung top sauber u. die unerwünschten Gäste ab, auch kostenlos.:icon_lol:



    so nen Mieter such ich mir auch :D


    RaHZeL, viel Spaß mit deiner neuen Garage =)

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Container bestellen, alles rein, und ab dafür. Die Kosten dafür entweder unter der Hand auf die Miete umlegen (ja, ich weis, darf man nicht, bla...) oder schlucken und sich freuen, dass man einen Mieter mit "zuverlässigem Einkommen" hat.


    Was mir noch als Tipp einfällt: Denk an einen Werkstattofen, damits auch im Winter muckelig ist. Zum einen beim Schrauben, zum anderen beim chillen und qualmen :)

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]

  • Imoment hat sich nichts getan null eigentlich bin aufgrund von Beruf zeitlich etwas eingeschränkt, jedoch werde ich den müll nicht wegmachen ich werd mal schauen das ich ne firma finde die mir den ganzen scheiss rausbringt kostet zwar deutlich mehr aber so spar ich mir es den müll von anderen menschen wegzumachen^^

  • Ne Firma? Nee, da wäre ich zu geizig.. Wie schon gesagt wurde: Einfach einen Container bestellen, alte Klamotten an (zur Not noch so einen dünnen Ganzkörperkondom drüber), Handschuhe und 3 Std "Arbeit".. Werden sich bestimmt noch 1,2 Kumpels finden, die Dir helfen.. ;)

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Geile Sache so ne große Garage. Wenn meine Ringschüssel fertig ist, will ich auch noch ne Garage anbauen. Die soll auch hoch genug werden, das da ne Bühne reinpasst. Mal schauen ob das klappt.
    Viel Erfolg und zeig immer schön Bilder.

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Anblick hätte ich als 1. Die Mieterin rausgeworfen, egal mit welchen Mittel. Dann die Reinigung von einer Firma machen und das Geld von ihr holen bzw. von der Kaution abziehen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Bei dem Anblick hätte ich als 1. Die Mieterin rausgeworfen, egal mit welchen Mittel. Dann die Reinigung von einer Firma machen und das Geld von ihr holen bzw. von der Kaution abziehen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    ob es da was zu holen gibt?


    Zitat

    da ist momentan eine Hartz IV krämende Mieterin drin


    das würde denk ich nur auf einen Rechtsstreit hinauslaufen mit dem man nur ärger hat und wo im endeffekt nix bei rum kommt.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg