Beiträge von iS-Benni

    Ich glaube, das HiFi hat keinen Verstärker. Habe das nämlich auch, einen Verstärker hat meins aber auch nicht.


    Ich glaube weiterhin, den gab es bloß beim "ganz großen" System von HK.


    Ich würde mir passende Türverkleidungen kaufen und wieder auf original rückrüsten. Gibt eigentlich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte (wenn keine Kabel defekt sind).

    Ich denke, dass du noch die originalen Sitzheizungsmatten hast (die mit dem Heizdraht).


    Dieser wird irgendwo beschädigt sein, deswegen schaltet sie wieder ab.


    Wird sie denn an jeder Stelle gleichmäßig warm?

    Ist die ASC leuchte nicht gleich die Motorwarnleuchte beim 4-Zylinder? Wenn ich meinen Stecker vom Drosselklappenpoti abziehe, leuchtet die auch auf.


    Ich tippe eher auf einen Sensor, vermutlich Kurbelwellensensor?


    Die Batteriespannung kannst du messen, sollten 12,x V sein.
    Bei einer defekten Lima (Elektro-Schaden) läuft der Motor weiter, dann über die Batterie und die rote Leuchte im Kombiinstrument sollte aufleuchten.
    Was bei einem Lagerschaden passiert, weiß ich nicht, hatte ich zum GLück noch nicht. Aber ich denke, das hätte sich mit Geräuschen angekündigt.

    Also ich finde diesen dran gespaxten Plastikmüll immer wieder hässlich wie die Nacht. Das wird nur noch getoppt von den X-Beinen, die manche Autos gebastelt bekommen. Etwas Sturz ist okay und gefällig, aber nicht derart, das du nur noch auf 2 cm Reifenkante stehst. Finde ich beides echt nicht schön und schlimm mit anzuschauen.


    Naja, vielliecht (hoffentlich) ist es ja nur ein Trend, der genau so schnell wieder verschwindet, wie er gekommen ist. Bei den Ratten-Tunern war es ja ähnlich.


    So long just my 2 cents...

    So läuft mein M44 auch seit eh und je... Ich habe den Fehler noch nicht gefunden.


    Kurzer Abriss meiner Seite:
    -Motor abdichten lassen (inkl. Schläuche und Faltenbalg)
    -NWS neu
    -anderer LMM
    -Zündung quergetauscht
    -Kraftstofffilter
    -KGE


    Habe jetzt noch einen Kraftstoffdruckregler und Luftfilter liegen, welche ich bei Gelegenheit noch wechseln werde. Außerdem werde ich mal die DiSA ausbauen und durch die Abdeckkappe aus dem E46 totlegen. Mal sehen, ob sich der Leerlauf dadurch verbessert.


    Das kuriose ist, wenn ich im Leerlauf rolle (die Tiefgarage herunter), geht die Leerlaufdrehzahl ab einem bestimmten Punkt 100-150 Umdrehungen hoch und der Motor läuft ganz normal. Dann wieder angehalten und die Drehzahl sackt ab und er läuft ruckelig zuckelig.


    Habe hier aber noch keinen Zusammenhang mit irgendeinem Bauteil finden können.


    Kannst das ja mal bei dir probieren, vielleicht haben wir dahingehend das gleiche Problem, obwohl es ein anderer Motor ist.

    Ich würde ja eher die vorderen Blinker in weiß machen. Mit dem orange hast du eine dritte präsente Farbe, die meines Erachtens nicht ins Kozept passt und im Auge weh tut.


    Die Spiegelkappen grau, die Blinker weiß, und dann müssten theoretisch auch die Felgen irgendwie besser passen !?!?


    EDIT: Oder du gibst noch mal ein paar Euro aus und holst dir die Leuchten mit rauchgrauen Blinkern, das müsste man mal probieren. Aber das orange harmoniert mit keiner Farbe am Wagen, eher noch das rot/weiß der Heckleuchten.