Beiträge von IM_666
-
-
Da hat m-crew Recht.. Als erstes fährt ja das Hirn.. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich vor meinem Lappen vor 4 Jahren schon "das ein oder andere mal" (über 10 Jahre) Moped gefahren bin.. Hatte also schon ein "paar" km Erfahrung
-
Das mit der Höchstgeschwindigkeit haut nie hin.. Ich brauchte zwar nie gedrosselt fahren, aber bin mittlerweile schon die ein oder andere mit Drossel gefahren.. Aber du wirst einen großen Unterschied merken, wenn das Moped endlich vom Vogel befreit ist.. Wie lange musst Du noch mit Drossel fahren?
Meine erste war gleich ne Ninja ZX-9R... Nach einem Jahr bin ich auf meine B-King umgestiegen.. Diese hab ich dann erstmal 1,5 Jahre (motortechnisch) im originalen, "gedrosselten" Zustand (184PS) gefahren..
Jetzt ist sie mittlerweile auf einem Prüfstand abgestimmt und hat die offene Leistung, auch ohne Drehmoment Begrenzung.. -
Meine B-King ist seit geraumer Zeit wieder auf der Straße.. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen (andere Spiegel, einige Leitungen anders verlegen) aber das sind Sachen die ich im Winter erledigen werde
-
Oh je...
Ich hoffe es geht dir wieder gut!!Ja, mir geht´s gut.. Spätestens nächstes WE werde ich wieder mit der B-King fahren..
-
Erstmal: Moped ist nicht Kernschrott.. Sieht auf´m Bild schlimmer aus, als es ist.. Keine Risse, Rahmen total gerade
Normalerweise durchfahre ich diese Kurve mit ca 120-140km/h, dieses mal wollten wir chillig Richtung Harz fahren und ich bin wohl zu unkonzentriert gewesen.. Laut Tacho von meinem Hintermann 84km/h (100 sind erlaubt).. Hab wohl einfach geträumt, zu nah an die Leitplanke gekommen, noch das schlimmste verhindert dort nicht einzuschlagen, Karre runter gebremst und auf die Seite gelegt.. Moped ist dann noch mit etwas Restgeschwindigkeit unter die Leitplanke gerutscht, ich saß auf der Straße..
Das Moped ist auch, bis auf ein paar Kleinteile, wieder repariert bzw sind fast alle Teile zum reparieren da..
Leider etwas teurer, da es nicht viele Anbieter für gebrauchte Teile dieses Modells gibt.. -
Ich hab erstmal ne kleine Zwangspause.. Bin gerade dabei den Hobel wieder aufzubauen..
-
Ich hab die kicker app
-
Leute die Auslesen können findest Du nach PLZ geordnet hier: Ausleser im jeweiligem Umkreis!
-
Der Stecker-Abzug ist natürlich im FS verzeichnet, aber wayne.
Darum hab ich einfach die Unterdruckleitung "tot" gelegt.. Sollte aber auch wirklich dicht sein, ansonsten versucht der ständig Unterdruck aufzubauen
-
Entweder Stecker abziehen oder Schlauch von der Klappe abziehen und "dicht" machen und fertig.. Merkst keinen großen Unterschied..
-
Momentan bei ATU 35€ + Versand statt 40€ + Versand
Was kostn der?
-
Zwar nicht für mich, aber haben Freitag für den Vater von DarkSoul666 einen E61 (523i 160000km gelaufen, Scheckheft gepflegt) geholt..
Dieses Auto war eigentlich gar nicht die erste Wahl, jedoch wurden wir vom ersten Händler in Bremerhaven trotz mehrmaliger Nachfrage am Telefon nicht über den schlechten Zustand des Autos informiert. Wir sind als umsonst bis dahin gefahren. Nachdem wir dem Händler unmissverständlich klar gemacht haben, dass dies eine "Täuschung" ist und wir ja umsonst gefahren sind, hat er erstmal 50€ Spritgeld raus gerückt.. Auf´m Rückweg haben wir dann bei den jetzt gekauften Auto angehalten (lag genau auf´m Weg, den Wagen hatten wir als Zweitwahl schon rausgesucht). Schickes Auto in einem super Zustand.. Preis konnten wir auch ordentlich drücken, da am ANfang eine Fehlermeldung der Niveauregulierung angezeigt wurde (Batterie war restlos leer).. Auto gekauft, Batterie geladen, Niveau in Ordnung, Auslesen brachte keine Fehler mehr zum Vorschein.. Durch das Spritgeld vom ersten Händler hat die ganze Fahrerei jedenfalls kein Geld gekostet -
Das Hydraulik(öl) ne Flüssigkeit ist, ist mir bewusst.. Und Sebi hatte ja vorher selbst schon geschrieben, dass er Bremsflüssigkeit wechseln will. Ich meinte eigentlich auch nur, dass das "Öl" falsch gewählt ist, denn es gibt ja tatsächlich Hydrauliköl im KfZ Bereich.. Wollt eigentlich nur vermeiden, dass jemand evtl die falsche Flüssigkeit nimmt
-
Hydrauliköl könntest du auch testen (zu viel Wasser gezogen oder
Nehmer-/Geberzylinder undicht), dann arbeitet die Kupplung nicht
mehr richtig.Am besten erst mal die günstigen Sachen checken
Die Geber- und Nehmerzylinder laufen NICHT über Hydrauliköl sondern über die Bremsflüssigkeit!!
-
Guck doch hier im Schlachtebereich einfach ob jemand ein Coupe oder Cabrio schlachtet und besorg dir 2 neue..
-
Einfach die beiden Schrauben etwas lösen und Richtung Tür schieben. Aber drauf achten, dass die Tür noch bündig schließt. Ansonsten austauschen
-
-
Das Forum hat keine Werbung.. Muss wohl an Tapatalk liegen
-
Das liegt am Türkontaktschalter.. Der wird schon etwas abgenutzt sein, hatte ich bei meinem Cabrio auch, da ist bei jeder Erschütterung das Fenster runter und wieder rauf gefahren.. Einfach das Fangschloß etwas nachstellen oder im schlimmsten Fall austauschen..