• beeil dich, ich will endlich bilder vom fertigen auto :D

  • Glaubst du ich nicht? :D
    Ich geb mein Bestes, leider fehlt die Zeit Tag und Nacht dran zu schrauben :)
    Wochenende fällt wieder komplett flach, kann nur unter der Woche abends schrauben und das Wochenende danach wieder.
    Werds nochmal mit stundenlangem hin und er entlüften probieren und bestelle noch zusätzlich nen Stahflex Kupplungsschlauch. Der alte dehnt sich sichtbar aus.
    Weis nicht in welchem Maße das normal ist, deshalb wird er getauscht. Klammer mich an jeden Strohhalm :D
    Auspuff muss ja auch noch gemacht werden, und dann die ganzen Kleinigkeiten noch zusammenbauen....

  • Fehlen nur noch die Tonnenlager.
    Habe mich jetzt für normale Lager von Lemförder entschieden. Wenn ich hinten jetzt mit Powerflex anfange, müsste ich gleich ringsrum alle mitmachen. Und da hab ich grad keinen Bock mehr drauf :D


    Hi,


    tut mir leid, aber die Logik versteh ich mal garnicht. Meiner Meinung nach gehören in jeden Compact den man auch nur halbwegs sportlich bewegen will, Powerflex (o.ä.) Tonnenlager. Mit den Powerflex liegt der so satt und ruhig auf der Hinterachse, das hätten die eigentlich ab Werk verbauen müssen...


    MfG
    Roland

  • Möglich, aber mit frischen Lagern ist das ähnlich. Der liegt verdammt gut auf der Straße. Bin zwar noch keine Powerflex gefahren aber konnte mich nie über das Fahrverhalten beschweren. War mit den frischen Lagern schon top.
    Vielleicht kommt sowas irgendwann mal, aber ich will erstmal kucken was normal geht. Dann hab ich wenigstens einen guten Vergleich.
    Weil wenn man ausgenudelte Lager gegen Powerflex tauscht, ist das sicherlich fantastisch. Die normalen von nem gescheiten Hersteller aber auch.


  • Weil wenn man ausgenudelte Lager gegen Powerflex tauscht, ist das sicherlich fantastisch. Die normalen von nem gescheiten Hersteller aber auch.


    ich denke auch das es kein riesen unterschied ist. im gegensatz zu alten lagern kommen dir neue immer super vor ^^

  • Viel Neues gibt's leider noch nicht zu berichten, Kupplung geht nach wie vor nicht.
    Morgen wird der Geberzylinder und die Kupplungsleitung getauscht. Anschließend nochmal maschinell entlüftet. Danach ist sicherlich keine Luft mehr drin und die ganze Hydraulikeinheit der Kupplung neu.
    Wenns dann nicht geht, kanns nur die Kupplung selbst sein. Die wird dann neu bestellt..


    Morgen mache ich paar Bilder von den Veränderungen und wie die Karre momentan aussieht.


    Da ja jedes Detail M3 sein soll, muss natürlich alles gemacht werden, was beim M3 -abgesehen von der Technik natürlich- unterschiedlich ist.
    Weis nicht ob meine Liste vollständig ist. Falls was fehlt, bitte schreiben :)
    - M-Frontschürze (verbaut)
    - M-Heckschürze (verbaut)
    - gedrehte Schweller (liegen bereit)
    - M-Außenspiegel (verbaut)
    - M-Seitenleisten mit ///M3-Logo (verbaut)
    - schwarzer Dachhimmel (verbaut)
    - Sportsitze (fehlen noch)
    - Einstiegsleisten Compact mit ///M3 Einsatz (fehlen noch)
    - 6-Gang Short-Shift Schaltknauf (verbaut)
    - M3 Tacho (verbaut)


    Ist noch was anders beim M3?


  • Bitte nicht wegen der Höhe wundern, steht auf manchen Bildern noch teils hochgebockt. Deshalb sieht er teilweise etwas hochbeinig aus.
    Seitenschweller fehlen noch. Warte auf nen trockenen Samstag, damit ich schön die Löcher bohren kann.
    An den Wagenheberaufnahmen vorne ist etwas Rost. Der wird gleich weggemacht, wenn die Löcher gebohrt werden. Dann mit Rostschutz lackieren und U-Schutz drauf.
    Die Schweller werden anschließend mit Wachs geflutet.
    Sonst ist er optisch fertig abgesehen vom Auspuff und den GT-Ecken.
    Felgen kommen zum Aufbereiter und es kommen neue Reifen drauf vorne. Deshalb wurden jetzt die Winterreifen draufgezogen :)

  • Dachte eher an den normalen M3 ;)
    4-Rohr und Schalensitze sind dort ja nicht Serie.
    Der CSL-Style Deckel ist cool, vll ist das ja noch ne Option...
    Styling 24 sind in Sommer drauf.


    Mir ist wichtig, dass der Kurze das hat, was beim normalen M3 Seriemäßig unterschiedlich zu den übrigen Modellen ist.


    - - - Aktualisiert - - -


    Gar nicht gesehen:
    Nee Kupplung geht noch nicht. Hydraulikteile sind jetzt ALLE neu, Mittwoch hab ich Termin zum entlüften. Dann kann ich das langsam endgültig ausschließen.

  • Naja, sind jetzt doch Powerflexlager geworden :D
    Tonnenlager und Difflager in lila. Die schwarzen mit 95 Shore fand ich dann doch zu heftig. Da hätte ich schon fast Alu-Lager bestellen können.


    Die Styling 24 bekommen jetzt ihr Gummi runter und am Mittwoch gehen sie zum Aufbereiter :)

  • Kupplung geht noch nicht.
    Sobald es klappt, kommt das Getriebe nochmal weg, Kupplung, Schwung und der ganze Krempel kommen ab und es läuft wohl auf ne neue Kupplung raus. Im Moment vermute ich nen Fertigungsfehler an der Kupplung selbst. An der Hydraulik kanns nicht mehr liegen, muss also was mechanisches sein. Da kommt ja eigentlich nur Schwung, Druckplatte, Reibscheibe, Ausrücklager, Ausrückhebel und Widerlager vom Ausrückhebel in Frage. Letztere beide kann ich bereits ausschließen, wurden schon getauscht ohne Besserung.


    Ich probiers mal aus am Diff mit PU. Es folgt sowieso noch der Diffdeckel vom Z3M. Der sollte genug kühlen denke ich. Sideways werde ich eher weniger unterwegs sein, auch wenig hohe Geschwindigkeiten. Wenns nicht klappt kommt ein normales rein. Aber auf jeden Fall besser als das alte vom E30, wo älter ist wie ich.
    Wenn sich der PU Kram zu meiner Zufriedenheit behaupten kann, tausche ich nach und nach den anderen Kram auch aus.

  • Bei meinem Umbau war wohl das Problem das der Verkäufer des Motors die Kupplung verkehrtherum eingebaut hatte und ich habe den falschen Schaltarm verbaut gehabt bzw nicht gewechselt hab, dadurch war natürlich für Gang 1 3 und 5 keine Luft mehr...deshalb die Frage..jetzt funzt es

  • Ne, also Gänge gehen vom Prinzip her alle rein, aber auch egal welcher Gang eingelegt ist, dass Auto lässt sich nicht schieben wenn man die Kupplung tritt. Sobald man den Leerlauf einlegt geht's ganz leicht.
    Das Auto kommt nochmal auf die Bühne demnächst und das Getriebe kommt ab. Dann wird die Kupplung abgeschraubt, jedes einzelne Teil auf Funktion getestet und wenn wir auf einen Fehler stoßen, dann versuchen wir den zu beheben und es erneut zu versuchen. Wenn wir keinen Fehler finden, bestellen wir ne neue Kupplung.

  • Ruhig gut einreiben mit der Schmatze. Hast jan Tütchen pro Lager. Ich glaub zuviel schadet nicht.


    ABER: Pass bei so Sachen wie Schräglenkerlagern und dem Difflager auf, also zweiteilige Lager, wenn du beide Hälften reinbaust, kann es sein, das du Luft einschließt und dadurch das Lager nicht 100% sitzt. Da muss man etwas fummeln.