Begrenzung Signaturgröße

    • Offizieller Beitrag

    Lustig ist, dass man es einfach nicht allen recht machen kann!


    Wir hatten mal eine Art Begrenzung drin, da wurden die Signaturen Scrollbar und begrenzt, man hat also immer nur einen Teil gesehen. Threads waren übersichtlicher. ABER das passte auch nicht allen, weil viel beim scrollen in die signatur geraten sind, die seite stockte, weil man ja plötzlich in der Sig direkt scrollte.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist denn das Problem die absolute Größe zu beschränken? Gibt es dann Beschwerden, weil die halbe Stammtischdiskussion nicht mehr in der Sig stehen darf?


    wir haben knapp 10k registrierte Nutzer, es wird ebenso genügend leute geben, die sich dafür aussprechen diese signaturen eben nicht zu beschränken.

  • Da es hier scheinbar zu keiner Sachlichen Diskussion mehr kommen wird könnt ihr das Thema doch gleich in die Tonne schieben, der Signatur Lobby ist es bestimmt ein Dorn im Auge...


    Ich fühle mich dann auch frei die Signatur mit einem Sammelalbum zu füllen *rolleyes*!

    • Offizieller Beitrag

    mmhh ich probiere es auch mal bei der bundesregierung und sage: jau also eure spritpreise passen mir nicht, dann würde ich mal sagen, macht sie, wie ich sage :)
    Wir hatten diese option schon probiert und die leute haben sich beschwert. du wirst es leider nie allen recht machen können. ich persönlich fande die begrenzung mit dem scrollen recht toll.


    ggf. kann ein admin ja einmal prüfen, ob es die möglichkeit gibt, dies als option einzufügen. ich garantiere dir, dass wir bei einer fixen begrenzung, gleich die nächsten threads haben, warum das so ist, dass es mist ist usw. die user dürfen wir dann sicherlich an dich verweisen oder? alle?

  • mmhh ich probiere es auch mal bei der bundesregierung und sage: jau also eure spritpreise passen mir nicht, dann würde ich mal sagen, macht sie, wie ich sage :)
    Wir hatten diese option schon probiert und die leute haben sich beschwert. du wirst es leider nie allen recht machen können. ich persönlich fande die begrenzung mit dem scrollen recht toll.


    ggf. kann ein admin ja einmal prüfen, ob es die möglichkeit gibt, dies als option einzufügen. ich garantiere dir, dass wir bei einer fixen begrenzung, gleich die nächsten threads haben, warum das so ist, dass es mist ist usw. die user dürfen wir dann sicherlich an dich verweisen oder? alle?


    ja klar
    aber man kann auch einstellen soweit ich das noch erinnerung habe das man maximal soviel und soviel Zeichen machen kann.
    Würd das auf kp 50 oder so begrenzen...
    ansonsten werd ich meine signatur auch mal pimpen und einige links hinzufügen :D

  • Es geht ja nicht darum es völlig zu kastrieren, aber es muss doch möglich sein ein gesundes Mittelmaß zu finden. Mich stören Signaturen ja grundlegend überhaupt nicht ABER zu hoch auflösende Bilder oder gifs gehen einfach extrem auf die Performance. Wie gesagt habe ne langsame Leitung und bin auch viel mitm Handy on. Wenn ich jetzt derzeit auf ein Thema komme wo z.B. RyanMcCarthy aktiv ist mit seinen zwei flammenspuckenden Auto gifs die ich dann entsprechend seiner Aktivität... 5 Posts = 10 Flimmerbildchen auf einer Seite laden muss + X ist das einfach voll die Bremse. Davon ab das es beim Handy ja auch auf meinen Traffic geht, da vor allem halt große Bilder.

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • Nicht traurig sein Atze ;)


    mit den Gifs ist das so ne Sache, solche wie bei Sick Nick oben kann ich nachvollziehen dass sie auf Dauer nerven.
    Die einfachen wie bei mir oder Chrismaster hingegen stören mich überhaupt nicht.


    woll soll man da aber die Grenze ziehen?


    Auch Quatsch, die Disse geht mit so am Arsch vorbei, wollte nur mal meinen Posting counter pushen.:grin234:

  • Vielleicht könnte man ja eine Umfrage erstellen. Wer für oder gegen eine Begrenzung der Signatur (in welcher Form auch immer ist)
    Kann man sicher so einstellen, dass jeder Nutzer nur einmal abstimmen kann. Dann lässt man die eine Woche oder zwei laufen und schaut wie die Mehrheit des Forums das ganze sieht.


    Grüße

  • Also ich bin auch dafür, die Signaturen zu limitieren. Man kann sich ja auch einfach überlegen, was eine Signatur eigentlich ist: eine Unterschrift. Ursprünglich ein Gruß oder Verabschiedung oder einfach nur der Name (E-Mail), der an jede Nachricht automatisch angehängt wird. In Foren gibt es halt die Möglichkeit, diesen Drang nach Individualität mit einem Bild zu garnieren, was ich auch unterstütze. Hier finde ich es aber teilweise schon extrem, was einige Leute alles in ihrer Signatur haben bzw. hatten, denn ich kenne nur den Stand von vor 1,5 Jahren, weil ich die Signaturen zeitnah nach meiner Registrierung abgeschaltet habe, da es mich doch schon sehr gestört hat. Das empfehle ich übrigens auch jedem, den's stört. ;)

  • Vielleicht könnte man ja eine Umfrage erstellen. Wer für oder gegen eine Begrenzung der Signatur (in welcher Form auch immer ist)
    Kann man sicher so einstellen, dass jeder Nutzer nur einmal abstimmen kann. Dann lässt man die eine Woche oder zwei laufen und schaut wie die Mehrheit des Forums das ganze sieht.


    Grüße


    Ich wäre auch für so eine Umfrage.

  • Ihr müsst aber echt mal dazu sagen das es auch Signaturen gibt, die den Handel ankurbeln.


    Jemand sucht was, ein anderer bietet was.
    Durch sowas kommt man schneller zum Ziel.


    Nicht wenige Leute sind auf die Radiocodes gekommen, oder haben ein ADS Interface bekommen nach dem sie meine Signatur in einem ganz anderen Bereich gesehen haben.

  • deine sig is ja auch nur text. das is ja kein problem. aber so sachen die die flammenspuckenden autos oder sonstige riesengifs sind find ich ziemlich unnoetig.

  • Und auch hier liegt es wie immer im Auge des Betrachters. Ich finde das Ganze nicht so schlimm, gerade auch unter dem Punkt, das man es ausschalten kann. Es kam natürlich das Argument, das man sich manche Signaturen gerne anschaut und meine z.b. ein Dorn im Auge ist. Das werden Al Bundy Fans anders sehen, als auch ich.


    Im Grunde ist ja jede Signatur unnötig. wenn man z.b. GIF Dateien verbietet, werden auch einige animierte Smilies verschwinden und da wird sich mit Sicherheit auch wieder beschwert. Wenn man sich die Auto´s der Nutzer anschauen will, die Signatur jedoch aus nervlichen Gründen ausgeschaltet hat, kann man sich doch die Fotostory´s anschauen. Denn, die sollen ja auch nicht ohne Sinn sein.


    Ich bleibe dabei, das Derjenige, der sich daran stört es einfach ausschalten soll. Es gab auch das Argument, mit der langsamen Internetleitung. Da könnte man auch einfach sagen: Stell alles unnötige aus, denn jedes Bild wird dir die Wartezeit verlängern oder steig um auf Kabel, schon ist dein Netz schneller. Ebenfalls hat man wohl eine Taptalk Lösung für mobile Nutzer. Ich besitze ein 2 Jahre altes HTC, welches alles anzeigt und meine HSDPA Verbindung ermöglicht mir ohne Probleme solche Animationen abzuspielen.


    Just my 2 Cent again.