Beiträge von Rockiii

    Hallo Robert,
    kannst du mir bitte nochmal helfen?Ich habe ein Becker Mexico CD geerbt; Typ BE 0879; SN W8175176 .
    Habe auch leider nur das "sichtbare" Teil bekommen; vielleicht finde ich ja irgendwo noch den Rest.
    Hast du vielleicht noch was "auf Lager"?


    Danke und Grüße Thomas


    P.S.: Vielleicht kann mir auch jemand anders helfen...


    Ich schmeiß einfach mal 0857, 0859 und 41413 in den Raum.

    Woe gesagt, der X69 ist bei meinem Automatikmotorkabelbaum auch vorhanden gewesen, nach Umbau auf Schalter hatte das kein kabelbaum mehr. ASC hat mein Auto nicht, nie gehabt. Ich guck heute abend mal was da so los sein kann. Den richtigen Motor hast du aber drin, oder?

    Bei mir isses am 93er mit Automatik auch so, dass Fahrzeugseitig zwei von diesen Dosen da sind. Einmal X20 und X6.... irgendwas. Da gibts keinen Deckel dazu, nur nen passenden Motorkabelbaum. Ich check heut abend mal die VIN. Vielleicht war es ja mal ein Automat.

    Es gibt bei deinem Steuergerät genau 1 Möglichkeit es zu "chippen". Nämlich durch aufspielen einer neuen Software auf den Flashspeicher.
    BMW nimmt für Softwareupdates so zwischen 60-120€ wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn du selbst software und Kabel hast, könntest du es zwar unter gewissen Umständen selbst, aber vom "flashen" des Steuergerätes rate ich dir ab.


    Dabei kann man ne Menge kaputt machen.


    Ruf bei BMW an, erkläre denen dein Problem. Dann werden die dir nen Preis nennen.
    Oder poste einfach mal Bilder von Steuergerät.

    Was hast du alles vom 95er Compact übernommen? Du versuchst den Motor mit dem 92er Steuergerät zu starten, das sollte auch klappen da es ohne EWS ist. Jetzt ist die Frage, hast du den Motorkabelbaum übernommen? Klingt fast so, als würde er funken aber irgendwann fällt ihm auf das was nicht stimmt.

    Also ich hab bei meinem 320i Touring nen Durchschnitt von 8.8l/100km da is aber auch alles bei, Stadt, Land und Bahn. Dazu bin ich auch nicht auf Schleichfahrt unterwegs. Steuer hab ich grad nicht im Kopf. Versicherung mit SF4 und TK mit 150€ SB ca 160€ im Quartal.


    Zäh und lahm würde ich nicht sagen, der läuft ganz ordentlich, ist robust und hat ne Hängerkupplung.


    Steuern dürften sich aber so um die 150€ bewegen, was ich jetzt nicht so teuer finde.

    Habe an ihn einen Diagnoselaptop verkauft, ihm bei einem Steuergerät die EWS entfernt und mein ADS/OBD Interface geliehen. Das Interface ist angeblich auf dem Postweg zurück zu mir verschwunden, es wurde natürlich unversichert per DHL zurück geschickt.
    Für den Laptop und das meines Wissens bei seinem Kumpel angekommene Steuergerät habe ich nie auch nur einen cent gesehen, für das "verschwundene" Interface logischerweise auch nicht.


    Ich habe mehrfach über den Zeitraum von nun einem Jahr die zusagen erhalten, dass ich im Gegenzug einen aufgearbeiteten Zylinderkopf aus seinem Bestand bekomme. Dann hieß es er könne mich mit anderen Teilen entschädigen.
    Nie ist was passiert. Dann hatte ich ihm noch die Möglichkeit gegeben mich mit einem Dichtsatz für meinen Motor teilweise zu bezahlen.
    Dieser wurde angeblich von ihm bestellt, aber durch seine Firma (Motoreninstandsetung) nie verschickt.
    Dann hatte er mir geld zugesichert, angeblich auch überwiesen, aber dann wurde schlagartig das Konto gesperrt (wers glaubt ;))


    Naja, nun sollte Freitag zum wiederholten Male eine Teilzahlung an mich gehen. Bis heute noch kein Geld auf meinem Konto.
    Nun wurde ich trotz mehrerer Bitten endlich mal ans Telefon zu gehen mal wieder bei whatsapp blockiert.


    Nach einem Jahr darf auch ich mal sagen es reicht.
    Auch ich habe mich in letzter Zeit nicht mit Ruhm und Zuverlässigkeit bekleckert, aber durch diesen Typen ist mir eine Menge Geld und mein Hauptarbeitsgerät flöten gegangen.


    Auch Ware die ich bei einem seiner Freunde erworben habe, wartet in seiner Garage auf mich. Nur leider kann ich darauf nicht zugreifen. Weswegen auch sein Freund auf Bezahlung meinerseits warten muss.


    Wenn dann mal eine Meldung von ihm kommt, ist sie nie mit einer konkreten Antwort auf vorhergehende Fragen, sondern mit bitten um Aufschub oder ausreden versehen.


    Ich rate hier jedem von Geschäften mit ihm ab, auch ein weiterer User dieses Forums wartet hier auf Ware, ob der sich äußert überlasse ich ihm.


    Ich für meinen Teil werde jetzt den rechtlichen Weg gehen, mehr als 300€ sind Grund genug dafür.


    In diesem Sinne.

    Hallo Leute. Ich habe eine dringende Bitte. Wer von euch kennt den User Motorking persönlich?


    Ich habe einige Dinge mit Ihm zu klären die jetzt schon sehr lange auf sich warten lassen.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    Danke im vorraus schonmal.

    Der Anlasser vom E30 muss übernommen werden, da die Verzahnung am M20 Schwungrad anders ist.
    Man könnte auch den Starterkranz am Schwung umschweißen, aber das wäre wohl vom Aufwand her unsinn.

    D*S ist über die Virtuelle Maschine meist sehr zäh, livewerte werden langsam durchgedrückt.
    Hängt natürlich alles stark vom Rechner ab, aber Erfahrungsgemäß nutzt das nix.

    Das Problem mit der Bosch DME vom m50b25 tritt oft auf.


    Abhilfe sollte hier das Programm To*l*2 schaffen.


    Dort unter SGBD/Gruppendatei laden einfach nach der DM331K20.PRG suchen und diese Laden.


    Dann wirds auch wieder selbsterklärend.


    Warum das so ist, kann ich nicht sagen und auch das Netz ist da nicht aussagekräftig.