Da braucht es Rillen. Gibt doch solche Verbinder zum Einbinden von Autogasanlagen.
Danke, dann schaue ich mal in dem LPG Bereich rum.
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Da braucht es Rillen. Gibt doch solche Verbinder zum Einbinden von Autogasanlagen.
Danke, dann schaue ich mal in dem LPG Bereich rum.
Moin Zusammen,
mal eine eher ungewöhnliche Frage aber vielleicht hat jemand eine zündende Idee.
Bei meinem Stoppelfeld E36 sitzt der Kühler im Kofferraum. Soweit funktioniert die Verrohrung auch.
Am Verbindungsstück, ein kurzes Stück Kupferrohr, gibt es jedoch bei hohen Kühlmittel Temperaturen das Problem, dass der Schlauch vom Kupferrohr abrutscht.
Hat jemand von euch eine Idee wie man die Verbindung fester bekommt? Auch Schraubschellen rutschen leider ab wenn es mal einen härteren Stoß gibt.
Euch schonmal ein schönes Wochenende
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Zu 2: Könnte das einer dieser sein?
So sieht das dann aus:
danke.
Das verlinkte Video von Shogun hat mir bei meinem Austausch im August auch geholfen.
Was noch was Haken sollte kannst du mir gerne eine PN schreiben.
Ohne seitlich Führung der Reifen, also eine U-förmige Schiene als Auffahrt würde ICH mich nicht trauen, so eine schmale Rampe so hoch hinauf zu fahren.
Mir erscheint die Variante auf Bild 2 höchst wacklig und riskant.
Alleine definitiv nicht. Wenn man zu zweit ist geht es würde ich behaupten.
Lasst ihr die Batterien dann über die ganze Standzeit angeklemmt? Oder schließt ihr das Ladegerät ab und zu mal für einige Zeit an bei längeren Standzeiten?
Die DME vom 93er sollte eine 1.7.2 sein. Die vom 96 eine 1.7.3 falls dir das hilft.
Generell gibt es zwischen dem M43B16 Rev1 und Rev2 ein paar feine Unterschiede. Z.b. Leerlaufregler und DISA. Ich bin mir nicht sicher ob man da einfach so eine andere DME dran klatschen kann.
Über den Rundstecker im Motorraum. Ich hoffe ich sage jetzt nichts falsches, aber es muss vermutlich mit einem ADS Interface ausgelesen werden. Ich weiß nicht ob die ZKE OBD fähig ist.
Diskutiert das mal ruhig hier ;-). Zur Not kann es ja immer noch in einen neuen Thread verschoben werden.
Der Unterschied der Rückenlehnen ist schon krass. VFL Sitze hatte ich bisher noch nicht in der Hand.
Um das Thema hier abzuschließen. Mit den richtigen Rohren hat natürlich alles gepasst wie es soll.
Die von Hardliner angegebenen Teilenummern in Beitrag #2 sind alles was man zum Umrüsten auf die Alu Variante braucht. Plus Dichtungen natürlich.
Gibt es für die Steckdosen noch eine Abdeckung? Praktisch ist es ja allemal aber optisch nicht so der Renner finde ich wenn die Dosen nun offen in der Armlehne sind.
Der gelbe Stecker ist 26 polig? Dann sollten die Pins passen.
Welches Modul hörst du beim aufschließen klicken? Das der Fernbedienung oder deine ZKE (Zentrale Karosserie Elektronik, da ist dein gelber Stecker dran)
Vielleicht muss bei dem Thema ja jetzt nicht langsam der Ton entgleiten. Ich hoffe niemand hier im Forum rät dir damit weiter zu fahren oder den Ursprung des Geräuschs zu prüfen.
Die bisher gefahrenen Kilometer sind bei weitem kein Indiz dafür, dass auch zukünftig nichts passiert. Genug Infos was es sein könnte gab es ja nun auch, also kam der Gedanke einer Forumsdiskussion auch nicht zu kurz.
Hattest Du nicht vor ein paar Tagen geschrieben, dass das Auto ein tragisches Ende erleiden musste?
Doch nicht so schlimm gestaucht?
Die Längsträger haben nichts abbekommen. Nicht mal die Reserverad Mulde hat einen Treffer....Da das Auto bis 08/22 TÜV hat will ich den auf jeden Fall runter fahren.
Und eigentlich müsste man so nur die Heckklappe und Anhängerkupplung tauschen und ggf. die Stoßstange. Im dunkeln sah der Schaden größer aus als er eigentlich ist. Ich hatte auf den Fotos die gemacht wurden sah es so aus, als seien die Endspitzen mit getroffen, aber die sind heil. Was bleiben wird ist eine Delle in der Karosse unter dem Schloss der Heckklappe (Ich glaube das gehört noch zum Seitenteil dazu, es ist nicht an der Heckklappe sondern an dem Teil direkt darunter). Mal sehen ob man die von innen drücken kann. An dem Abend war ich also wohl etwas überstürzt mit meinem Gedanken, dass es das nun war.
Also bleibt er vermutlich doch. Gerade nach den beiden wirtschaftlichen Totalschäden innerhalb von 13 Monaten hat er sein Geld auch langsam drin was die Jahre über rein ging.
Man merkt also doch: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird und man sollte öfter einfach mal ein bis zwei Nächte schlafen bevor man etwas bewertet.
Kurzes Update:
Mir wurde ein Aludoppelrohr mit der 788 am Ende, also für Klimaanlage, geliefert. Das kann ja dann nicht passen.
Das richtige Teil ist unterwegs sollte aber am 02.01.2021 eintreffen.
Deine Innenausstattung ist beige, oder? Ich bin gespannt wie es zusammengebaut aussieht.
Welche Farbe bekommen die Rahmen der Schalter für Fensterheber etc.?
Am besten mal den Keilriemen runter nehmen (oder nehmen lassen wenn du nicht selber schraubst) und den Motor dann kurz laufen und lassen und gucken ob sich was ändert. Nicht zu lange, da ja die Wasserpumpe nicht angetrieben wird.
Wie "was komplett schlimmes" klingt es für mich, erstmal, nicht.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!