andere foren andere Sitten

  • alter der typ ausm syndi is ja nich mehr glatt :D
    ich hab mich da nie angemeldet und bereue es bis heute nicht. scheint aber genug idioten zu geben, für welche die arbeit der mods und die qualität der beiträge, bzw. user nicht ausschlaggebend ist, sondern nur der name oder die größe des forums, keine ahnung.


    junge... der muss ja echt nen mieses leben haben, wenn er sich damit profilieren will ein aktuellen bmw zu fahren :D

  • syndikat scho ewig nicht mehr, die leute mit ahnung sind schon lange weg ein paar halten sich dort auf der rest sind prolls angeber und profillierungsgeile, da find ich es hier 10000 ma geiler, werd hier auch bleiben wenn ich mir nächstes jahr en neueres modell zulegen werde ^^

  • syndikat scho ewig nicht mehr, die leute mit ahnung sind schon lange weg ein paar halten sich dort auf der rest sind prolls angeber und profillierungsgeile, da find ich es hier 10000 ma geiler, werd hier auch bleiben wenn ich mir nächstes jahr en neueres modell zulegen werde ^^


    Du hast Besserwisser, Beratungsresistente, Oberlehrer und Spaßbremsen vergessen.^^
    Vor ein paar Jahren war´s noch lustig, mittlerweile muss man jedes Wort was man schreibt 2x überdenken weils einem sonst direkt im Mund herumgedreht wird.


    Trotzdem will ich meinen +6000 Beiträge Status da nicht aufgeben! :D


    MfG

  • ^Ist derselbe


    aber weißt du was? er kann von sich behaupten es unter Umständen besser zu wissen als andere.


    Um bevorstehende Diskusionen zu verhindern hab ich mal o.g. Beitrag geändert...

    [CENTER][COLOR="#40E0D0"][SIZE=4]Meine Bewertungen:[/SIZE][/COLOR]


    http://e36-talk.com/showthread.php?49027-Alpina-Stef&highlight=alpina[/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Jap im Syndikat war es vor ewiger Zeit viel geiler!
    Da waren auch nich die ganzen alten User da! Da hat man sich verstanden.


    Jetzt sind nur noch ausschließlich Trolls unterwegs.....



    Und ohne Airborne würde wahrscheinlich das Forum zusammenbrechen xD

  • ja ist doch so....pfennigpfuchserei und Läusegesuche...hauptsache schlauer....



    das nervt.... E36 Forum rules.....


    verdammt ich glaub ich muss mal auchn euro spenden-.-...


    ichtus wenn mir jemand ein paar windeln für meine Lendenfrucht spendet

  • Also meine beiden ersten Autos waren Opels, also hab ich mich auch in einem Forum angemeldet, welches mit diesen besagten zu tun hat. (Die-Opelscheune)
    Und ich muss sagen. Geniales Forum. zu 95% nette hilfreiche Leute usw... Da ich jetzt ja unter den BMW Fahrern bin suchte ich auch nach einem BMW Forum. Natürlich bin ich zuerst aufs Syndi gestossen. Wo ich mich angemeldet habe, aber seit dem ersten Moment nicht wirklich wohl gefühlt habe. Keine Ahnung warum, aber nun ja, dann bin ich auf dieses hier gekommen und muss sagen, dass ich es langsam mit dem Opelforum gleichsetze. Obwohl ich erst seit kurzem angemeldet bin, hat es mir schon seeeehr viel gebracht. Und das ist es ja auch, was von einem Forum erwartet wird. :)


    Ich kann nur sagen: Top Forum hier :)


    MfG
    Paddi

  • ich habe damals einfach nach e36 forum gegooglet und bin gleich auf dieses hier gestoßen, fertig war ich :D


    mfg

  • Auch wir haben hin und wieder Querulanten, Besserwisser, Prolls und wie wir sie alle bezeichnen wollen unter uns.
    Je stärker ein Forum wächst, je größer der Schuh ist auf dem du stehst, desto mehr Kacke klebt dran.
    Vor 8 Jahren haben wir auch gesagt, "Mann, was da im Syndicate abgeht. Ätzend! Der Ton ist ja mal absolut unterirdisch!"
    Damals hat man uns gesagt, "wartet mal ab bis ihr groß werdet...."
    Zu dem Zeitpunkt waren wir hier eine "kleine Gemeinde" in der jeder jeden mit Namen gekannt hat.
    Aber auch wir sind dann irgendwann gewachsen und siehe da, auch hier ist der Ton rauer geworden.


    Wir haben es allerdings nie so weit kommen lassen das es zu einem kompletten Verfall von normalen Umgangsformen geführt hat.
    Das ist nicht zuletzt unseren Moderatoren zu verdanken. Wenn hier einer von den Jungs einen Riegel davor schiebt und irgend jemanden in die Schranken weißt, dann hat das nichts mit "Machtgehabe" zu tun. Es dient einfach dazu das wir hier untereinander einen gepflegten Ton an den Tag legen.
    Frei nach dem Motto: "Du ARSCH!" - "Entschuldigung aber es heißt richtig SIE ARSCH!" ;)


    Wir haben alle das gleiche Hobby, also sollten wir uns auch darauf besinnen. Das man nicht immer einer Meinung ist ist klar, es soll auch diskutiert werden. Nur bitte, man muss sich nicht gegenseitig zerfleischen. Leute die darauf aus sind sortieren wir nach bestem Wissen und Gewissen aus. ;)


  • Amen! :p


    Sehr schön gesagt...
    Umgangsformen, speziell die richtigen, sind sehr wichtig für ein harmonisches miteinander...

  • Oha...das hat sich bei uns in Österreich schon deutlich geändert. Hier ziehen die Preise bereits wieder an.
    Ein gepflegter 16V ist nicht mehr unter 2500€ zu haben, die V6 fangen (sofern überhaupt zu haben) bei 4000 an (wenns ein Schalter ist).
    Turbos haben die 5000er Marke geknackt. Wenn dann noch nachgebessert wurde (Hürlimann-VTG mit Sperre), dann werden schon mal 6500€ fällig.
    Natürlich sind Bastelbuden und Basis-Achtventiler auch schon mal um 700€ drin...


    Uhh, hab das Thema irgendwie aus den Augen verloren gehabt. Ja, Österreich ist ein wenig teurer bei den Calibras, hier gibts die Bastelbuden ja hin und wieder für 200€, auch die übrigen sind entsprechend günstiger. Aber ob das ein Vorteil ist? :D Man muss so einiges ausblenden können, wenn man sich in einem Opel Calibra sehen lässt. Es ist halt doch ein Opel :D




    Gerade in dem Motor-Talk link sieht man aber auch mal wieder, dass es immer gut ist, wenn jeder Beitrag eines gewisse Qualität hat. Hätte der TE von Beginn an Bilder, Infos zur Gummiverträglichkeit etc. bereit gehalten, wäre der Thread sicher auch etwas anders verlaufen

  • Glaube speziell bei Motortalk ist das Problem das es markenübergreifend ist, da kommen auch schnell die Experten die meinen ihren Markenhass ausleben zu müssen.


    Meine Lieblinge überall sind aber die pauschal "Benutz die Suchfunktion" posten, nachdem sie maximal die Überschrift gelesen haben... Aber bringt ja den Post-Counter nach oben ;)


    Und in manchen Foren, egal ob es um Autos oder Langhaardackel geht, sind halt auch Mods unterwegs die einen auf Diktator machen.