problem mit polizei

  • als ich heute nachhause kam hatte ich ein brief von der polizei im breifkasten, besser gesagt von unserem dorfbullen.


    in dem umschlag war ein mängelschein für mein auto das die HU abgelaufen ist. dazu ist zu sagen dass.


    1: das auto auf einen privatgrundstück steht und nicht auf einer öffentlichen straße und somit nicht am verkehr teilnimmt.


    2: ich das auto schon mehrere wochen nicht bewegt habe.


    heute hab ich den brief bekommen also am 29.11 und soll bis zum 2.12 die mängel beheben!? anzumerkten ist das es schon am 22.11 festgestellt wurde.


    nun meine frage: das kann doch nicht deren ernst sein eine verwarnung auszustellen für ein fahrzeug das auf einem privatgrundstück rumsteht nur weil der Tüv abgelaufen ist. das fahrzeug steht ja da nur. wenn es danach ginge dann müssten die ja jeder KFZ werkstatt auch mängelscheine ausstellenw dann da stehen ja mehr als genug wagen rum die keinen tüv haben nur so als beispiel jetzt.....


    das is doch nicht rechtens oder?


    das ist wie gesagt unserer dorfbulle und der schlägt gerne mal über seine befugnissgrenze hinaus und ich hatte früher als ich jung war immer schon probleme mit ihm wegen mopedfahren und so..... sollte das wirklich nicht korekt sein was der da abzieht dann würde ich gerne eine dienstaufsichtsbeschwerde machen. kann mir jemand dazu tipps geben wie sowas abläuft?

  • Jedes zugelassene Auto muss eine gültige TÜV-Plakette haben. Egal ob auf Privatgrund oder öffentlichen Straßen - wenn das Privatgrundstück zugänglich ist.


    .....unserem dorfbullen.....


    ....das ist wie gesagt unserer dorfbulle..... und der schlägt gerne mal über seine befugnissgrenze hinaus und ich hatte früher als ich jung war immer schon probleme mit ihm wegen mopedfahren und so..... sollte das wirklich nicht korekt sein was der da abzieht dann würde ich gerne eine dienstaufsichtsbeschwerde machen. kann mir jemand dazu tipps geben wie sowas abläuft?


    Inwiefern schlägt der dorf"Bulle" denn über seine Befugnisse? Kennst Du seine Befugnisse so genau? (Ein Blick ins Gesetz erleichtert hier die Rechtsfindung) Oder kann es eher sein, dass er nur seinen Pflichten nachkommt und dich das in Deinen Kreisen stört ;)

    Bunch of slack-jawed faggots around here. This stuff will make you a god damned sexual Tyrannosaurus, just like me.

  • Den abgelaufenen Tüv reklamieren ist aber rechtens. Egal ob der Wagen auf Privatgrund oder öffentlichen Straßen steht.
    Wenn der Wagen angemeldet ist muss er auch gültigen Tüv haben. Da könnte er sogar in der geschlossenene Garage stehen.


    Hier in der Region schreibt dich sogar das Straßenverkehrsamt an und setzt Dir ne Frist.


    Einzig zur Dauer der Frist kann ich Dir nichts sagen. Von einer Dienstaufsichtsbeschwerde rate ich dir aber ausdrücklich ab.
    Gerade auf dem Dorf kannst Du dann viel Freude haben. :)

  • Hatte das letztens auch mit meinem Anhänger...musste 15 Euro Strafe zahlen...hätte dann meinen Anwalt eingeschaltet aber der hat gesagt er kann da leider auch nichts machen da ein zugelassenes Fahrzeug auch eine gültige Hauptuntersuchung haben muss .... Hatte zuerst auch gemeint das die mich alle verarschen wollen....

    [COLOR="#FF0000"][SIZE=6]Mein Bewertungsthread[/SIZE]


    http://e36-talk.com/showthread.php?75160-avuscab28&highlight=avuscab28[/COLOR]

  • Moin
    Du willst dem Polisten ans Knie pinkeln weil er seinen Job gemacht hat.Selten so gelacht.
    Ist dir klar was danch kommt du hast keine ruhige Minute mehr udn wirst mit sicherheit alle 2-3 Tage wegen irgentwas angehalten.
    Es wird wohl auch seinen Grund haben weshalb Ihr früher auch immer miteinander zutun hattet.
    Es ist so das du auch auf einem Privatgrundstück keinen PKW stehen lassen kannst. Sei froh das es nur der Polizist gewesen ist. Wenn an deinem Auto noch irgentein Anbauteil gefrhlt hätte würde es sogar das Umweltamt auf den Plan rufen. Und da können ganz schnell mal 800€ Strafe rauskommen für ein halbgeschlachtetes Auto.
    Gruß Markus

    Markus Franz
    reifeneystrup2012
    Autoteile und Reifen
    Mühlenstrasse 45 Tor 2 in 27324 in Eystrup
    Ebay:reifeneystrup2012

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn das wohl erlaubt ist was der typ da macht ist das doch nur reine schikane, aber kenn ich selber aufm dorf. nichts zu tun und dann nur so einen mist zu verzapfen. genau wie die anwohner, die dann die dann anzeigen machen nur weil auf dem gründstück auch mal 3 autos stehen und sie es sich nicht leisten können...du fährst nicht zufällig ein lautes auto oder besitzt einen eher aggressiveren fahrstil? :D

  • so sind die polizisten nun mal. MAAANCHE!! bei den juckt es halt im arsch.. und manche sind ganz normal und machen ihren noetigen job..



    meld dich karre ab und schmeiss ihm den zettel aufn tisch ... fertig

  • Kann hier kein Verhalten des Polizisten erkennen. Sollte es tatsächlich ein Bulle gewesen sein, wundert es mich eher wie der ohne Daumen nen Brief zukleben konnte.


    Mich stören Kollegen vom Ordnungsamt eher, stellt man einmal ein abgemeldetes Auto raus weil man was in der Garage machen muss, klebt 3 Stunden später ein roter Punkt drauf...nichtmal geklingelt haben die Räuber ;)


    Unsere Polizei hier verhält sich eher passiv. Find ich persönlich viel schlimmer. Vor meinem Haus ist Tempo 30, rechts vor links und Anlieger Frei. Kümmert niemanden. es wird gehackt wie doof, die Straße als Abkürzung von Ortsfremden genutzt (wohlgemerkt Anlieger Frei) und die Kollegen von der Polizei rühren sich nicht.

  • Kann hier kein Verhalten des Polizisten erkennen. Sollte es tatsächlich ein Bulle gewesen sein, wundert es mich eher wie der ohne Daumen nen Brief zukleben konnte.


    meeensch... bei der zunge hat er ihn einfach nur ZU geleckttt


    :P

  • Mal ne Frage nebenbei (die mich am meisten interessiert), ist das Kennzeichen mit der TÜV-Plakette vom Fußweg aus zu sehen gewesen oder musste er dafür das Grundstück betreten (weil das Auto z.B rückwärts in der Einfahrt gestanden hat) bzw ist das Grundstück/die Einfahrt durch einen Zaun versperrt?

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Mal ne Frage nebenbei (die mich am meisten interessiert), ist das Kennzeichen mit der TÜV-Plakette vom Fußweg aus zu sehen gewesen oder musste er dafür das Grundstück betreten (weil das Auto z.B rückwärts in der Einfahrt gestanden hat) bzw ist das Grundstück/die Einfahrt durch einen Zaun versperrt?



    das habe ich mich auch grade gefragt. weil das würde mir ja dann richtig in der Hose jucken, wenn jemand bei mir zuhause auf den Hof kommt ohne meine Erlaubnis.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • hi. ich versuche mal alle fragen in einem beitrag zu beantworten, hoffentlich schaff ichs ^^


    also ich wohne in einer ruhigen gegend und an meinem haus fahren wenn es hoch kommt vieleicht am tag 10 autos vorbei. leider steht das auto mit dem heck zur straße das man die plakette sehen sehen. leider. davor steht mein winterauto das ebenfalls noch nicht angemeldet ist :)


    mein fahrstil ist eigentlich ordentlich. vor 6 bis 7 jahren war ich mal wild. und das ist auch der grund warum ich früher mit der dorfpolizei immer mal zu tuen hatte. wegen meiner motocrossmaschiene und da haben sich die nachbarn immer gerne mal aufgeregt. aber das ist lange her und ich verstehe mich mit den nachbar wieder gut bis sehr gut :)


    der grund warum der wagen da schon seit mehreren wochen steht und nicht bewegt wurde aber noch angemeldet ist liegt wohl eher am wetter. ich wollte ihn übern winter wegstellen in eine garage weil ich mir für den winter ein kleines auto gekauft habe das ruhig mal salz und dellen abbekommen kann. dann wurde das aber mit der mietgarage nichts und ich habe ihn halt bei mir in der einfaht stehen lassen aber noch nicht abgemeldet weil ich noch auf der suche nach einer anderen garage war und ihn ja dafür noch angemeldet lassen musste für die fahrt dahin. also es handelt sich in dem fall um ein E36 coupe. zur zeit fahre ich noch mit dem E39 rum aber wenn morgen oder so der winter kommt muss ich meinen kleinen citroen anmelden und den E36 abmelden. der E39 bleibt immer angemeldet :)


    meine persönliche meinung ist die...... da ich mit der dofpolizei ohnehin auf kriegsfuß bin, war das doch nur ein gefundenes fressen für die. ich meine der wagen "steht" und tut auch keinem weh. und das nächste ist die frist. ich meine von heute an bis zum 2.12. dazwischen fällt noch ein samstag und sonntag wo man ohnehin keine teile bekommt und termine in der werkstatt bekommt man schon 3 mal nicht davon mal abgesehen das normale menschen auch arbeiten müssen finde ich diese frist ja schon mehr als frech. vor allem hab ich grade mal auf den kalender geschaut und der 2. ist ein sonntag..... WTF???? was soll man da sagen und sowas ist polizei hauptmeister :(

  • Das mit der Frist hätte ich heute schon mit denen geklärt! Hätte einem anderen Polizisten (es muss ja mehrere geben, da der "Aussteller" der Mängelkarte ja nicht 24h/Tag Dienst haben kann) die Sachlage in ruhigem Ton besprochen und genau so erklärt wie gerade eben! Das Du die Post erst heut bekommen hast,aber schon am 2.12 vorzeigen sollst,Auto ist aber nur Sommerfahrzeug etc..
    Da wird sich mit Sicherheit auch mit unserem "langen Arm des Gesetzes" eine für beide Seiten vernünftige Lösung finden!!!

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • die frist ist wirklich nicht nett aber was will man machen ? er hat im prinzip nix falsch gemacht. Ob er das nun macht weil er dir evtl damit eins auswischen wollte kannst du ihm nicht nachweisen. Aber da du ja scheinbar noch zwei weitere Autos hast sehe ich nicht das Problem den E36 einfach abzumelden womit der Mängelschein ja vom Tisch. Hatte ein ähnliches Problem mit meinem ex civic coupe. Mängelschein bekommen wegen nicht eingetragenen (OEM)-Felgen, zu tiefem Fahrwerk, Momo Lenkrad ohne Airbag und der 2.5 zoll Catback... Natürlich vollkommen zurecht hat man mich angehalten :D naja da ich nur knappe 4 tage zeit habe hab ich die karre dann einfach abgemeldet und teilgeschlachtet, dann verkauft. Warum machst du es nicht so anstatt dir zu überlegen wie du jemandem ans Bein pissen kannst, der am Ende eh am längeren Hebel sitzt ;)

  • Was für eine Strafe soll überhaupt darauf stehen, wenn man den Mängelschein nicht vorweist? ich habe irgendwie das Gefühl, dass das alles heiße Luft ist mit diesem Mängelschein, immerhin wird das Ding eingezogen und man bekommt noch nicht mal einen Nachweis dafür. Werden diese Berichte überhaupt irgendwo vermerkt?

  • klar wird das vermerkt. die geben dir ja nicht einfach den mängelschein und verlassen sich darauf dass du das richtige tun wirst :D nach ablauf der frist geht das an die zulassungsstelle und dann wird das auto stillgelegt !

  • Wird vermerkt und an die zul. Stelle geschickt.
    Hatte ich schon wegen nem nicht ordnungsgemäß angebrachten Kennzeichen. Obwohl ich innerhalb der 7 Tage mit dem Auto vorgefahren bin, der Zettel einbehalten wurde, kam ca 2 wichen später n schreiben von der zul. Stelle, dass die mein Auto stilllegen wollen, da das angeblich nicht erledigt wurde... Im nachhinein hat sich rausgestellt, dass doch alles in Ordnung war...