Guten Tag, ich habe einen 318i aus 1991 mit m40 Motor und habe das Problem seit gestern das er beim Gas geben sehr laut klappert aber nur wenn ich das Gas Pedal stärker durch drücke das klappert wird je nach Drehzahl schneller und hört sich stark nach Ventilen oder ähnlichen an ich habe auch schon überall geguckt ein loses Teil oder so kann es nicht sein. Ich würde schätzen es sind die hydros aber leider bin ich kein Mechaniker der das richtig einschätzen kann. Ich nehme jede Hilfe die ich kriegen kann. Danke im Voraus
Hydrostössel
-
-
Die Hydrostößel hört man vor allem im Leerlauf bei hoher Temperatur, weil dann der Öldruck am geringsten ist.
Sobald der Öldruck mit mehr Drehzahl ansteigt, werden sie wieder gefüllt und damit leise.
Deine Beschreibung passt m.E. nicht dazu.
-
Pleuellager 🤔
Du kannst mal im Stand,wenn der Wagen warm ist, mit dem Gas spielen so zwischen 3500-4500 up/min solltest du dort ein klackern / Klopfen vernehmen würde ich schleunigst Ölwanne öffnen und nach den Pleuellagern schauen.
Denn deine Beschreibung finde ich jetzt gar nicht so abwegig das es unter last zur Geräuschbildung kommt.