Beiträge von DerFreund

    kann ich mir diese SMD LED birnen als normales fahrlicht einbauen oder geht das ned? ich weiß ned genau was ich habe. H7 oder H1. hab jedenfalls ein linsenscheinwerfer.


    aber die dinger gibts ja nahezu für alle sockel. und wie ist da die lichtausbeute?

    wenn man sein auto abmeldet, kann man dann mit den gleichen kennzeichen sofort wieder ein anderes auto zulassen?


    ich weiß das es mal so eine regelung gab das man 24h dazwischen haben muss um die gleichen kennzeichen wieder zu verwenden. jetzt hat aber heute jemand zu mir gesagt das man das sofort machen kann!?


    wie ist es richtig?

    hi. ich versuche mal alle fragen in einem beitrag zu beantworten, hoffentlich schaff ichs ^^


    also ich wohne in einer ruhigen gegend und an meinem haus fahren wenn es hoch kommt vieleicht am tag 10 autos vorbei. leider steht das auto mit dem heck zur straße das man die plakette sehen sehen. leider. davor steht mein winterauto das ebenfalls noch nicht angemeldet ist :)


    mein fahrstil ist eigentlich ordentlich. vor 6 bis 7 jahren war ich mal wild. und das ist auch der grund warum ich früher mit der dorfpolizei immer mal zu tuen hatte. wegen meiner motocrossmaschiene und da haben sich die nachbarn immer gerne mal aufgeregt. aber das ist lange her und ich verstehe mich mit den nachbar wieder gut bis sehr gut :)


    der grund warum der wagen da schon seit mehreren wochen steht und nicht bewegt wurde aber noch angemeldet ist liegt wohl eher am wetter. ich wollte ihn übern winter wegstellen in eine garage weil ich mir für den winter ein kleines auto gekauft habe das ruhig mal salz und dellen abbekommen kann. dann wurde das aber mit der mietgarage nichts und ich habe ihn halt bei mir in der einfaht stehen lassen aber noch nicht abgemeldet weil ich noch auf der suche nach einer anderen garage war und ihn ja dafür noch angemeldet lassen musste für die fahrt dahin. also es handelt sich in dem fall um ein E36 coupe. zur zeit fahre ich noch mit dem E39 rum aber wenn morgen oder so der winter kommt muss ich meinen kleinen citroen anmelden und den E36 abmelden. der E39 bleibt immer angemeldet :)


    meine persönliche meinung ist die...... da ich mit der dofpolizei ohnehin auf kriegsfuß bin, war das doch nur ein gefundenes fressen für die. ich meine der wagen "steht" und tut auch keinem weh. und das nächste ist die frist. ich meine von heute an bis zum 2.12. dazwischen fällt noch ein samstag und sonntag wo man ohnehin keine teile bekommt und termine in der werkstatt bekommt man schon 3 mal nicht davon mal abgesehen das normale menschen auch arbeiten müssen finde ich diese frist ja schon mehr als frech. vor allem hab ich grade mal auf den kalender geschaut und der 2. ist ein sonntag..... WTF???? was soll man da sagen und sowas ist polizei hauptmeister :(

    als ich heute nachhause kam hatte ich ein brief von der polizei im breifkasten, besser gesagt von unserem dorfbullen.


    in dem umschlag war ein mängelschein für mein auto das die HU abgelaufen ist. dazu ist zu sagen dass.


    1: das auto auf einen privatgrundstück steht und nicht auf einer öffentlichen straße und somit nicht am verkehr teilnimmt.


    2: ich das auto schon mehrere wochen nicht bewegt habe.


    heute hab ich den brief bekommen also am 29.11 und soll bis zum 2.12 die mängel beheben!? anzumerkten ist das es schon am 22.11 festgestellt wurde.


    nun meine frage: das kann doch nicht deren ernst sein eine verwarnung auszustellen für ein fahrzeug das auf einem privatgrundstück rumsteht nur weil der Tüv abgelaufen ist. das fahrzeug steht ja da nur. wenn es danach ginge dann müssten die ja jeder KFZ werkstatt auch mängelscheine ausstellenw dann da stehen ja mehr als genug wagen rum die keinen tüv haben nur so als beispiel jetzt.....


    das is doch nicht rechtens oder?


    das ist wie gesagt unserer dorfbulle und der schlägt gerne mal über seine befugnissgrenze hinaus und ich hatte früher als ich jung war immer schon probleme mit ihm wegen mopedfahren und so..... sollte das wirklich nicht korekt sein was der da abzieht dann würde ich gerne eine dienstaufsichtsbeschwerde machen. kann mir jemand dazu tipps geben wie sowas abläuft?

    gut das du dich damit auskennst und gleich weißt was es für eins ist wenn es orange ist.


    normalerweise könnte man sich mit etwas zeit in das thema einlesen aber wie gesagt. das auto darf da wo es steht eigentlich nicht stehen da es ein firmenparkplatz ist. ich muss morgen bis 16 uhr arbeiten und bis ich zuhause bin ist es eigentlich schon kurz davor oder sogar schon dunkel. und damit ich dann morgenabend bis 18 uhr noch das evl. defekte teil bestellen kann wollte ich das schon morgen ordentlich auslesen und ggf. dann dienstag einbauen


    alles fürn arsch :) zumal ich das auto die woche jetzt einmotten wollte für den winter :(

    also ich hätte jetzt hier INPA 5.0 und INPA 3.01 die bekommen könnte. kann mir einer sagen ob da mein motor dabei ist?


    ich muss echt so viel fragen. ich muss das heute abend noch irgendwie zusammenbringen damit ich morgen nach der arbeit mein auto gleich auslesen kann und es schnellstmöglich da weg bekomme. weil es da eigentlich nicht stehen bleiben kann

    ich komme aus dem raum eisenach. das problem ist das die karre garnicht mehr anspringt und wenn dann die drehzahl konstant auf 3000 hochgeht. oder fast ausgeht dann wieder auf 3000 dann wieder fast aus und so weiter und so weiter...


    das heißt ein irgendwo hinfahren zu einem ausleser ist nicht möglich

    ich weiß nicht genau was er da für eins hat.... ich dachte zumindest wäre es erstmal gut die passende software zu haben in der ich auch meinen motor aussuchen kann. hat da einer von euch vieleicht einen link oder so?

    wir haben INPA software


    die hardware ist der normale stecker also der große runde. ist ein 94er coupe, und eben das interface und der laptop wo halt die software drauf ist. ist kombinsturment kommen wir und in die karosserie auch aber nicht in das motorsteuergerät weil der motor nicht mit aufgeführt ist

    hallo. seit eben springt mein wagen nicht mehr an bzw. wenn er anspringt dann dreht er von alleine hoch und solche sachen.


    war dann beim einen bekannten und wollte den fehlerspeicherauslesen lassen. er hat auch alles was man braucht nur leider ist da in der software mein motor nicht aufgeführt.


    ich habe einen M50B20 TÜ der normale M50 ist drin aber kein TÜ :(


    nun wollt ich mir irgendwoher eine software besorgen wo mein motor enthalten ist. habt ihr da irgendwelche links oder seiten wo ich sowas runterladen kann?

    es scheint tatsächlich so zu sein das wenn die schichtdicke nicht ausreichend ist das es dann schlecht wieder abgeht weil man es nicht im kompletten abziehen kann.


    ich hab irgendwo heute im internet gelesen das der leichte nebel von dem zeug sehr bescheiden wieder abgehen soll.

    davon mal abgesehen gibt doch sowieso die felge die breite vor. selbst wenn du 155er draufziehen lassen würdest wäre das rad an sich trotzdem noch 9J breit. es läuft dann halt nur spitzer zu weil sich der reifen hinzieht.


    mach dir 215 oder maximal 225er drauf und leg die kanten an und gut is


    ist sowieso vom reifen zu reifen unterschiedlich. wie schon jemand hier gesagt hat. ich hatte damals 9x17 und 215/40 drauf und es waren BF Goodrich und toyo proxxes die reifenflanke sah bei beiden kacke aus. hatte dann zum schluss goodyear eagle drauf und da sieht die reifenflanke deutlich besser aus. aber damit müsstest du auch am meisten bearbeiten


    such dir aus was dir gefällt :)http://tyrestretch.com/