Beiträge von Special_K

    Ruf mal bei ein paar Speditionen an.
    Das ist evtl. die stressfreie Variante.


    Wenn man bedenkt, dass die KZK schon nicht günstig sind uns auch Anhänger mieten + Fahrt + Zeit auch nicht zu unterschätzen sind.

    Dein Link funktioniert nicht!
    Nimm diesen hier:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…-eisenach/209551995.html?


    Sieht auf den ersten Blick doch ganz passabel aus. Solide Basis. Nicht unbedingt das Schnäppchen schlechthin, zumal die 320er die unbeliebteste Motorisierung ist, aber ich finde ganz ok.


    Rost gibt es nach 20 Jahren immer irgendwo.
    Aber bisher sahen die M-Technik ab Werk Fahrzeuge bei mir immer am schlimmsten aus.


    Wenn er dir gefällt und die Probefahrt passt nimm ihn.

    Laut Beschreibung hat er nur die Euro1.
    Kann man sicher dazu nutzen den noch ein wenig zu drücken.


    Anschliessend die Bestätigung von BMW mit der Fahrgestellnummer einholen und ihn auf Euro2 umschlüsseln lassen.


    Sieht doch an sich ganz vernünftig aus.

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem an meinem 95er 320i Touring.
    Die Wischwasserpumpe funktioniert nicht mehr.
    Pumpe ausgetauscht - geht immer noch nicht. (Pumpe funktioniert im anderen Auto problemlos)
    Es kommt kein Strom an der Pumpe an.


    Sicherungen gescheckt.
    Stecker sieht auch gut auch. Keine angelaufenen Kontakte.
    Kabel sieht soweit es sichtbar ist auch gut aus.


    Hat jemand eine Idee zur Fehlereingrenzung?


    Grüße
    Sascha

    Habe einen Satz Winterräder gekauft.
    Hat wie immer wieder alles super geklappt. Besten Dank.


    Daher hier ein "Sehr empfehlenswert!" von mir.

    In Zeiten in denen sich Versicherungseinstufungen auf PS-Zahlen und noch nicht auf Typenklassen beziehen und bei etwa 200PS ein deutlicher Anstieg in den Versicherungsprämien fällig war drosselte man den 328er auf einen Wert unterhalb der Grenze.


    Das man dann natürlich keinen 325er mit 192 und 328er mit 193 PS verkaufen kann sollte einleuchten. Für 1 PS mehr zahlt niemand den Aufpreis.
    Also wurde auch der 325er "gedrosselt". So ergab sich eine feine Abstufung. 320 - 150PS, 323 - 170PS und 328 - 193PS.
    Reines Marketing!


    Dass die Motoren noch viel Potential haben sieht man ja unter anderem daran, dass sich mit leichten Modifikationen deutlich mehr PS rausholen lassen. Das vor allem die 328er gut nach oben streuen ist ja jetzt auch kein Geheimnis.


    Aber das hier ein 2,5L Motor um fast 50 PS nach oben streut ohne irgendwelche Modifikationen ist für mich wenig glaubhaft. Das wären fast 30% Mehrleistung.
    Wenn man sich das Diagramm ansieht sieht man das die Maximalleistung bei etwa 5400 RPM erreicht wurde. Bis zur Drehzahlbegrenzung
    fällt sie sogar wieder leicht ab.


    Wenn also der Motor wirklich nur im Serienzustand ist zweifle ich stark am Prüfstand.

    Willkommn im Forum.


    Schickes Fahrzeug aus der Heimat.


    Komme ursprünglich auch aus dem Oberbergischem.
    Aber für die meisten Straßen dort dürfte der Wagen fast zu tief sein.


    Gute Fahrt und immer ein Blick auf kreuzendes Wild halten.


    Gruß
    Sascha

    Also ich kann von AP nur abraten.


    Hab ein AP Fahrwerk 40/30 im 320i Touring eingebaut. Der Touring wird hauptsächlich von meiner Freundin und viel im Stadtverkehr gefahren. Also absolut keine Benutzung im Grenzbereich.


    Nach etwa 17tkm war ein Dämpfer an der Hinterachse im Eimer. AP wies eine Reklamation ab, da das Fahrwerk knapp über 2 Jahre alt war.


    Zum Fahrkomfort muss ich sagen , dass es deutlich härter ist als das M-Fahrwerk. Optisch fande ich die 40/30 am Touring ganz nett. Aber für meinen Geschmack eben zuhart.


    Aber die Qualität und der Service sind nach meinen Erfahrungen unter aller Sau.

    Auf jeden Fall mit der Sache zum Anwalt für Verkehrsrecht gehen. Dann hast Du viel weniger Stress mit der ganze Abwicklung.


    Mit ist im letzten Mai einer an der Ampel auf den Touring gefahren. AHK, Stoßstange und ein paar Halter im Eimer.
    Gutachter ermittelte eine Schaden von 1700€ Er meinte noch es wäre Glück gewesen, dass das noch kein Totalschaden war.
    Restwert über die Börse waren keine 200€ mehr.


    Versicherung hatte dann erst im Oktober gezahlt und dann auch noch deutlich weniger, da für die Schadensermittlung BMW-Werkstattpreise berechnet wurden. Sie aber nur einen Durchschnittspreis lokaler Betriebe akzeptiert haben. Viel Rennerei und unnötiges Aufregen.

    Schlachten bringt in der Regel mehr.
    Ist aber auch viel mehr Arbeit und vor allem brauchst du viel Zeit.


    Wenn es schnell gehen soll bzw. die Kohle aus dem Erlös dringend brauchst dann verkaufe ihn am Stück.
    Wenn du Platz hast und auf den erlös nicht sofort angewiesen bist dann ist Schlachten evtl. auch eine Option.


    Kann aber schon ne Weile dauern, bis man die Teile weg bekommt. (Ich hatte teilweise Teile von meiner M-Technik Limo bis zu 1,5 Jahre. Andere waren nach wenigen Tagen weg.)

    Pack ein 0W40 in den Motor.
    Dann springt er auch bei kalten Temperaturen sofort an.
    Hatte das Problem letztes Jahr auch mit meinem 318ti (M44). Nach dem Ölwechsel mit dem dünnen Öl war wieder alles in Ordnung.


    Problem sind wohl die Hydros. Sauberste Lösung wäre den Motor zu öffnen und die Hydros zu tauschen. Aber das lohnt sich meiner Meinung nach in den wenigsten Fällen.


    Grüße
    Sascha (Dem sein ti schon ein wenig fehlt)

    Das Problem bei der Idee ein "Fahrsicherheitstraining" im Rahmen der Fahrschule zu machen sehe ich darin, dass keine Fahrschule mit alten Autos fährt.


    Ein heutiger Golf 7 ist doch kaum in den Grenzbereich zu bringen. Die ganze Elektronik nimmt jegeliches Gefühl für den Grenzbereich. Zum Fahren erlernen ist es ja gut und schön. Aber die wenigsten Fahrneulinge fahren ein gleichwertiges erstes Auto. Meistens wird es erstmal etwas günstiges. Und wenn sich dann ein Fahranfänger in ein 15-20 Jahre altes Auto setzt ist natürlich alles anders. ABS im E36 ist zwar vorhanden. Im Vergleich zum aktuellen Golf aber nur auf dem Papier. ESP und wie die ganzen Helferlein sonst noch heissen arbeiten sofern vorhanden, nicht einmal ansatzweise vergleichbar.


    Also hilft nur Fahrerfahrung und vor allem ein Bewusstsein für die Gefahren zu erschaffen. Wenn ich alleine schon immer die Halbstarken sehe, wie sie auf nem Roller mit dem Helm auf der Stirn rumfahren, da er ja sonst die Fönfrisur verstrubbelt. Im Falle eines Falles schadet so der Helm mehr als er hilft.
    Das Thema Ladungssicherung wird meiner Meinung nach total in der Fahrausbildung vernachlässigt.


    Toll fände ich es, wenn mal eine Fahrschule auch Fahrten in einem alten Auto (10 Jahre plus) anbieten würde. Einfach mal etwas, wo die Technik nicht mehr neuwertig ist. Aber eher realistisch an dem angeleht was Fahranfänger dann wirklich fahren.