Beiträge von XK66

    das hielten wir nicht für nötig, weil die Fernbedienung ja einfach plötzlich nicht mehr ging obwohl die Batterien noch recht neu waren. Wir haben daraufhin die Batterien erneut getauscht, obwohl die alten noch nicht so alt waren.


    Um diese Option aber auszuschließen, würde ich dies auch nochmal machen wollen. Bin aber im internet nicht ganz schlüssig geworden welche Optionen es gibt zum anlernen.
    Es ist der originale BMW Schlüssel mit INFRAROT. Welche Rolle spielt es ob das Fahrzeug eine Wegfahrsperre hat oder nicht?

    Hallo allerseits!


    Ich habe da ein mittelschweres Problem mit dem Fahrzeug eines Kollegen.
    Dort ist vor kurzem einfach die Funktion der originalen Infrarotfernbedienung ausgefallen. Eigentlich kein Problem für ihn...aber das Fahrerseitige Schloss ist leider defekt, sodass ein aufschließen über die Fahrertür nicht möglich ist.


    Über den Kofferraum lässt sich das Fahrzeug nur zusperren, aber nicht aufsperren.
    Ich weiss nicht ob das einen Zusammenhang untereinander hat.....


    Fernbedienung hat neue Batterien und Sicherungen sind alle gecheckt.


    Jetzt war meine Idee einfach eine Nachrüstfunkfernbedienung an die vorhandenen beiden Kabel zu hängen wo das originale Modul sitzt, aber irgendwie will diese auch nicht so recht das Auto auf oder zu sperren. Ich befürchte, dass irgendwo noch der Wurm sitzt, hat vielleicht jemand eine Idee?

    Soll ja keiner hexen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es herzlich wenig Sinn macht wenn ich Auslese und einem zweiten dann die Daten mitteile die ich Laie festgestellt habe :)
    Deshalb die Frage ob es jemanden in meiner Nähe gibt der sich mit sowas eventuell beruflich beschäftigt . Der kann auslesen und Fehler eingrenzen und mir dann mitteilen was er am Fahrzeug machen muss :)
    Meine Vermutung geht Richtung Vanos oder lambdasonden ....

    Also zwei Unruhen fehlen.... in dem moment wussten wir nicht ob das normal ist oder falsch . Mir fehlt da die Fachkompetenz... ich weiß was grob zu machen ist , aber wenn es dann etwas tiefgründiger wird fehlt mir das Vokabular . Da war ich echt überfragt in dem Moment . Unruhen fehlen .... oder sind vielleicht die anderen 4 angezeigten unruhigen Zylinder die falschen ?! Solche Fragen habe ich mir gestellt ^^ ein versierter e36 Schraube hätte gewusst was zutun ist

    Ich tippe irgendwie immernoch auf falschluft . Aber das was man so sieht und probieren kann, ist alles soweit dicht.


    Keine zweite Vermutung sind die lambdasonden.... die haben wir vor kurzem gewechselt gegen andere weil sie im Speicher standen .... seitdem rennt der Wagen auch nicht mehr ( aber der schlechte Leerlauf war davor schon ) im Speicher stehen sie jetzt aber trotzdem noch.
    Ich glaube ich würde beide tauschen wenn mir einer einen heißen Tipp geben kann welche ich am besten kaufen kann( bei e36 teilen gibt es ja bis heute noch teile die überhaupt nicht funktionieren , man kann also nicht alles kaufen)
    Original ist mir etwas zu teuer von Siemens ... oder gibt es die woanders billiger ? Oder gute Alternativen ?

    Im fehkerspeicher sind diverse Sachen drin.
    Da steht unter anderem der nockenwellensensor der Kurbelwellensensor beide lambdasonden Vanos und dann bei der Unruhemessung wird sogar bei zwei von sechs Zylindern gar keine Unruhe angezeigt. Diverses rumprobieren stundenlang hat nichts gebracht . Weil man nicht weiß in welche Richtung man probieren soll. Alles wechseln was angezeigt wird halte ich auch für bescheuert weil ich mir kaum vorstellen kann, dass dies alles defekt sein soll.

    Ich hab leider niemanden an der Hand .würde mich aber sehr darüber freuen wenn sich HIER einer findet.
    Ich fahre ganz sicher nicht in irgendeine Werkstatt. Das ist ein e36 manches davon lässt sich auslesen vieles ist aber doch nur mit Erfahrung hier möglich . Ich habe gar nicht. Kann nur teile tauschen :) ich behaupte mal, dass dies auch auch viele Werkstätten zutrifft . Deshalb hier der Hilferuf . Wer hat also mit sowas in meinem Umkreis Tag täglich zutun?
    PS: ich liebe das Auto natürlich irgendwie trotzdem :) trotz des ganzen Rostes und dieser defekte :)

    Wie gesagt ich hoffe irgendwie dass sich jemand hier in meiner Nähe findet der eine Werkstatt hat und sich vielleicht sogar mit e36 beschäftigt. Ich hab schon Luftmassenmesser,drosselklappenpotentiometer luftbalg und noch Kleinigkeiten versucht . Es fühlt
    Sich an wie zündaussetzer.... auch wie fslschluft. Mehrere Dosen bremsenreiniger verpulvert ohne dass man da was findet. Wie gesagt am besten wäre wenn sich da jemand findet in meiner Nähe der sich mit sowas beruflich vielleicht beschäftigt.

    Moin Leute.
    Ich hab da so ein Mega Nerviges Problem. Ich besitze einen e36 328i. Das Fahrzeug habe ich als lang ersehnten Wunsch vor jetzt knapp einem Jahr gekauft . Ein schönes Rotes Coupe als Handschalter. Ich fahre das Auto recht selten weil ich den ganzen Tag unterwegs bin mit meinem Diesel. Wenn ich ihn dann mal fahre Bzw brauche, dann nervt er unnormal weil er sehr unruhig läuft teilweise dann auch absäuft und die Servolenkung fast schon schwergängig ist. Die Heizung funktioniert dann auch nur genauso schwallartig wie die Drehzahls ist. Ich hab schon diverse Teile getauscht die damit zusammenhängen aber leider mit wenig Erfolg . Ist hier jemand aus dem Raum Hamburg oder Umgebung der sich damit wirklich blind auskennt und mir die Karre repariert ? Halle mit diversen Werkzeugen ist notfalls vorhanden. Aber kein Diagnose Zeug. Auto steht in21493 ist aber fahrbereit und angemeldet. Bitte keine Ferndiagnosen. Ich werds zeitlich wohl sowieso nicht hinbekommen es selbst zu reparieren. Vielleicht findet sich hier jemand der mir da wirklich weiter helfen kann.

    Es wieder Winterzeit:-( ich bin jetzt auch im besitzt einer größeren Halle mit einer circa Grundfläche von 200 qm. Und einer Deckenhöhe von mindestens 6 m. Relativ dicht und relativ dicke Wände.


    Ich brauche dort Wärme... hab aber soviel zur Auswahl alles ist irgendwie gut und auch wieder schlecht.... was ist wirklich effektiv ?


    Ich habe an so einen bullerjan gedacht. Also mit Holz heizen... die teile sollen richtig was taugen. Bin aber nicht ganz sicher ehrlich gesagt. Der bullerjan ist ziemlich teuer in der Anschaffung und braucht auch nen Durchbruch durch die Decke für die Absage.


    Alternative wäre eventuell eine dieselheizung für den Trockenbau wo dann die Absage auch durch mein Tor abgeführt werden können . Habt ihr noch bessere Ideen ?

    also so 205 er mit 40 er Querschnitt geht nicht. Da ich das Fahrzeug Richtung OEM aufbaue, kann ich das nicht mit mir selbst vereinbaren. Also es gehen nur 225/45R17 und 245/40R17 oder alternativ 215/45R17 und 235/40R17 mit spurplatten dann (bei der zweiten Kombination bin ich nicht ganz sicher wie das optisch von hinten aussehen wird.... das ist auch der ursprüngliche Grund, wieso ich meine Styling 5 nicht aufgezogen habe. Sieht von der Seite super klassisch aus, aber von hinten betrachtet mit den schmalen reifen, sieht das sehr unpassend aus.

    Seit neuestem bin ich mit ein wenig mehr Ausstattung unterwegs:-) Bilder lasse ich die Tage mal rüberwachsen...
    Tempomat ist jetzt drin, elektrische ausstellfenster hinten, holzmittelkonsole mt passendem Schaltknauf und Blende am Handschuhfach, ein originales Business rds cd Radio in gutem Zustand und noch paar Kleinigkeiten direkt von BMW die mal gewechselt werden mussten :) das Auto macht sich:-)

    Ich hab locker 5 Jahre geträumt. Irgendwann hab ich mir gesagt ich mach das jetzt einfach. Meiner hat recht viel Rost.... Aber ich glaube ich kriege das in den Griff. Sonst hätte ich wahrscheinlich keinen gefunden so wie ich das haben wollte. Must have waren nämlich 328i Original. Hellrot ab Werk. Und klimaautomatik war mir auch sehr wichtig. Und natürlich Schalter. Das zusammen ergab bei mobile und co eigentlich regelmäßig nichts :) außer dieser Bude ^^ die von mir aber schon recht schnell auf Vordermann gebracht wurde und wird

    Hier gibs auch mal was neues von meiner e36 Front !
    Leider klappt das mit dem Hochladen der Bilder grade nicht vom Smartphone aus. jedenfalls habe ich in einem anderen Coupe was ich habe durch Zufall Ausstellfenster mit drin gehabt in elektrische. Diese werden jetzt kommende Woche in meinen 328er implantiert :)

    Es hat sich seit meinem letzten Posten doch schon einiges getan. Das sieht mir eigentlich nicht ähnlich, aber irgendwie hat sich alles angeboten.


    Ich hab erstmal ne Menge Geld in die Technik investiert... Unter anderem wurde die gesamte Vorderachse erneuert mit Bremsen Lenkern und allem was dazu gehört inklusive spureinstellung.


    Ein schöner Ölwechsel kurz vor der Saison.
    Für die rostigen teile an meinem Fahrzeug habe ich mir für schmales Geld ein 316i Coupé mitt guten Teilen erworben.


    Und das wichtigste for mich persönlich- endlich vollleder in gutem
    Zustand :) vorher hatte ich das teilleder Zeug drin :)


    Ein bisschen Holz habe ich jetzt auch im Innenraum verbaut.

    Moin Jungs,
    Ich weiß nicht ob es das richtige Abteil für diese Frage ist, aber ich teile euch mal meine Anfrage mit.


    Gesucht wird ein Karosseriebauer der mir in mein e36 zwei neue Radläufe einsxhweisst. Und ein neues Heckabschlussblech einsetzt.


    Hat da jemand für mich eine Adresse oder ähnliches von fähigen leuten für sowas ?