weiß einer wie viel mm die Dom Verstärkung ausmachen. und vielleicht weiß auch eine wie dick der Dom ist da wo die schrauben vom Federbein raus kommen.
ich frag weil ich nicht weiß ob die Verstärkung mit domstrebe dann noch passt. nicht das das Gewinde vom Federbein dann zu kurz sind dann würde ich die Verstärkung weg lassen.
und nein ich hab sie noch nicht gekauft deswegen kann ich nicht selbst messen
dom verstärkung
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Habe die Verstärkungen dein und eine domstrebe. Schrauben sind eigentlich zu kurz... Bei den Muttern sieht man noch das Gewinde.
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glaub so 3mm stark sind die, hab die auch drin
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glaub so 3mm stark sind die, hab die auch drin
hast du eine domstebe drauf wen nein wie viel Restgewinde hast du jetzt noch -
ja hab ne supersport strebe drauf. so gut wie keines mehr^^
du kannst in die domlager aber auch andere gewinde reinmachen so wie ich dran bin oder vom m3 gt gibts spezielle muttern, musst mal sutobe fragen der hat des thema auch schon durch mit den muttern
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löcher in den dom???
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ja ich kenne die spezial Mutter von der gt domstrebe
ich hab die ac schnitzer strebe hab die nimmt schon ganz schön Gewinde weg.
hab gerade mal gemessen das Gewinde von den m3 3,2 Domlagern sind 16mm lang -
die sind 2-3mm dick
mit den Standard Rändelbolzen der BMW und Meyle Alu Lager wirst du damit und einer Wiechers Domstrebe keinen Spaß haben, da die Wiechers komisch konstruierte Teller hat.
Mit der 0815 Ebay-Strebe die mein Bruder hat ist das gar kein Problem, sogar die BMW Motorsport Domabdeckungen halten da (was sie mit einer Wiechers Strebe drunter auch nicht tun!)
Die Lösung mit den arschteuren M3 GT Hutmuttern funktioniert auch nicht wirklich, ich glaub ich hab mir damit den Dom zermackt (trau mich gar nicht drunterzukucken)
Auch abdrehen um 3mm brachte nix, die sind immer noch nen Ticken zu lang.
Hab jetzt M3 3.0 (NICHT 3.2) Lager drin, da sind die Rändelbolzen etwas länger, das passt auch mit einer Wiechers gerade so. Sind selbstsichernde Muttern drauf.
Absolut gar kein Problem hat man mit Uniballdomlagern von Ksports, da könntest du 5 von den Platten übernander legen und es würde immer noch reichen. Da kann man sogar hinten (beim Compact zmndst) mit Domstrebe noch die Z3 Platten montieren und es ist noch genug Restgewinde da
PS:
Die M3 GT Hutmuttern würde ich zu einem angemessen Preis verkaufen---> kosten NEU 6 € das Stück. wurden mattschwarz lackiert. 25 € inkl Vers und ich wär zufrieden.
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waren die teile nur beim 3,2er verbaut oder auch beim 3l?
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Habe mit Lemförder M3.2 Lagern+Verstärkung, Wiechers Strebe und original Muttern keine Probleme. Das Gewinde steht sogar noch 3-4 Windungen über ;)...
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beim 3l hab ich die ja nicht unter karrosserie gefunden deswegen die frage
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ich weiss nicht ob der 3l sie hatte aber was man nicht findet heißt ja nicht das sie nicht dagewesen sein könnte gerade bei vielen Vorbesitzern verschwindet mal das ein oder andere teil
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der 3.0 hat die nicht.
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der 3.0 hat die nicht.
1. das und wenn währen die unter "Vorderachse" zu finden, und nicht bei Karosserie.
MfG
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Was bringen denn die Domverstärkungen? oO Noch nie was von gehört?
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Sie verstärken die Dome.
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Ist doch die Nummer 15, oder? Wieso finde ich die nicht mehr, vor kurzem habe ich die noch gefunden...
http://de.bmwfans.info/parts/c…ring_pad_attaching_parts/ -
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Japp, Nr. 15 und die Nr. 16 mitbestellen, ist ne Dichtung!
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Sie verstärken die Dome.
mh, das dacht ich mir schon
Aber steifer werden die Dome ja nicht davon
Also was soll denn da verstärkt werden? Solls mehr "Festigkeit" für die Domlager bieten?