Uh, wo ich das gerade sehe. Welche Camberarms hast du verbaut? Kriegst du die eingetragen :D?
MfG
Beiträge von Martin323
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Coole Story Weiter so, vielleicht komme ich schon bald mal mit meinem Kumpel mit nach Eisenach, dann sehen wir uns hoffentlich im Train.
Grüße von einem der Clutchkick KidZ -
Servus Jungs!
Würde gerne in meinem Drifter die Servo raushauen.
Geplant ist, einfach das Öl aus dem Lenkgetriebe und dem Ausgleichsbehälter vollständig abzulassen, anschließend ins Lenkgetriebe Stopfen statt den Ölanschlüssen rein zu machen.Fraglich ist aber nun, welchen Keilriemen ich nehmen kann.
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11287636378/
Laut BMW ETK sind M50 und M52 Keilriemen gleich!
Die aller ersten 325i gabs ja sogar noch ohne Servo, allerdings mit der Übersetzung vom E30 (Bäääh :D).
Theoretisch müsste dieser Keilriemen für ohne Servo doch auch an meinen M52 passen oder?
Dann spar ich mir das ganze komplizierte Zeug mit dem Pumpe stilllegen und kann alles restlos entfernen, schließlich zählt jedes Gramm.Grüße und besten Dank für eure Antworten - vielleicht hat jemand ja schonmal etwas ähnliches gemacht.
martin -
Schrauben sind dabei, ist ein rundum sorglos Paket
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Wenn du dir die Arbeit schon eh machst, und ein paar Scheine übrig hast,
PTB-Racing, EMS mit irgendner Stage1 Kupplung oder sowas
knappe 580€Der Motor ist nicht wieder zu erkennen!
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Der 318is hat ein EMS, glaube ich.
Nimm eine organische Kupplung, völliger Schmarn hier auf Sinter umzurüsten. -
Falls du die Frage nach dem Sperrdiff noch nicht beantworten konntest, es sieht folgendermaßen aus:
Die E34 Diffs sind 188er, folglich sind also die Innereien kompatibel mit allen anderen 188er Gehäusen (E30, E34, E36 und sicher noch einige mehr), allerdings passt das Diffgehäuse natürlich nicht
Was du machen kannst, ich dir aber nicht empfehlen würde:
1.
-Innereien (Sperrdiff, Kegelrad und Tellerrad) in das 188er Gehäuse einbauen
-Vermessen. Und das Vermessen ist der springende Punkt. Ohne weiteres wird das schwierig es daheim zu machen, Flo von e36-Racing.de / Driftschule kann dir das "Zahlfankenspiel" einstellen, das koscht aber ein Heidengeld. Und die Dieseldiffs haben eine Übersetzung, da wirst du nicht glücklich mit.2. Das Sperrdiff an sich umbauen, auf die 2,93er Übersetzung des E36 188er
-> Es bleiben also Kegelrad und Tellerrad vom E36, werden an das Sperrdifferential geschraubt,
es muss wieder vermessen werden, zumindest glaube ich das, kann dir aber nicht sagen, ob man sich bei diesem Schritt das Vermessen sparen. Schließlich wird ja nur der Diffkörper ausgetauscht, nicht Kegelrrad und Tellerrad.3. Das Sperrdiff aus dem E34 nehmen, sich aus eBay eine PORNO Übersetzung besorgen,
Zitat
diese in an das Sperrdiff, in das 188er Gehäuse des E36 basteln, zu einem Vermesser schicken, am besten noch das Diff überholen lassen und auf 45% upgraden und du hast ein geiles Diff.Bei der 3. Möglichkeit hast du für ein ganz kleines bisschen mehr Geld (Kegelrad und Tellerrad kaufen, ist günstig im Vergleich zu Vermessen + Sperrlamellen erneuern = ca 500-600€, grob geschätzt) ein wirklich gutes, noch alltagstaugliches, schön sperrendes, geiles, stabiles Differential mit Sperre.
Aber das sind noch nicht alle Möglichkeiten, die dir offen stehen. Mit dem Umbau auf das Small-Case-Differential (168er genannt) ist wieder so viel möglich, aber das wird denke ich zu viel Aufwand
Meine persönliche Cheap-Ass-Motherfucker-Lösung die ich dir empfehlen würde?
-offenes 3,15er Diff aus dem E36 325i
-Schweißgerät hast du ja offenbar eins zur Verfügung
-zuschweißen
-Alltags-, aber nicht Rundstreckengeeignet, dafür driftet es wunderbarLg
Martin -
Ich machs gemütlich mit auf die Bremse drücken und ein paar Zigaretten
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Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, habe noch eine Frage dazu
Mit welchem Billig-Fahrwerk komme ich denn nun hinten am tiefsten?
Fahre aktuell TA-Technixx ohne Teller und ein bisschen zu hochen ist es mir noch. Man Sieht noch was vom reifenPS: TÜV ist egal
mfg
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Servus!
ich hab hier einen ziemlich verbastelten 318iS mit nur 70.000km gekauft! Die KM sind soweit einigermaßen nachvollziehbar und die Innenausstattung ist absolut TOP! Ebenso vom Rost her habe ich noch nie einen so rostfreien E36 (94er BJ) gesehen. Deswegen bin ich mittlerweile eigentlich soweit, ihn zu retten anstatt ihn komplett auszuschlachten.
Nun aber zu den Tuningteilen, bei denen ich mir beim Preis unsicher bin.
Die hinteren Türgriffe sowie die Heckklappe wurden komplett gecleant. Da man nun die Türen nicht mehr aufbekommen würde, hat der Vorbesitzer Stellmotoren eingebaut und nach vorne verkabelt. Über Knöpfe im Amaturenbrett können die Türen und die Heckklappe geöffnet werden:
Danach 318is Innenausstattung, bis auf ein Loch im Fahrersitz und ein Miniloch in der Rückbank (nicht teilbar) sieht die fast neuwertig aus: (falls sich jemand wundert, die Innenausstattung brauch ich nicht mehr, möchte mir neben meinem Drifter noch eine Nordschleifensau mit Straßenzulassung aufbauen )
Die Kiste hat ebenso die E46 M3-Kiemen, auf der einen Seite kommen um die Kiemen ein paar Rostpickel durch, nix wildes:
Der Rest wären dann noch so Tuningblinker, Angel Eyes, M-Paket Frontschürze mit Gittern verbaut und eine E46 Haubenverlängerung.
Was könnte ich denn so ungefähr für die Teile erziehlen? PS: Falls jemand Interesse hat, einfach anschreiben x)
Gruß
Martin -
https://www.youtube.com/watch?v=YBS6sWOOExw& noch mehr Beweismaterial
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Heb den Karrn doch am Diff hoch und stell dann Böcke unter die Aufnahmen li+re hinten!
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Einfach mal runterschau unter das Ding und angucken
Die Schrauben am Auspuff sind !immer! verrostet.
Kauf dir neue Halterungen - am besten gleich original beim BMW.
Bei mir waren originalen sogar günstiger als auf eBay oder dergleichen :http://de.bmwfans.info/parts-c…h_exhaust_flap/#1723555_5
Hier die Nummer 5 und 6
Desweiteren solltest du dir einfach 2 Unterstellböcke kaufen - die kosten n Appel und n Ei
Zum Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/2x-3000-KG-UNTERSTELLBOCK-ABSTELLBOCK-WAGENHEBER-3-6-TONNEN-/331116277403?pt=Hebehilfen_B%C3%B6cke&hash=item4d18116e9bMit dem Rangierwagenheber solltest du ja problemlos am Diff hochheben können, mit solchen Böcken hast du auch eine angenehme Höhe
Das größte Problem seh ich allerdings an Schrauben zwischen ESD und MSD/Kat - das ist ne scheiss Arbeit
Viel WD40 und Ausdauer für die Hammerschläge mitbringen -
Der Spoiler und das ganze Design ist geschmackssache - aber mir gefällts
Wenn aber schon optisch so dick aufgetragen wird, sollte halt auch mehr als "nur" ein 325i oder M3 dahinter stecken -
http://sticky.lt/kolekcijos/norbefilms-marskineliai/
die letzten beide T-Shirts mit den E36 drauf, aus Litauen importiert
Der Support dort ist suuuper freundlich, verschicken ab 3 Tshirts auch kostenlos nach Deutschland und 13€ für ein T-Shirt ist im vergleich zu EMP oder som Kram noch absolut in Ordnung.
Und ein paar Sticker gabs kostenlos noch dazu -
Gerade als selbsternannter "unknown german bmw e36 ringtool driver" sollte man doch wissen wofür die Rennstrecke und wofür die Straße geeignet ist.
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Und es geht weiter, sehr gut der soll doch zum Anfang der Saison fertig werden, oder?
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Mal ein bisschen Beweismaterial
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Ich habe schon sehr sehr lange nichts mehr hier geschrieben, aber es gibt mein Auto noch
Zur Zeit schlummert es wieder im Winterschlaf auf seinem Hochbett in der Garage.
Die erste Saison hat mein Schätzchen eigentlich ganz gut überstanden - ca 1200km gefahrenEinmal war ich bei Touris am Hockenheimring, hab da aber ganz schnell gemerkt, dass der HHR etwas langweilig ist und die Leute dort teilweise mieße kleine eingebildete Schnösel sind!
Im Oktober stand dann nochmal Nassdriften bei der Drift-Schule in Aachen an - vor Ort wurde das Diff durch ein zugeschweißtes ersetzt und dann gings auch schon los.
Allerdings ist nach der Hälfte des Tages unsere Bremsleitung hinten rechts von der Antriebswelle/Radlager aufgewetzt worden, Leute das war die schlimmste Heimreise meines Lebens.
(keine Sorge, jetzt habe ich Stahlflex drin, nochmal passiert das nicht)
Erstmal soll der Motor jetzt wieder laufen, der zieht nach dem Ansaugbrückenumbau Falschluft.Anschließend stehen noch Kupplungswechsel und Ölwechsel an.
Fürs neue Jahr nehm ich mir vor, das hier mal wieder aktuell zu halten - auch wenns nur ein 0815-Umbau ist Macht aufjedenfall einen rießen Spaß der Karrn, kann kaum auf die nächste Saison warten.
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http://www.m3racing.de/umbau.html das könnte vielleicht etwas schöneren klang und nicht nur lärm bringen - aber ganz ehrlich, das ist doch wirklich schwachsinn was du vorhast
Und wenns doch nur lärm sein soll, Wasser reinlaufen lassen und dann vollgas - gib ihm dreckig