Dumme Idee? oder doch praktisch

  • Moin, was haltet ihr von diesen Webseiten wo man seine Punkte, Fahrverbote für Geld jemand anderem gibt?


    Habe da folgendes Problem.. ich bin 18, habe noch 5 Monate Probezeit und ich bin geblitzt worden ( nicht zum ersten mal) aber diesmal mit mehr als 21Km/h ( 30er Zone mit ca 60 geblitzt worden..) nun weiß ich nicht wie das abläuft.. bekomme ich eine Führerschein sperre? muss ich eine Nachschulungen machen?


    Deswegen kommt mir diese DUMME Idee mit den Webseiten wo man jemanden bezahlt damit er meine strafe übernimmt.. habt ihr damit Erfahrung??
    ich bin auf meinen Führerschein angewiesen, von daher würde ich die paar scheine für den punkteabnehmer zahlen..


    Bitte um Rat.


    Gruß


    m3launch :bmw-smiley: ↓↓↓ANKLICKEN UND LIKEN↓↓↓:bmw-smiley:m3launch

  • - Eventuell Nachschulung
    - Verlängerung Probezeit auf 4 Jahre
    - Vermutlich Fahrverbot


    Kann vieles kommen, ob du dafür zahlen willst dass sie jemand anderes nimmt musst du selber entscheiden. Kannst Punkte auch so wegkaufen oder deiner Oma oder sonst wem in die Schuhe schieben ... vielleicht übernimmt es jemand.
    Es kann aber auch sein dass es nicht klappt, wenn du genau auf dem Bild zu erkennen bist und WIEDERHOLT was passiert ist kann es sein das sie dir richtig an Karrenpissen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich sag nur- arsch zusammenkneifen und durch da;)



    hab ich auch durch. Bin in einen Blitzer reingerauscht vor meiner Haustür Quasi(ein fester) den ich seit etlichen jahren kenne^^


    war auch fast raus aus der Probezeit.


    Ende vom Lied war. 1 Monat Fahrverbot+ Nachschulung(450 EURO) + Strafe(ich glaub es waren fast 200 euro mit Umkosten)


    Und Punkte^^

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • mehrgfach geblitzt, obwohl du den schein brauchst.


    Frage ist nicht dumm, die frage ist nur bist du schon reif für den schein.


    Das fahrverbot wird dir ganz guttun

  • Also, ich weiß nicht wie ihr das alle macht... Ich fahr ca 250000km im Jahr, Nein ich habe mich nicht verschrieben, es ist so.
    Ich habe noch nicht einen Punkt, zwar schon etliche blitzer bezahlt, aber immer nur wegen 10-15 km/h zuviel...


    Allerdings ob reif oder nicht reif für den schein ist eine etwas dünne aussage, ich sag mal so, jeder kann zu schnell sein, auch Leute die seit Jahrzehnten nen schein haben müssen mal den schein abgeben weils mal etwas schneller gehen musste... Und damit will ich nix schön reden, jeder von uns kennt diese Situation bestimmt, hat aber wohl manchmal mehr Glück als Verstand gehabt, in genannter Situation...


    Versuch wie geschrieben die Punkte an Oma oder Opa oder Tante oder Onkel weiterzugeben...


    Die strafe ist bestimmt nicht billig...

  • Ich finde es falsch wenn man die Punkte "verkaufen" kann. Das unterstützt nur die Koruption und zeigt mal wieder das man in unserer Gesellschaft nur durch Geld zu Macht kommt. Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt und du es legal darfst, kann dich keiner davon abhalten.


    Für mich ist es absolut unverständlich wie man in einer 30er Zone mit 60 geblitzt werden kann. Ich bin sicher kein Heiliger und fliege auch mal deutlich zu schnell über die Landstraße, aber innerorts halte ich mich dran. Läuft ein Kind auf die Straße wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Das kann es keinem wert sein.

    [CENTER]


    "Wieso zu Fuß gehen - ich habe doch vier gesunde Reifen ?!"
    [/CENTER]

  • Jetzt hört auf dem jungen vorwürfe zu machen. Wer frei von sünde ist werfe den ersten stein. Also erstmal, wirst du denk ich kein dahrverbot bekommen! Wird ja net glei vorm richter landen der dir vorsatz vorwirft. Aufbauseminar ind probezeitverlängerung werden kommen.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Jetzt hört auf dem jungen vorwürfe zu machen. Wer frei von sünde ist werfe den ersten stein.


    ich lass den stein mal stecken, aber wieso muss ich dazuschreiben wie schnell ich wo war? wenn ich das bereuen würde und verstanden hätte, dann würde mich die pein davon abhalten das groß rauszuposaunen, oder?


    mfg

  • vlt einfach nur um den sachverhalt aufzuzeigen? naja wie auch immer, ich hab da grad mal den bußgeldrechner durchlaufen lassen



    bei 26km/h ändert sich der erste teil wie folgt


    Zitat

    Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 26 km/h zu schnell gefahren.


    Das wird Sie voraussichtlich 100 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
    Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg


  • Würde ich so unterschreiben. Zwar habe ich bei weitem nicht die Laufleistung (ich komme im Jahr vielleicht auf 35tkm), aber ich fahre noch dazu Moped. ;)
    Trotzdem habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft in 12 Jahren auch nur einen Punkt zu kassieren. (ToiToiToi und auf Holz klopf).


    Blitzer kommen durchaus mal vor. Aber genau wie bei Rockiii, mal 10 km/h mal 15 km/h. Das hat aber nichts damit zu tun das ich, gerade mit dem Motorrad, nicht hin und wieder mal deutlich zu schnell wäre. Nur ist das auf der Landstraße, im Wald oder sonst wo, ein bisschen was anderes. A: steht die Rennleitung dort eher selten. Dafür sieht man sie dort einfach zu gut. ;) Und B: geht an der Stelle ein wesentlich geringeres Gefahrenpotenzial von einem selbst aus.
    Sind wir ehrlich, wenn ich auf der Landstraße, die ich eine halbe Ewigkeit überblicken kann, 160km/h auf der Uhr habe, ist das bei weitem weniger tragisch wie wenn ich in der 30er Zone 60 km/h auf dem Tacho stehen habe. Wickel ich mich außerorts um einen Baum bin ich selbst dran.
    Überfahre ich innerorts ein Kind weil ich zu schnell war, dann habe ich es geschafft.


    Bei 60 km/h in einer 30er Zone macht das, und das ist nicht aus der Luft gegriffen, einen Unterschied im Anhalteweg von 100% der Geschwindigkeit. Sprich: Da wo dein Auto aus 30 km/h steht, fängst du bei 60 km/h noch nicht mal das Bremsen an.


    Mal ausgerechnet:


    Geschwindigkeit: 30 km/h
    Reaktionsweg: 9 Meter / sec
    Bremsweg: 4,5 Meter
    Anhalteweg: 13,5 Meter


    Geschwindigkeit: 60 km/h
    Reaktionsweg: 18 Meter / sec
    Bremsweg: 18 Meter
    Anhalteweg: 36 Meter


    Und genau das ist der Grund, den man sich hin und wieder vor Augen führen sollte, ob man nicht wirklich einfach zu schnell ist wenn man sich an gewissen Stellen nicht an die Begrenzung hält. Wer hier jetzt sagt, pfffff, das ist mir doch egal. Der ist definitiv nicht reif genug um ein Fahrzeug, egal welcher Art, zu führen. Und das absolut unabhängig davon wie lang man den Lappen schon hat.


    Und demnach, gerade wenn du sagst es war nicht das erste mal, mein eindeutiger Tipp: Du hast Mist gebaut, das nicht zum ersten mal. Finde dich damit ab. Kassiere die Strafe und LERN daraus. Punkte verkaufen etc. alles Bullshit. Das unser Blitzersystem in Deutschland mehr der Abzocke statt der Verkehrssicherheit dient, darüber brauchen wir nicht streiten. Aber in machen Fällen soll es wohl doch zu einer Verkehrserziehung führen. Und lernen wirst du erst dann wenn es weh tut. Machs in deinem eigenen Interesse.

  • Aus Fehlern lernt man ;) Wenn man immer und immer wieder geblitzt wird und dann auch noch das doppelte an Geschwindigkeit fährt, dann geschieht es dir recht!!!
    Klingt hart, is aber so.

  • joa.. nachdem ich den artikel nochmal überflogen hab, bin ich auch zum entschluss gekommen, dass ich dsa mit dem 'prozenteverkauf' bei versicherungen durcheinandergebracht hab :)


  • mhh 250tkm?? das würde bedeuten du fährst 7 tage die woche 684km? bzw von montag bis freitag jeden tag 960km? ahjaaa

  • mhh 250tkm?? das würde bedeuten du fährst 7 tage die woche 684km? bzw von montag bis freitag jeden tag 960km? ahjaaa


    Ich bin Fahrzeugüberführer, da kommt es vor, das in 24h 1600km gefahren werden.


    Das ist natürlich nicht immer 5tage die Woche so, aber manchmal werden eben auch 7tage durchgefahren...