:gitarre:
Beiträge von Andry
-
-
extrem alltagstauglich -.-
-
OK, dann bin ich beruhigt, wenn auch nicht glücklich
Einige erzählen mir halt, der Verbrauch sei zu hoch. Daher wollte ich mich mal rückversichern. Danke ! -
Naja der Hinweg morgens so 130-140 km/h, der Heimweg wenn möglich Bleifuß.
-
Hi Toby,
gut der Motor braucht minimal Öl was natürlich auch zum Ruß beitragen kann. Schwarze Flecken oder Qualmwolken gibts aber noch lange nicht ;-). Daher denke ich wirds doch eher vom Spritt kommen. Ich tanke Super oder E10, jenachdem was gerade billiger ist. Er verbraucht aber mit beiden Sorten nahezu gleich viel. Ich fahre rund 20 km zur Arbeitsstelle und dabei immer Autobahn, er wird daher immer schnell warm und wird auf der Bahn auch nicht geschont.
Grüße André -
Hi,
ich fahre einen '91er 325i ohne Vanos. Auf den letzten knapp 10.000km habe ich im Schnitt 11,44 l / 100km verbraucht.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/415527.html
Ich finde das recht viel und würde gerne wissen ob ich der Sache mal auf den Grund gehen muss. Ich fahre gern sportlich, aber auch oft genug im normalen Verkehr mit. Eigentlich sollte er sparsamer sein denke ich.
Der Auspuff sieht recht schwarz aus, läuft er zu fett?
[ATTACH=CONFIG]53007[/ATTACH]
Danke für die Tipps.
-
-
Ich hatte ja vorgestern Geburtstag und habe dann gestern gefeiert. Zum 30. Gabs dann nen echten BMW M30
Junnge der röhrt, der geht richtig gut ab, da kannste dat Moped zu klump treten für Junge !!!
Hier ein paar Eindrücke:
-
Ich finde es falsch wenn man die Punkte "verkaufen" kann. Das unterstützt nur die Koruption und zeigt mal wieder das man in unserer Gesellschaft nur durch Geld zu Macht kommt. Wenn es jedoch die Möglichkeit gibt und du es legal darfst, kann dich keiner davon abhalten.
Für mich ist es absolut unverständlich wie man in einer 30er Zone mit 60 geblitzt werden kann. Ich bin sicher kein Heiliger und fliege auch mal deutlich zu schnell über die Landstraße, aber innerorts halte ich mich dran. Läuft ein Kind auf die Straße wirst du deines Lebens nicht mehr froh. Das kann es keinem wert sein.
-
Da war doch mit Sicherheit die falsche Reifengröße drauf oder?
-
Die Argumentation lieber keinen Corsa oder Golf, eher nen 106er ist ja wohl eher ein Scherz oder?
Ich selber fahre neben dem e36 'nen 6N GTI mit einem Verbrauch von 7,5l und der geht gut. Kostet aber mehr als 1500€, es sei denn man nimmt einen der kurz vorm Exitus steht.
Ein Saxo 1.1 mit 60 PS ist einigermaßen hübsch, (in meinem Freundeskreis) sehr zuverlässig, hat paar elektrische Helferlein und ist sehr billig in der Unterhaltung. Das wäre mein Empfehlung.
EDIT: Übrigens geht der 1,6er 6N mit 75 PS besser als der 1,4er 16V Corsa mit 90 PS. Der Corsa klingt nur besser.
-
-
Wenn du ihn im kalten Zustand nur kurz zum testen laufen lässt und das Geräusch suchst passiert nichts. Wenn deine Suche länger dauert sollte dir bewusst sein, dass die Wasserpumpe nicht läuft und er deswegen im Block selbst deutlich schneller heiß wird.
-
Mach mal den Keilriemen ab und hör ob es dann weg ist. Dann kannste die Spannrollen und Lima usw einzeln untersuchen. Sollte es nicht weg sein geht die Suche weiter. Spannrollen sind nicht schwer zu wechseln.
-
Hi, ich habe das hier gerade durch Zufall gesehen. Mein 325i mit nachgerüsteter M-Front hat exakt das selbe Problem. Lastunabhängiges starkes Vibieren ab 120 km/h - manchmal aber auch bei >170 km/h noch nicht. Wenn es auftritt gehst du direkt vom Gas, denn das vibriert schon extrem. Unglaublich das es nur Luft zu sein scheint. Dann muss ich mir das teure Teil wohl auch besorgen. Danke für diesen Tipp.
-
hier die optimale ausgangsbasis für grosses tuning...schlagt zu
Nagut für 350€ kann man da nich viel falschmachen
-
:Doh3:Hat sich mal wieder einer mühe gegeben!
http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-328-i-193-PS-1997-Komplett-M3-Aufbau-/180787704123?pt=Automobile&hash=item2a17c9713b
Zitat: Ich selbst habe mehr als 8.000 Eur reingesteckt um Ihn so ausehen zu lassen.
trollolo
-
Hier noch ein Bild des Steuergerätekastens bei der Öffnung:
[ATTACH=CONFIG]48043[/ATTACH]Wasserdicht verpackt sieht anders aus
-
Meint ihr den Ablauf oben vor der Scheibe (quasi direkt über dem Steuergerät) oder wo?
-
Also das Problem scheint erstmal gelöst zu sein. Das Steuergerät war an sich trocken. An der Unterseite war leichter Tau. Nachdem ich es geöffnet und ne Stunde auf der Heizung liegen hatte sprang der Motor einwandfrei an. Obwohl kaum Feuchtigkeit am Gehäuse und keine im Gehäuse war, scheint dies trotzdem die Ursache gewesen zu sein. Meine 5 km lange Testfahrt wurde problemlos abgewickelt.
Ich hoffe das wars jetzt und ab nun bekommt er wieder nur die geliebte Handwäsche.Danke für die Tipps. Ich hoffe der nächste guckt direkt nach dem Steuergerät und erspart sich meine arbeitsintensive Suche