Religionsdiskussion


  • Ich glaube auch nicht an Gott, denn dafür gibt es zu viel Elend auf der Welt. Ich jedoch glaube an Schicksal und dass es für Sünden irgendwann die gerechte Strafe geben wird. Jedoch bin ich dafür nicht verantwortlich.


    haha geil! ja dann guck dir dass mal an...scheiss ma drauf dass es wieder von pierre vogel ist, er zitiert dort zu diesem thema aus dem koran etc.
    zudem dauerts video keine 5 min
    vielleicht überdenkst du danach deine denkweiße ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leertaste hast du auch ein Video wo das mal von jemanden aus dem Süden erklärt wird?
    Ich habe echt ein Problem mit dem Kerl, kann den einfach nicht ernst nehmen.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • haha geil! ja dann guck dir dass mal an...scheiss ma drauf dass es wieder von pierre vogel ist, er zitiert dort zu diesem thema aus dem koran etc.
    zudem dauerts video keine 5 min
    vielleicht überdenkst du danach deine denkweiße ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sry, aber hast du eigtl. kapiert, was ich mit meinem beitrag sagen wollte?


    was der vogel da erzählt ist etwas unbelegtes, d.h. etwas woran man glauben müsste, damit es ein beweis ist. er spricht von einem beweis und etwas logischem und will damit atheisten davon abbringen nicht an gott zu glauben, weil es zuviel unrecht auf der welt gibt? merkste selbst oder? wenn man nicht an gott glaubt, glaubt man auch nicht daran, dass man nach dem tod das paradies lebt. das ist als wenn jemand jemandem sagt "wenn du hier aus dem 10. stock springst, kriegst du flügel und bist ein vogel" der sagt "nee, glaub ich nich, da fall ich runter und bin tot" und er sagt "nee 100%ig, guck mal das steht hier in dem buch schwarz auf weiß, das is von einem geschrieben, der das schon gemacht hat, is doch DER beweis und voll logisch" und erwartet dann das der typ springt.


    versteh mal, es ist dein glaube, gut und schön, sollst du daran glauben, verurteilt dich keiner dafür, aber du kannst schon garnicht von beweisen reden.
    es gibt auch leute die dir sand in einer wüste verkaufen können. goebbels hat damals lautstark in die masse gefragt "wollt ihr den totalen krieg?" und die masse antwortet euphorisch "jaaa!" obwohl doch klar sein müsste, dass es ihr untergang ist! wie ich schon sagte, du brauchst jemanden der es schön vorlesen kann und der kann dann auch immer erklären warum das so toll ist (selbst ohne argumente).


    mfg

  • mensch was für ein thema wiedermal....es gibt eine faustformel für ein gutes miteinander(lernte ich in meiner zeit als versicherungsmakler), über politik, sport und religion spricht man nicht, das schürrt nichts gutes. und in nem autoforum hat sowas wie religion(vorallem wissen wir ja wie das endet) nchts verloren.


    aber mal kurz zu eurer diskussion: es gibt nur einen Gott! in D heisst er gott, in amerika Lord, bei uns moslem Allah und jede andere sprache nennt ihn anderst. und ob kirche oder moschee, beides sind gottes häuser.


    der einzige der zu dieser diskussion wirklich nichts beiträgt, ist unsere frustrierte hausfrau max :D und übrigens max...im koran ist selbstmord die grösste sünde ;) ich glaub daher, das leertaste sich deswegen niemals sprengen wird ;) aber dieser einfache satz, zeigt deine haltung zum islam ;)


    naseweis.
    bin weder frustriert noch hausfrau du helm...
    und meine haltung zum islam hab ich nirgends kund getan.
    alter haudrauf idiot, wenn du nich mehr drauf hast tust mir echt leid.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ansonsten ist zum thema nix mehr zu sagen...
    ich warte dann auf "kreuzzüge" von leertaste und dem vogel...
    weiss nich was daran so schwer zu kapieren ist, das glauben einfach ne individuelle sache ist.
    für mich sind religionsanhänger menschen schwachen geistes. sie brauchen nen rettungsanker wenn sie glauben es geht ihnen ganz ganz schlecht.
    find ich armseelig.
    aber das ist meine meinung, mein glaube, der geht nur mich was an und ich versuche keinen zu belämmern, das dies die einzig richtige sichtweise ist.
    und ich schreib auch keinem vor das er auch genau das zu glauben hat, weil es belegbar das einzig wahre ist.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]



  • ja, so kann man es sage. was ich gut finde ist das hier sachlich diskutiert wird auch wenn hier wieder ein paar aus der reihe tanzen... ich mag die videos von dem ehemaligen boxer nicht, es ist so man kann zu jedem thema ein diskurs führen argumente finden und es begründen wie man will der interpretation der dinge ist immer einem selbst überlassen.


    das ist genau sowas wie bei den suren, du könntest genauso sagen bei "kämpft gegen" ein indiz für gewalt in der religion ist, ich weiß nicht ob ich in der bibel so eine passage finden würde. will hier wie gesagt nicht sagen das und das ist besser, das steht mir nicht zu und es ist nicht meine absicht.


    Was mir noch eingefallen ist irgendwo steht ich weiß nicht genau wo der satz: seit fruchtbar und mehret euch und breitet euch aus in andere länder....? meine mich an so ne stelle erinnert zu haben, das sagt mir doch als unbeteiligter beobachter und leser, das man andere länder überschwemmt und somit "friedlich" die gesellscahft assimiliert? oder lieg ich da falsch?


    übrigens en interessanter diskurs hier^^

  • @ Freak meinste ... "Und Gott segnete Noach, und seine Söhne, und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch, und erfüllet die Erde."

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]


  • das ist genau sowas wie bei den suren, du könntest genauso sagen bei "kämpft gegen" ein indiz für gewalt in der religion ist, ich weiß nicht ob ich in der bibel so eine passage finden würde. will hier wie gesagt nicht sagen das und das ist besser, das steht mir nicht zu und es ist nicht meine absicht.


    haha also in der bibel steht so einiges unfreundliches drinne ^^
    ließt du hier


    diese kämpft gegen den und den zeile kann man nicht einfach so rauspicken und lesen, du musst auch den vers vorher und nachher angucken


    hier in rot den vers den du meinst und in grün den vers davor und danach


    Zitat

    Und kämpft auf dem Weg Gottes gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, und begeht keine Übertretungen. Gott liebt die nicht, die Übertretungen begehen.
    Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.
    Wenn sie aufhören, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig.


    dass ist die oberste faustregel im koran, man darf die verse NIE einzeln betrachten...dass machen die islam kritiker aber nur ZU gerne


    denn wenn man sich zb jetzt diese verse anguckt, dann sieht man dass es lediglich um selbstverteidigung geht...und sogar um vergebung der feinde!


    im übrigen wird der vers den du da angesprochen hast, gerade aus dem grund sehr gerne von den ganzen islam experten benutzt...sie picken den vers mit der pinzette raus und zeigen dann mit den zeigefinger auf die ganzen bösen moslems ^^


    aber wenn man sich auch nur ein bisschen mit der materie befasst, sieht man dass der islam eigendlich gaaaaaanz anders ist, als wie in den medien immer dagestellt wird


    damit ihr mal seht, wie die medien gegen den islam vorgehen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ich finde langsam geht's doch schon unter die gürtellinie...
    ich hab auch keinen glauben aber zu sagen das das armseelig ist würde mir
    nicht im traum einfallen.
    du sagst doch selbst das es ne individuelle sache ist, dann lass die leute
    doch individuell sein.

  • :haha: ich bin draußen

  • Und genau deswegen kann ich den Kerl nicht ab ...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • haha geil! ja dann guck dir dass mal an...scheiss ma drauf dass es wieder von pierre vogel ist, er zitiert dort zu diesem thema aus dem koran etc.
    zudem dauerts video keine 5 min
    vielleicht überdenkst du danach deine denkweiße ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nee, ändert nichts dran. Du wirst mich nicht bekehren können und ich bitte dich höflich, es auch nicht zu versuchen.
    Ich werde mich keiner Glaubensgemeinschaft anschließen oder konvertieren, schlicht weil ich es nicht möchte, weil ich daran eben nicht glaube. Und wenn du hier noch zehn mal postest, dass du anhand des Korans diverse Fakten darlegen oder beweisen kannst. Ganz bestimmt stehen im Koran viele Dinge, die richtig sind und die Menschheit bereichern, genauso wie Dinge in der Bibel stehen, die Gutes sind.
    Aber ich glaube weder an den Gott der Christen noch an Allah.


    Ich glaube an mich selbst, mich gibt es wirklich, mich erlebe ich jeden Tag.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Art und weise seiner Auftritte erinnert mich ganz stark an einen Auswanderer aus Österreich der nach Deutschland kam.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die Art und weise seiner Auftritte erinnert mich ganz stark an einen Auswanderer aus Österreich der nach Deutschland kam.


    :D sind meine beiträge i-wie unsichtbar?


  • für mich sind religionsanhänger menschen schwachen geistes. sie brauchen nen rettungsanker wenn sie glauben es geht ihnen ganz ganz schlecht.
    find ich armseelig.


    Eher im gegenteil, ich habe bemerkt Menschen mit einem festen Glauben sind geistig sehr stabil und lassen sich schwer unterkriegen.
    Jeder braucht einen Anker, nur manche nutzen es aus und manipulieren andere Menschen, siehe Glaubenskrieg.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er steht nicht für den Islam, ich hab ihn paarmal Live gesehen. Er ist ein Salafist das ist nochmal was ganz anderes, das sind sehr extreme Menschen!
    Die Leben nach der Scharia, es ist sowas wie ein Gesetzbuch. Sehr extrem, da stehen so sachen wie Steinigung und so.


    Bitte nimmt nicht diesen Piere Vogel als Aushängeschild für den Islam.
    Meine Eltern sind Moslems, ich war es auch, aber mir wurd klar mit einer Religion wird man nicht geboren, man muss selber zu ihr finden.


    Und solche Videos hier zu posten ist fehl am Platz.

    [CENTER]"Talking to a woman that you have already had sex with, is like changing the oil on a rental car!"[/CENTER]
    Barney Stinson

  • also ich muss mal ehrlich sagen,
    dass ich froh bin, das ich an sonem , meiner meinung nach, mist nicht glaube.


    ich glaube weder an gott, noch an sonst irgendwelchen gestalten.


    ich konzentriere mich lieber auf das leben.


    ich finde dafür wird auch zu viel schwund getrieben, ob das kirche ist, bibel oder koran. es kann keiner belegen, dass irgendwas irgendwo überhaupt passirt ist. es wird alles immer wieder und wieder neu interpretiert und umgedreht usw.


    und das man sonnenstrahlen nicht zieht, aber spürt? naja das beweisst mir garnichts, denn da ist für mich die wissenschaft psw die physik da. der wind ist auch unsichtbar und man spürt ihn.


    wie gesagt, ich bin nur froh, d ich an sowas nicht glaube und auch nicht glauben kann, beim besten wille nicht.




    da darf mir aber auch keiner böse sein, nur denke ich , dass viele echt ein an der birne haben mit ihren glauben, bzw nicht ein an der birne haben, sondern es übertreiben .
    damals wo ich mal, mit meinen eltern in der kirche war, da habe ich mir auch immer nur gedacht, was arme menschen, gehen hier jeden sonntag hin, lassen sich mit nem mit volldudeln und letztendlicht ändert es nichts.
    na gut wenn es ihnen hilft ihr leben zu bewältigen ist okay, sollen se machen.


    nur ich brauche sowas nicht. denn bei umweltkatastrophen od sonst irgendwelchen sachen trifft es eh nur die falschen und den richtigen gehts immer gut, davon ab kann man sowas garnicht glauben.