Bananes Außergewöhnliche... die nächste


  • jetzt mal im ernst.. soll auch nicht irgend wie blöd klingen. aber so wie meine scheinwerfer geworden sind, finde ich sie am aller aller schönsten von ALLEN e36 scheinwerfervarianten, die es so gibt.. egal ob getönte originale, hellas, oder orig. mit ringen und und und.. ich finde meine am aller schönsten.. und das geile ist, ich habe noch nie so etwas gesehen.. shrouds ja, aber so ein fernlicht auch noch nie :D


    wie gesagt, soll nicht blöd klingen aber ich finde es wirklich so. :) da ist dieses etwas in den scheinwerfern aber dennoch sind sie zu 100% stock :D sieht man auf ganzen bildern, dass da zwar irgend was anders ist, aber dennoch top originale scheinwerfer drin sind :)


    Immer wieder schön zu lesen, wie begeistert Du von Deinem Auto bist - so soll es doch sein! :) Gibt nix besseres, als sich jedes Mal wieder zu freuen, wenn man zu seinem Auto kommt!!! Geht mir übrigens genauso, auch wenn noch ein paar Sachen gemacht werden müssen.

  • Wie ist nun eigentlich die Ausleuchtung mit Fernlicht?


    es gibt kein fernlicht. wer schoen sein will, muss leiden ;)


    manchmal aus reflex schalte ich es ein, aber dann wenn ich fest stelle, dass ich keins habe :D stoert mich das auch nicht weiter :)


    ich habe noch keine fernlichbirnen rein gemacht.. aber sicher sind da zwei kerzen staerker, wenn welche drin sind.. ich fahre zwei birnen mit im auto aber hab sie noch nicht verbaut irgend wie :)

  • dann sagst halt da du nur in der stadt fährst und da ist fernlicht ja eh verboten :D


    @ac: muss das nicht gehen? ich meine mich zu entsinnen das was an beleuchtung
    dran ist auch gehen muss oder?

  • Nebelscheinwerfer ist auch kein muss, selbst wenn es vorhanden ist.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Sometimes images and music can replace what we can't say
    All the passion we put in our cars can't be described by words[/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich hab die birnen rein geschmissen und zu meiner verwunderung leuchten diese sogar schon recht stark. ich muss aber immernoch meine scheinwerfer einstellen :D


    also lichtausbeute ist vollkommen ok.. und die grünweißen können mir nichts sagen, weil man es schicht und ergreifend nicht sieht :)

  • Banane die sind nicht mehr grün weiß sondern blau Silber:-D ;)

    Fehlende PS werden durch ...Wahnsinn, … Charme.... ersetzt! In diesem Auto schnallt man sich nicht an, hier wird gestorben wie ein Mann!

  • klar ist fernlicht pflicht ab nem bestimten bj, was nen quatsch, hab die debatte damals oft genug bei meinem tigra gehabt und der motorhaubenverlängerung, da das fernlicht 60% abgedeckt wurde und das bei sagenhaften 13 tüv prüfern, die mir alle das selbe gesagt haben, das es nicht abgedeckt werden darf und es pflichkt ist.......und selbst da war das fernlicht noch gut und hell zu sehen trotz der verlängerung

  • Banane die sind nicht mehr grün weiß sondern blau Silber:-D ;)


    Bei uns in Salzgitter sind sie noch teilweise grünweiß junge!! ;) Duuuu fährst doch immer rennen mit den, duuu musst es doch besser wissen :D

  • Hey Banane:icon_cool:,habe gesehen das du die gleichen BBS Embleme hast wie ich.
    Kleiner Tipp von mir: falls du kein Bock mehr hast auf schwarz-goldene Embleme,kannst du die dinger einfach in der gewünschten Farbe umbauen.
    Und zwar kannst du die silberfarbene Klebefläche hinten vorsichtig abziehen,und dazwischen ist eine goldene Folie die kannste auch abziehen,dann bleibt nur noch das schwarze Emblem und der durchsichtige Schriftzug BBS über.Dann einfach mit einer farbigen Klebefolie die du in jedem Baumarkt bekommst,in der gewünschten Farbe bekleben.Geht ganz einfach .........siehe meine Embleme.:icon_boire:


    [ATTACH=CONFIG]53777[/ATTACH]

  • Hey Banane:icon_cool:,habe gesehen das du die gleichen BBS Embleme hast wie ich.
    Kleiner Tipp von mir: falls du kein Bock mehr hast auf schwarz-goldene Embleme,kannst du die dinger einfach in der gewünschten Farbe umbauen.
    Und zwar kannst du die silberfarbene Klebefläche hinten vorsichtig abziehen,und dazwischen ist eine goldene Folie die kannste auch abziehen,dann bleibt nur noch das schwarze Emblem und der durchsichtige Schriftzug BBS über.Dann einfach mit einer farbigen Klebefolie die du in jedem Baumarkt bekommst,in der gewünschten Farbe bekleben.Geht ganz einfach .........siehe meine Embleme.:icon_boire:


    [ATTACH=CONFIG]53777[/ATTACH]


    OH, das is ja der helle wahnsinn, genau so will bzw. muss ich meine emlbeme auch haben, nur gibt es ja nirgendwo fertige in schwarz rot^^
    Kannste mir mal sagen welche embleme genau das sind
    Das mit dem umbau werd ich dann schon hinkriegen, hört sich ja nicht allzu schwierig an was du hier geschrieben hast

  • Banane: Einfach nur geil deine Limo!


    Die Tiefe und die Farbkombi sehen echt wahnsinnig aus.
    Aber mal ehrlich, kannst du überhaupt noch weit genug einlenken? Der Reifen kommt doch von innen an den Koti, oder?? Aber sieht echt spitze aus!

  • ich KONNTE einwandfrei einlenken, nachdem das ding beim lacker war nicht mehr so einwandfrei! :(


    habe das auto jetzt vorne um 2cm und hinten glaub um 3 oder 4cm hoch geschraubt! und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin SOOOOWASVON!!! enttäuscht! ich bin so sauer, ich bin so demotivert im moment, ich habe sooowas von kein bock mehr auf das auto!


    von vorne rein war SINN UND ZWECK!! des gaaaaanzen kopfgefickes eine etwas andere limo zu fahren, etwas aussergewöhnliche!!! die ich unter anderem zum großteil allein nur durch die extreme tiefe von anderen abheben lassen wollte.. und da ist mir jetzt einfach nen strich durch die rechnun gezogen wurden!! ich weiß nicht ob vom lacker oder warum das jetzt plötzlich überall am schleifen ist.. ich kotze extreme kreise man! mich nervt es, dass ich nicht so tief fahren kann, wie ich es mir vorgestellt hatte, mich kotzt es noch mehr an, dass ich mir extra so ein SCHROTT!!!!fahrwerk hole um tief zu fahren und jetzt fahre ich das ding auf einer tiefe, wo ein AP gewindefahrwerk auch so tief gekommen wäre.


    das heisst jetzt auch noch scheiss handling dazu!!


    einfach kein bock!!! mich nervt es....!!



    compi323ti:


    hey vielen dank für den tipp, sehr gut zu wissen. nur bei mir geht umbauen nicht mehr, ich habe sie mit dem extremsten kleber da rein geklatscht, abmachen ist nich mehr.. wenn dann neue kaufen und auf diese drauf kleben :D aber deine felgen sind ja mal üüüübelst geil jung!! so kann ich sie mir auf meinem auto auch extrem gut vorstellen! ;) sehr gut!!!



    neuigkeiten:
    Salzgitter--> angenehme reisegeschwindigkeit von 150km/h gefahren. dann dachte ich mir mal: jetzt ist er warm, fährste mal artgerecht. so als die tachonadel dann paar km/h über die 250 drüber war (lt. tacho!) und der karren in begrenzer gegangen ist, lief es noch wunderbar alles..


    dann kam die ausfahrt und ich musste logischer weise vom gas... runter von der AB auf nen schnellweg, geht mir die temperatur langsam hoch.. ich sofort leerlauf, und ab 160 oder so ausrollen lassen bis auf 10km/h dann stehen geblieben.. aber bei 100 oder so beim ausrollen, ging der zeiger immer weiter in roten bereich, ich motor abgestellt und so dahin gerollt, dachte mir vlt. besser wegen abkühlen..


    zündung an, motor aus, geschwindigkeit ca. 90 km/h, ich rolle aufm standstreifen... geht mir die rote leuchte an (zu heiss)


    stehen geblieben dann irgend wann.. mache auf.. alles trocken aber temp. extrem heiss..


    mit kumpels etwas gewartet, eine geraucht usw.. warndreieck aufgestellt.. bis ich irgend wann den kühlerdeckel öffnen konnte!


    geöffnet, leicht gas gegeben: wasserpumpe pumpt. kreislauf funktioniert!


    heizung aber kalt!! wasser und öl sauber!
    nirgens wasser ausgetreten oder sonst was..


    haben wir dann noch mal entlüftet, los gefahren (zur tanke nur noch 2km), kurz vor der tanke, zack wurde er wieder warm bei 140 sachen.. ich gang raus, motor angelassen.. kühlte er schnell weider runter auf normale temperatur..


    dann wieder beschleunigt, wurde wieder warm.. rauf auf die tanke, stehen geblieben mit laufendem motor!! kühlt die karre wieder auf normal ab!


    denke termostat hin.. kumpel in seinem x5 komplettes werkzeug bei gehabt..erstma ran gemacht an die kiste. dachte mir, wenn ich thermostat ausbau, kann ich erstmal weiter fahren mit nur noch großem kreislauf.


    gesagt getan.. luffikasten raus, verkleidung vorne ab, kühler raus, propeller ab, thermostatgehäuse runter. thermostat raus, OHNE!! dichtung rein... alles zusammen, wasser rein, entlüftet.. und los


    paar minuten später wird wieder warm.. haube auf.. haut er am gehäuse das waser raus!! es ist 01:00 Uhr nachts und 01. Mai, leute tazen in den mai und wir haben rein geschraubt!! :(


    schnauze voll gehabt, dachte lasse ich stehen kümmere mich morgen darum.


    nächster morgen beim kumpel ausm schlachter 25er thermostat raus friemeln lassen, der aber bis zum unfall funktionierte.. nur beim ausbau, hat er den hinteren bügel aufm thermostat etwas verbogen, weil er da mit nem schraubendreher gehebelt hat (thermostat saß fest)


    egal.. tortzdem mit genommen und hin zum auto!


    wieder alles raus, kühler und und und.. thermostat rein.. alles zusammen gebaut, entlüftet und gestartet.. auto wieder: im stand mit standgas wird NICHT!! heiss, aber erreicht die 90 grad ganz normal.. gefahren... wird heiss.. bleibe ich stehen und gebe kein gas, motor läuft und kühlt auf normal temp. wieder ab. aber heizung KALT!!!!


    also dachte ich jetzt noch mal das neue alte thermostat raus, ist bestimmt auch defekt und diesmal weg lassen aber DICHTUNG drin lassen diesmal. gesagt, getan!! alles WEIDER!! raus (jetzt schon zu rekordzeit 30m inclu wasser auffüllen und motor starten :D)


    dichtung in das thermostatgehäuse wieder rein, alles zusammen gebaut, entlüftet..


    weider das gleiche spiel, dass er am thermostatgehäuse wasser raus gehauen hat! wie gesagt, wirklch NUR!! wenn kein thermostat drin ist.. aber vom kumpel der vadder fährt schon seit 60.000km ohne termostat sein 523i und läuft!!
    jetzt will ich morgen zum auto mit NAGELNEUEM!! thermostat und hoffe, dass es dann läuft!



    was meint ihr??? was kann es sonst noch sein??


    den alten thermostat beschädigt beim ausbau?? deswegen vlt. geklemmt? aber hat manuel noch hin und her funktionieren können in der hand!!
    und hat auch bis zum ausbau wirklich gefunzt das gebrauchte teil. weil kumpel selber gefahren ist mit dem unfaller!


    bin dann sonst echt überfragt erstmal.. wollte aber wenn das nur thermostat ist, nicht das auto abschleppen lassen, wegen soner kleinigkeit.. kein bock dass ADAS mir da kratzer rein haut irgend wo..


    achso und der kleine schlauch UNTEN!! am kühler bleibt auch KALT!!


    was ist da los?

  • wird der Kühler überhaupt warm? Das Thermostat hindert ja das Wasser daran, durch den Kühler zu laufen, solange es kalt ist. Wenn der Kühler also warm/heiss ist, dann ist das Thermostat i.O.


    wo sitzt denn der Temperaturfühler? Wie ist der Ölstand?

  • Banane, ich will dich ja nicht ärgern, aber das thermostat bekommt man mit etwas gefummel auch so ausgebaut, ohne kühler etc. Auszubauen!


    Hab ich auch schon zwei mal auf der straße hinter mir und bin auch lange ohne thermostat gefahren



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Na die Temperaturprobleme scheinen ja derzeit umzugehen... :Doh3:


    Was Schnitzel sagt kann ich übrigens bestätigen, nur fürs Thermostat muss der ganze Krempel nich raus, das geht auch so.


    Hört sich jedenfalls sehr kurios an, vorallem da es ja in mehreren 'Zuständen' bzw. mit mehreren Thermostaten vorkommt.


    Wenn du n neues Thermostat einbaust würd ich auch direkt das Gehäuse und die Dichtung wechseln, sicher ist sicher. Wobei ich persönlich fast glaube, dass es damit nicht getan sein wird, weil es ja eben schon mit mehreren Thermostaten das selbe Problem ist.


    Sicher dass die WaPu pumpt?