Beiträge von Geronimo


    Ja das ist korrekt :) aber man muss ja die breite Masse erreichen ne ;)


    Hm ja, denn was ich so gefunden habe war nur 1 Schraubkäfig von Sassa und der hatte nur nen einfachen Flankenschutz, was für mich dann schon raus ist. Ne zweite version hatte ich nirgends gefunden. Habe aber schonmal bei Sandtler per email angefragt, mal sabwarten was die mir so schreiben.

    Heigo (bei Würzburg) macht gute Bügel und Käfige. Ich bin mit meinem Bügel happy und Leute wie Tim Lüdtke haben auch ein Käfig von Heigo.


    Sehr cool, danke. Heigo kenne ich auch, hatte ich aber einfach vergessen. Da werd ich auch mal anklopfen.

    Hallo Gemeinde,


    Suche für meine E36 Limo einen neuen Käfig, wenns nicht anders geht auch eine Zelle.
    Der jetzige ist murks, da ich 195cm groß bin und nicht mit helm fahren kann.


    Welche Hersteller außer Wiechers und Pleie kennt ihr noch so? Oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Woher die Objekte der Begierde bezogen?


    Danke für Input :thumbup:

    Passt schon Martin, Danke!
    Ich hab jetzt einem lokalen Händler Umsatz beschert und einen guten Preis bekommen.


    Ich fahre die RE70 auf den M-Kontur. Wenn die runter sind, gibts entweder richtige Semis oder Pilot Super Sport.


    Was ist es denn jetzt bei dir geworden? ST XTA? Nochmals geändert oder so belassen wie es geliefert wird? Warum bist du zu dem Entschluss gekommen und wie sind deine Erfahrungen bis jetzt?

    Entscheidung ist fuer das H&R gefallen. Wird morgen ausgeliefert in de RSN Variante VA/HA 220/260 N/mm.


    Wie bist auch du zu dem Entschluss gekommen das H&R zu nehmen? Ist es nun mit Domlagern oder ohne?



    Frage in die Runde: Was spricht evtl gegen KW Competition oder Clubsport?

    Sehr lecker!
    Ersatzteile dann entsprechend teuer oder greift das in irgendein Großserien-Regal?

    +1, Interessiert mich auch

    Schönes Projekt mit sinnvollen Umbauten! :)


    Die Vmaxx Bremse hatte ich mir auch schon einmal für den 130i angeschaut. Günstiger geht es kaum, wenn man sich nicht im oem-Regal bedienen kann.
    Da du nun schreibst direkt Hawk HT10, von welchem Fahrzeug passen die?

    Siehe oben :) Auch Interesse bzgl. der Beläge


    Und bist du nun schon mal mit der neuen Bremse auf der NOS gefahren?

    Also von dem Böse rumgewackel merk ich bisher nichts. Evtl. hat er halt einen mit etwas mehr toleranzen erwischt ^^


    Achsooooooo, du willst die Anlenkung ans Federbein... Das muss ich dann wohl irgendwie überlesen haben oder so. Aber warum dann nicht einfach die normalen vom m3 bzw zulieferer?! Denn ich muss ja sagen, diese mehrteiligen koppelstangen, naja, hatten die damals beim kollegen seinem s2000 zum D2 Fahrwerk dazu bekkommen und ich fand die nicht so, naja wie soll ich das sagen, halt zu viele einzelne teile und verbindungen und irgendwie in sich nicht so stabil.


    2. Stabi kenn ich nur von den Volvo jungs :D

    Sag mal, die Kotflügel sind die vorderen vom E46 330i oder ?!
    Und zu der hinteren Domstreben-konstruktion, auf welche punkte gehst du da genau? sind das quasi die Gewinde in die von unten die Hinteren Hinterachs-befestigungs-schrauben reingedreht werden?!
    Seh ich das richtig so?


    Ansonsten top, weiter machen :)

    Danke schonmal,
    war ja klar das der erste Kommentar wieder auf den Preis zurückgeht und nichts mit der Sache ansich zu tun hat^^ jedes mal wieder lustig, naja...
    Das witzige an der Sache ist ja das es von vorn herein eine Undichtigkeit gab, er war ja noch nichtmal 2 wochen dicht.
    Auspuff zuhalten hab ich schon gemacht, man merkt auch deutlich am hinteren krümmer zwischen den Rohren nen luftzug, aber von wo genau ist schwierig zu sagen. Mit dem feuchten lappen werd ich es nochmal versuchen.


    Jetzt wäre noch die Frage, einfach zurückgeben und was anders kaufen, empfehlungen? (muss aber dasselbe Design haben, schmiedmann s tech2 fällt aus ! )
    Oder nochmal alles nachschweißen?! Falls es das überhaupt bringen würde ?!?

    Tag zusammen,
    folgendes Problem: Mein Ta-Fächerkrümmer ist seit dem Einbau undicht -.- Erst dachte ich die Verdingungsstellen zu den mitgelieferten Verbindungsrohren, die an den Kat geschweißt werden, werden nicht dicht. Da das einfach nur so konus verbindungen sind ohne Dichtung oder sowas, also müll. Hab die schon komplett mit Gun Gum eingeschmiert und gemacht und getan, aber nichts.
    Seit letztem wochenende habe ich immer mehr die Vermutung das es nicht die Verbindungen sind, sondern der Krümmer an sich (Meterialfehler, undichte schweißnaht oder sowas) Kann es aber immernochnicht 100% lokalisieren, scheiße Heiß und eng da überall :D


    Jetzt interessiert mich nur ob schon jemand mal das Problem hatte oder ob alle die den TA Krümmer fahren zufrieden sind oder ob irgendwer noch nen guten tipp hat wie ich das gelöst bekomme.


    Mit dem Verkäufer bin cih auch schon in Kontakt zwecks austausch des krümmers, allerdings will der erst meinen haben, dann zum Hersteller schicken und dann bekomme ich entweder meinen oder nen neuen wieder. Aber ich benötige mein auto fast jeden tag. Also eher schwierig diese Lösung.

    Schmutzfänger, dran, TÜV, ab!


    Haste welche? ^^ Hab Freitag den nächsten Termin, sonst muss ich mir bis dahin was basteln...
    Normalerweise würdei ch den stress mir gar nicht machen und einfach zu nem anderen Prüfer, aber der heini hat jetzt schon den ganzen Motorumbau und den Rest quasi "abgenommen" fehlt nur noch diese sache mit den Reifen/Felgen. Da schmeiß ich jetzt ja nich alles wieder hin und fahr zu nem anderen, wenn meine Papiere schon fast fertig sind undi ch ja auch schon einmal bezahlt habe... Richtig ärgerlich -.-

    Abgedeckt sein muss es 30° nach vorne und 50° nach hinten, von der radmitte aus. Der Tüv-vogel hatte da extra so ne Schablone für. Weiß ich deshalb weil ich jetzt gerade erst vom tüv komme (zum 2ten mal -.-) und es dem Hansel da immernoch nicht reicht.
    Problem bei mir ist das die Stoßstange hinten nicht weit genug raussteht, das ist vllt ein halber cm der da noch fehlt (etwas unterhalb der Leiste wo die Heckstoßstange dann auch schmaler wird nach unten).
    Habe sie schon so weit nach aussen gestellt wie es der originale Halter hergibt, reicht aber noch nicht...
    Evtl. jemand hier noch nen tipp wie man die noch weiter rausbekommt? Optik ist mir im moment egal, wird eh danach wieder so rückgerüstet das es passig aussieht, erstmal muss ich jetzt nur die Eintragung bekommen.


    Sorry falls ich deinen Thread hier mitnutze, aber denke ist für dich auch nicht ganz uninteressant.


    Edit: Hängt aber auch wie bei vielen Dingen alles stark vom Prüfer selber ab, wie genau er ist und nach welcher regelung er meint es richtig wäre -.- Ich hab natürlich wieder so nen richtig pingeligen erwischt

    nur so als hinweis. der rsr ist nicht wirklich ein semi. ein sehr guter UHP ja, aber kein richtiger semi auch wenn er von manchen als solcher verkauft wird).
    Aber kein schlechter reifen. Bin den selber gefahren!


    Ja was hab ich denn geschrieben?! Weiß ich wohl selber das das kein richtiger Semi ist ?!

    wie war das eben noch vonwegen klugscheißerei und so ;)
    Aber hast ja recht, soviel zeit muss sein. Wenn man schon mit so überaus klugen wie humorvollen Sprüchen um sich wirft sollte man sie auch richtig schreiben können :Doh3::icon_lol::icon_lol::icon_lol:

    Hey Hey Hey MartinGSI, warum denn gleich so böse werden, ist doch ne ganz normale Diskussion hier und das heißt auch das du nicht unbedingt hier allen deine Meinung aufzwengen musst :) bleib erstmal ganz easy...
    Und diese komische Frage ob es überhaupt um Semis geht oder "nur" UHP Reifen kann ich dir leicht beantworten, ging um nen UHP Reifen, den Federal RSR (warum der und wieso und weshalb werde ich dir jetzt hier nicht lang und breit erklären). Ich habe nur Semis geschrieben, damit jeder gleich weiß das ich, wie bei den Meisten reifen die in die Richtung "Semi" tendieren, Reifen meine die ansich etwas breiter bauen. Die Klugscheißerei kannste dir in der hinsicht also auch sparen, bist nicht der einzige der die Unterschiede kennt.


    Also was mich angeht bin ich jetzt fündig geworde. Hab jetzt nen Satz MK Motorsport MK1 in 8,5x17 ET38 mit 235 40 Federal RSR.


    Von mir aus könnt ihr gerne hier das Thema Reifen/Felgen Motorsport weiter diskutieren oder hier wird zu gemacht, das ist mir jacket as trowsers, wie der Engländer sagt :D