Beiträge von Venom

    Hier geht's auch mal weiter :P


    Borbets verkauft, dann nen Satz WRD Mesh in 8,5 und 9,5x17 gekauft, war mir aber irgendwie zu schmal, daher wieder gewinnbringend verkauft.




    und dann weiter gesucht. Letztendlich gab es dann OZ Futura in 9 u 10,5x17. Damit bin ich mehr als glücklich :)
    Direkt mal probegesteckt, dann aber wieder runtergerupft und Reifen abgezogen



    Da das Bronze aber 1. nicht zum Auto passt und 2. irgendwas mit dem Klarlack nicht stimmte, hab ich die Felgen auseinander gebaut und gestern zum lackieren gebracht.



    Stern wird Grau Matt, genauer gesagt die Farbe der Audi Rotor Felgen, mit goldenen Schrauben und einem Goldenen Ring auf den Deckeln.
    Dann noch Reifen bestellen, 205/40 und 225/35 gibt's wieder, dann steht dem ganzen nichts im Weg. Vorher geht's nur noch kurz zum TÜV im April.


    Kurzes update, demnächst geht's dann weiter!

    hab heute nach 4 Tagen eine Antwort bekommen.


    Interessanterweise nicht von der Kundenbetreuung, sondern von einer Korrespondenz.


    Sehr geehrter Herr XXX,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider können wir Ihnen den Umbau der Bremsenumrüstung technisch nicht bestätigen, da diese Art von Umbau von der BWW AG weder geprüft noch genehmigt ist.
    Bitte seien sie sich im Klaren, dass für diesen Umbau kein technisches Einverständnis von BMW vorliegt und sie, falls sie den Umbau vornehmen, in völliger Eigenverantwortung handeln. Eine Eintragung kann dann nur über eine Einzelabnahme bei einer technischen Prüfstelle erfolgen!
    Da wir seitens BMW AG nicht prüfen können ob der Umbau technisch möglich bzw. fachgerecht ausgeführt worden ist, wurde diese Art von Bestätigung eingestellt. Dies bedeutet nicht, dass Sie den Umbau nicht durchführen können, sondern lediglich nur, dass wir Sie in dieser Angelegenheit leider nicht unterstützen werden, da dieser Umbau von BMW nicht angeboten wird. Sie müssen ob mit oder ohne Bestätigung der BMW AG zu einer technischen Prüfstelle um eine Einzelabnahme durchzuführen. Es liegt allein am Prüfer, ob die Umrüstung ohne Bedenken einzutragen ist oder ob Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen sind.
    Die seitens BMW AG durchgeführte theoretische Prüfung ist nicht ausreichend um eine Umrüstbestätigung auszustellen.
    Mit freundlichen Grüßen/ Best regards
    Christian Rupprecht
    Technische Kundenkorrespondenz / Technical Correspondence

    Servus,
    Vorweg, Google und Sufu haben mir nicht wirklich weitergeholfen...


    Wer hat bei sich denn die o.g. Bremsanlage verbaut und eingetragen?


    Wollte meinem Cabrio über den Winter jetzt das Bremsenupgrade spendieren, hab das soweit mit meinem tüv Mann durchgesprochen.
    Der will allerdings, da das Auto mit ABS und ASC+T ausgestattet ist
    a) ein gültiges Prüfzeugnis oder
    b) eine BMW-Herstellerfreigabe (inkl. Fahrzeugidentnr.)


    Da ich weiß wie kompetent bmw bei sowas ist, hab ich erst gar nicht versucht der Kundenbetreuung was abzuschwatzen.


    Als Alternative hat er mir vorgeschlagen, mein Auto einen Tag lang dem tüv Nord in Hannover zur Verfügung zu stellen, wo die Bremse auf Herz und Nieren geprüft wird.
    Was der Spaß kostet, kann sich wohl jeder denken...


    Wie habt ihr das geregelt? Bin über jeden Tipp dankbar.

    ich fahr auf dem cabrio 205/40 R17 auf 8,5x17 und 225/35 R17 auf 10x17.


    Hinten hatte ich noch 6cm, ging auf dem Bild nur nicht tiefer weil ich noch keine 5 Grad Sturz hatte.


    Gekostet hat es mich das 9.3 Anfang des Hauses knapp 700€. Hab mir aber sagen lassen das die inzwischen erheblich teurer geworden sind.


    Um die Eintragung mach ich mir eher weniger sorgen. Aber mal schauen :D



    Übrigens hab ich das, was du mit deinen reifen sagst, auch wenn ich originalen styling 23 mit 245er auf der HA drauf schnall. Mit 205er Winterreifen wiederum nicht. Liegt wohl an Breite und Sturz :D

    @ venom
    Du hast ein megalow?
    Wie weit geht das runter 150/100mm v/h?
    Gutachten gibts ja keins nur einen herstellerwisch.kriegt man das überhaupt eingetragen und wenn ja was wird alles eingetragen sprich restgewinde oder Abstand rad/kotis etc...
    Einer Erfahrung mit einem k-sport Gewinde?

    sorry, jetzt erst gesehen..



    Also offiziell soll es 150/100 runtergehen. Wenn ich allerdings den Dämpfer komplett in die Hülse schraube und die Feder ihre Vorspannung behält, stehen meine Vorderräder in der Luft Ich hab aber auch ein Gutachten dazu bekommen.Hatte das vor ein paar Tagen gerade noch in der Hand gehabt zwecks Eintragung.

    Felgen für 2k16 jetzt auch klar gemacht. Es werden Mille Miglia MM2000 in 8,5 und 10x17, poliertes Bett und Anthraziter Stern...


    Muss aber noch warten bis der Bub neue Felgen hat, dann kommen sie zu mir :)


    Gestern noch mit nem Lackierer gesprochen, da ich zum einen einige Steinschläge an der Front hab und zum anderen einen Steinschlag am Rahmen der Windschutzscheibe hatte, wo sich der Rost schön reinfrisst. Also im Winter dann mal auf kosten der Versicherung ne neue Scheibe reinhauen und zeitgleich bisschen frischen Lack auf den Vorderwagen.

    Sooo.. Kurze Zeit Spaß gehabt, Saison ist jetzt für mich gelaufen.. Samstag ist mir auf dem weg zum AK Society BBQ auf der A1 bei 150 hinten links der Reifen geplatzt. Konnte das Auto zwar heile zum stehen bringen, allerdings steht er jetzt in der Halle, plane drüber und wird über dem Winter tüvig gemacht das ich nächstes Jahr im April direkt durchstarten kann.


    Bevor jetzt jemand motzt, der Grund ist das ich mir in der Fahrt etwas in den Reifen gefahren hab und durch den Luftverlust lief der Reifen auf der Flanke und den Rest erledigte sich von selbst.

    Ich fahr n Lowtec 9.3 megalow. Das geht seeeeehr tief, wenn ich auf Gewindeende schraube, stehen die Vorderräder in der Luft. Kostet aber auch einige Scheine.

    Kritik ist immer erlaubt. Mir selbst gefällt das auch noch nicht so.. Was wohl auch daran liegt, das ich wegen des Versteifungskreuzes nicht auf meine wunschtiefe schrauben kann.. Aber das Kreuz durch die normale Querstrebe zu ersetzen trau ich mich auch noch nicht ganz.


    Erstmal kurz ich jetzt so rum.. Im Winter gibt's ne Ladung neulack für die Schnauze, und falls mir bis März keine anderen Felgen in die Hände gefallen sind, wird der Stern in Gold oder Anthrazit gepulvert...