Bananes Außergewöhnliche... die nächste

  • Es soll zumindest eine werden. Ich werde mir Mühe geben :)


    Hier gibt es alles zu meiner 328er Limo, die ich Stück für Stück (sobald ich dafür Zeit und Lust habe) "aufbauen" werde.


    es ist eine StandardLimo aus dem Jahr 95, mit:


    Sportlenkrad,
    2 Airbags,
    2. El. Fensterheber,
    Heckrollo,
    Autotelefon, (fliegt raus)
    PDC,
    uuuuund einer Differenzialsperre :)



    aus 1. Hand aber mit Haufen arbeit :)




    Sie hat "jede Menge" rost.


    Beide vorderen Türen müssen neu, Heckklappe muss neu, Haube muss neu, im Einstiegsbereich muss kleines Stück geschweisst werden, und das Seitenteil hinten Links muss ausgetauscht werden.


    Da ich den Wagen aber nicht lackieren werde, habe ich aus diesem Grund die "Arbeit" auf mich genommen.



    Ich habe vor:


    Das Auto eher auf ne Heizerkarre aufzubauen. Das heisst, ich habe vor:


    hinten das unnötige raus schmeissen
    vorne Paar sportsitze rein
    schaltwegeverkürzung
    18er Styling 5 wieder auf 215/35ern (diesmal werden es billige reifen)
    Gewindefahrwerk
    nen schönen poti, denke eisenmann S oder SS, N kommt nicht mehr unters auto
    und wenn alles gut gelaufen ist etc. kriegt er ne brücke inclu abstimmung von mir.



    So:


    Erledigt habe ich heute folgendes, hatte heute nämlich ein SCHNÄPPCHENTAG!!!!!!!!! das sage ich euch :D


    Ich habe heute bisschen was gekauft, und zwar:


    - eine komplette Lederausstattung in Grau/Schwarz mit FK Halbschalten sitzen. Inclusive Konsolen für Limo und die sitze sind voll verstellbar :D RICHTIG GEIL!


    - Einen Tacho (bei meinem funktioniert die Temp.Anz. nicht mehr


    - Zwei vordere makellose Türen inclu ALLEM (sogar spiegel hängen noch dran)


    - Eine makellose Heckklappe sogar mit der Leiste dran :)


    Und jetzt darf geraten werden, was ich dafür bezahlt habe! (aber bitte dann nicht aufn kopf hauen, wenn ich logisher weise für etwas mehr haben will) einkaufspreis ist was anderes als der wert von irgend was :)



    Jetzt werde ich bei gelegenheit die sachen verbauen, dann bleibt nur noch über:


    - Seitenteil zu ersetzen
    - Haube ersetzen.


    Dann kanns ans eigentliche gehen. Und da brauche ich TIPPS VON EUCH!!


    Ich möchte EIGENTLICH das Auto komplett mit Kunstleder beziehen!


    Ich weiß, dass es SAU schwer ist, das auto wirklich NAHTLOS zu beziehen und daher schminke ich mir das gleich ab und will mit mehreren Kunstledestücken pro Teil (z.b Koti, Tür usw.) arbeiten.


    Aber auf eine Frage habe ich noch keine Antwort.. Was soll ich dann bei den Übergängen machen?? es sind Ideen gefragt! Ich habe an nieten gedacht, aber wie soll ich sie da FEST dran kriegen?


    Das leder habe ich halt vor so zu schneiden, dass hatl keine wölbungen entstehen, denn bevor ich kleine einschnitte an diesen stellen mache, mache ich lieber komplett einzelne stücke. Gibt es da irgend wie so bänder mit nieten dran? so dass ich den übergang praktisch komplett überkleben kann und es von aussieht, als wäre das an der stelle zusammen genietet?


    Was brauche ich da für einen Kleber für? 2K kleber? Es muss ein kleber sein, der Länger hält als das Auto lebt.. Also ein Kleber was zu einer richtig festen plastikschicht wird. Ähnlich wie sekundenkleber.. Keine Kleber, der bei Hitze irgend wie weich wird, der witterungsfest ist, mit dem ich durch die waschanlage fahren kann, der vom spritzwasser sich an radläufen nicht löst usw.! Also BOMBENFEST!



    Haut raus eure Meinungen, Vorschläge, Kritik, Vermutungen und und und.. Ich kann nur schlau draus werden :)


    Das ist das "Opfer".... oder doch der Glückspilz, der zum Hingucker beschert wird? :D

  • racing find ich geil....wollte auch mal ne limo so aufbauen, aber dann finde ich persönlich 18 zoll bbs styling 5 völlig fehl am platz;)


    wenn racing am e36, dann auf 17 zoll felgen bratztief mit guten reifen und gutem gewinde, dann macht das ding spaß.

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

  • ich weiß was du meinst dicker ;)


    mein rusty hat wirklch TOP! spaß gemacht mit dem AP. Aber ich kam nicht tief genung damit. und ich habe das ap, paar monate später einfach so mit abgegeben.. ich gebe einfach nicht so viel geld für aus, für die paar monate.. um etc. sogar mit gewinn raus zu gehen aus der sache ;)


    und RACING würde ich das nicht nennen.. denn RACING aufbau, heisst für mich 10.000€- 15.000€ und aufwärts ins auto ;)


    Also eine RICHTIGE Ringbitch.. meiner word nen seriennaher e36 sein, der spaß machen soll.. :)

  • Hhhhm, eigentlich bekam ich en Grinsen ins Gesicht als du sagtest du willst aus dem Auto ne Ringbitch bauen.


    Momentan sitzt ich aber eher mit fragendem Gesicht hier. 18er mit 215/35er Billigreifen...... Das geht gar net, wenn du damit wirklich aufen Ring willst ist der Querschnitt viel zu klein. Das würd ich mir nomma überlegen und anstelle der 18er auf 17er wechseln würde der Fahrdynamik wohl auch deutlich besser tun.


    Was mich als nächstes dann irritiert hat war die Sache mit dem Leder. Wenns doch en Ringbitchaufbau werden soll, warum wilslte dann alles mit Leder beziehen?

  • So viele fragen schwirren in deinem Kopf rum..


    Aber nur eine in meinem: hast du überhaupt erstmal alles gelesen? Deine Antwort auf die erübrigt sich aber auch schon mit deinem post. Hast du nämlich nicht!


    Ich habe NIRGENS geschrieben dass ich Nr ringbitch bauen will. Ich will ne kleine rennsemmel für spaßige Stunden haben. Genau wie es meine exlimo war.
    Ich war damit noch nie aufm Ring, ich war auch sonst nie aufm Ring und werde es in naher Zukunft auch nicht sein, denn ich habe kein Geld für eine ringbitch. Lies mal oben was für MICH eine ringbitch ist.


    Also lies noch mal dann siehste es ;)

  • banane... moruk, ich will dir jetzt nicht auf den Schlips treten, aber darf ich meine Meinung äußern?
    Ja oder ?? wir verstehen uns doch mein freund:D



    überleg dir das doch nochmal mit den 18ern....du willst doch spaß haben....diese ideen in deinem kopf die du hast, schwirren mir immer im kopf. sowohl beim kauf eines fahrzeugs als auch beim aufwerten.


    Ich will SPAß! Ich will Style! Ich will auch auffallen.


    Man muss kompromisse machen. Nimm doch die 17 Zoll Felgen drauf. mach den Rest so wie du es geplant hast und du hast noch mehr spaß auf der straße:D du kennst doch sicher den unterschied auf nem auto mit 17 zu 18 zoll felgen, da ist mehr gewicht die aus dem stand bewegt werden muss und und und:D


    aber wem erzähl ich das, du weißt das bestimmt sowieso....
    was ich mit dem posting jetzt bezwecken will, weiß ich grad nimmer so genau-.-

    Ihr wollt unter Umständen bei mir etwas kaufen?
    Für die Unentschlossenen- Ich besitze einen Bewertungsthread hier!


    http://e36-talk.com/showthread.php?58101-Xk66

    • Offizieller Beitrag

    Hhhhm, eigentlich bekam ich en Grinsen ins Gesicht als du sagtest du willst aus dem Auto ne Ringbitch bauen.


    Momentan sitzt ich aber eher mit fragendem Gesicht hier. 18er mit 215/35er Billigreifen...... Das geht gar net, wenn du damit wirklich aufen Ring willst ist der Querschnitt viel zu klein. Das würd ich mir nomma überlegen und anstelle der 18er auf 17er wechseln würde der Fahrdynamik wohl auch deutlich besser tun.


    Was mich als nächstes dann irritiert hat war die Sache mit dem Leder. Wenns doch en Ringbitchaufbau werden soll, warum wilslte dann alles mit Leder beziehen?


    genau so schauts aus, billigreifen? dann wirds wohl ne leitplankenbitch.


    und das leder? das bringt doch nur extra gewicht.


    man kann auch für kleines geld schon ne art "ringbitch" bauen. erstmal is das wichtigste gewichtsoptimierung, sprich innen ALLES raus, was keine miete zahlt, leichtere sitze. Kosten noch gering, gescheite (leichte) felgen mit guten Reifen und dann nen fahrwerk, welches ordentlich eingestellt ist. bedingt durchs leer räumen, wird die ha leider etwas leicht, da sollte aber mitm gut eingestelltem fahrwerk schon etwas abhilfe geschaft werden können.


    zumindest was ich mir so bisher angelesen habe ;) klar alles nicht günstig, aber 10K würde ich nun nicht unbedingt dafür veranschlagen. klar wenn du dann mit zelle usw anfängst, dann wirds echt teuer ;) aber dann gehts auch richtig in richtung race, das willst du ja net.


    und jaaa ich habs gelesen, daher die anführungszeichen.

  • Er baut doch keine richtige ringbitch ;)
    Und billige reifen reichen doch zum driften, das wird doch nur ein spaßauto Leute :)
    Ich find die Idee ganz gut bis auf das Leder.

  • hmm... also ich hab keine vorstellung wie das mit leder aussehen soll, aber den gedanke der ringbitch find ich geil! und ich wär auch für 17er aber nur aus dem grund, weil die karre dann noch ne runde tiefer geht :D
    oh ja, leermachen würd ich auch gern mal n E36 :D:D:D da hätt ich richtig bock drauf!
    dann aber n 328 coupe!


    mfg

  • Auf eine rennsemmel würde ich keine solche show&shine räder stecken, da bekommt man für weniger geld schon was mit besserer performace und FK sitze würd ich nichtma geschenkt nehmen, die sind sowas von unterirdisch schlecht verarbeitet, bisher hab ich die auch nur in bastelbuden gesehen die sowiso weder geschlachtet werden bevor der bezug auseinder fällt.


    Kunstleder klingt interresant, hab ich mal bi einem golf gesehen von einem sattler, sah nicht schlecht aus war wohl eine risen haufen arbeit, glaube nicht das man das ohne sehr viel übung und know how sauber hin bekommt. Ich würde mir da auf jedenfall unterstützung von einem sattler suchen

  • Dooooch, ich hab alles gelesen. und wie schon erwähnt wurde kann man auch mit wenig Geld was zum Spaß haben aufbauen.


    - alles raussreissen = kost nix
    - gutes Fahrwerk = rechenn wir ma mit nem 1000er
    - gute leichte Felgen = die Team Dynamics sind da ziemlich geil und leicht und sagen wir ma 800
    - Reifen = weißte ja
    - dann investierste ma noch in en paar neue Lager und Verstrebungen und das wären dann sagen wir mal 400 - 500


    Damit lässt sich schon verdammt viel Spaß haben und überschreitest netma 3000 Euro.....
    Mich stört halt einfach der Gedanke, dass en Spaßauto kein Leder, 18er (im Fall vom E36) oder sonstwas gehört was die Karre unnötig schwer machen. Ansonsten wart ich aufs Ergebnis, bisher wars ja immer geil :)

    • Offizieller Beitrag


    von dem leder mal abgesehen, was er AUFS Auto pappen will, macht die karre ja noch schwerer ^^ naja net viel, ABER um jedes gramm wird gekämpft!


    DAS wäre für mich dann schon eher ne rennsemmel zum spaß haben, immer noch keine richtige ringbitch, aber zum rumheizen perfekt :)

  • So wie ich das verstanden habe geht's doch nicht nur ums heizen und da kann er doch auch 18 Zoll fahren.
    Und beim Fahrwerk geht's im doch auch hauptsächlich um die tiefe warum dann viel Geld rauswerfen?
    Allerdings bin ich auch kein fan von fk sitzen.

    • Offizieller Beitrag

    MOMENT!! Die Diskussion gabs in etwa schon bei Bananes letztem Projekt :D Der gute hat halt seine eigenen Definitionen ^^


    Für mich wäre ne Rennsemmel sowas wie von Roffeltoffel beschrieben und da gehören keine großen Felgen mit Billigreifen drauf, das wäre für mich schon wieder mehr Sparte Optik und eher negativ für Fahrdynamik.


    ABER mach du nur Banane, bin wie immer gespannt ;)

  • hab letztens erst ne reportage über nen golf gesehen, der komplett mit kunstleder überzogen wurde.
    fazit des sattlers:"nie wieder!" ;)
    und besonders schön wars auch nicht.


    aber!
    bei der letzten limo war das geschrei auch groß, als es hieß der e36 wird abgeschliffen.
    und geil wurds :)


    also ich bin gespannt!

    [CENTER]
    [CENTER]323ti - AP - BBS - Reuter[/CENTER][/CENTER]