Ausleser im jeweiligem Umkreis!

  • Da gibt's mittlerweile ne Menge von... Ich würde aber mal sagen, dass wir einen aufmachen, der dann wirklich nur dafür da ist...
    Ich persönlich wäre ja für ein Diagnose unterforum... Aber nun ja... Das wird wohl nicht klappen :(

  • gibt es jemand aus der Gegend 22763 Hamburg (Ottensen)? Es geht um einen E36 Baujahr 1996, Fehlerspeicher auslesen wegen Airbaglampe an. Hat schon den Sitzmattensimulator auf Verdacht eingebaut, leuchtet aber immer noch.


    Im ersten Post steht:

    Zitat

    E36 VOR BAUJAHR '95 SIND NICHT PER OBD AUSLESBAR SONDERN MÜSSEN MIT ADS AUSGELESEN WERDEN! DAS GEHT NUR MIT ECHTER SERIELLER SCHNITTSTELLE; ADS-MODUL UND WINDOWS '95, '98 ODER NT 4.0!!!


    Dieser aus Baujahr 1996, hat die 20-Pin Diagnosebox.


    Problem: Airbag/SRS Ruecksteller hat er, das Geraet kann jedoch keine Fehler auslesen. Beim Rueckstellen bleibt die rote Leuchte am Ruecksteller an, laut Betriebsanleitung des Rueckstellers ist das: "Rote Leuchtdiode blinkt nach versuchtem Rückstellvorgang -> Kommunikationsprobleme mit dem Fahrzeug oder CAN-bus"


    Falls jemand jemanden kennt oder das machen kann, bitte melden (auch gerne per PN mit Telefonnummer) . Ich geb es dann weiter an den Betreffenden, ist nicht fuer meinen E36M3 gedacht.

    Meiner: 02/1998 E36 M3 Limo, 5HP18, USA Version, S52B32US Motor

    Biete: Tuergriffdichtungen, ESV-Repsatz, Servopumpen-Repsatz, siehe Marktplatz

  • Es kommt auch nicht jeder an jeden ABG... Musste meinen damals auch per D*S löschen. Inpa kam nicht aufs SG... Und OBD geht auch nicht bei allen SG, auch nach 96...
    Hmm, vielleicht fällt mir jemand ein aus der Nähe...
    Ich schau mal..

  • kannst mich mal zum " nordlichtbereich " dazutragen :
    obd , obd II und ads auslesen mit laptop & fehlerspeicher löschen möglich. schaltpläne und evtl reparatur auch möglich =)
    24622

  • Gibt es jemand hilfsbereiten aus der Gegend 61169 Friedberg in Hessen zum Fehler auslesen?


    Mein compact Bj.00 geht manchmal einfach nach dem starten wieder aus. Mit sofortigem gas geben kann man ihn am laufen halten. Nach paar Sekunden hält er sich von selbst. Ich hab das Leerlaufregelventil in Verdacht.



    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2




    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  • Hey Leute ich suche jemanden der mein 320 Coupé bj 5/93 Auslesen kann ich wohne in 76593 Gernsbach das Fahrzeug ist abgemeldet... Vll gibt es jemand in der Nähe der mal vorbei kommen könnte..
    Gruß edik7777

  • 321xx ,cliff19 - Auslesen von Messwerten :Kompatible Fahrzeuge:
    BMW 1 Serie E87, BMW 3 Serie E30 E36 E46 E83 and new E90, BMW 5 Serie E34 E39 E53 E60 E61, BMW 6 Serie E63 E64, BMW 7 Serie E38 E65 E66,
    BMW 8 Serie E31 E52, BMW X Serie E53, BMW Z Serie E85 E52, MINI Serie R50 R52 R53, ROLLS ROYCE


    - Auslesen und Löschen von Fehlern im Fehlerspeicher (wann, wie oft, Drehzahl, Lastsignal--> Tiefendiagnose)


    -Serviceintervalle zurücksetzen


    -Motortuning überwachung


    - Identifikation der fahrzeugseitig verbauten Steuergeräte


    - Input/Output Kontrolle (sowohl Analogwerte als auch Digitalwerte)


    - Umgebungswerte wichtiger Komponenten im Falle eines Fehlers


    - Codieren der Steuergeräte, freischalten von Funktionen wie z. B. Standheizung, Tagfahrlicht usw... (bei BMW Fahrzeugen)


    - Echtzeitdaten von allen wichtigen Parametern (u. a. Laufruhe von Zylindern, Spannung der Lambdasonde, Zündwinkel, Durchsatz Luftmassenmesser usw.)


    - Airbagfehlermeldung löschen
    codieren noch nicht drauf...........


  • Toller erster Beitrag... Wie wäre es erstmal mit ner Vorstellung bevor man was anbietet? Der Anfang von deinem Text sieht ziemlich reibkopiert aus, welches Interface nutzt du z.B. für E30?

  • PLZ 04435


    Auslesen und Fehlerspeicher löschen kein Problem


    zum codieren fehlt mir das Know-How, kann aber gern probiert werden


    Probiert an meinem 318iS Coupé von 1997

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]Mein E36: 318iS Coupé (M44) aus 11/97, Cosmosschwarz-Met., Individualausstattung mit orig. ///M-Paket ab Werk, weiße Blinker, Sportledersitze mit Sitzheizung und Lordosenstütze, Tempomat, Chromtüröffner innen, ASC+T, DWA, elektrochrom Innenspiegel, neu beledertes ///M-Lenkrad (dicke Version), Klimaautomatik mit AUC, großer BC[/CENTER]