Also ich habe in meinem Cabrio ein Bandpass verbaut mit einem 30er Woofer. Bei der DB Messung komme ich auf 139,87 DB das kann ich sehen lassen für ein Cabrio ohne die Rücksitzbank dafür zu opfern.
Beiträge von Tekker
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Mach mal en co2 test bei bosch
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Falls es dir hilft hab hier en kleines Programm da steckst einfach diagnosestecker an Lappy an drückst READ dann holt er sich die ISN und dann einfach WRITE drücken schon isset fertig. Falls du se brauchst einfach PN
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Hätte noch was hinzuzufügen zu der Anleitung. Habe gemerkt das die Bremsbacken sporadisch etwas verutschen da sie nicht an dem Achsschenken aufliegen siehe Foto. Werde da nochmal ranngehe und was Bauen bzw einen Klotz aufschweissen oder schrauben. Ist ja nur zu arretierung der Bremsbacken und muss keine last trage.[ATTACH=CONFIG]77869[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]77870[/ATTACH]
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Wäre eine Überlegung.
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Hab Facelift 98 er bj
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Entweder den vom m3 3,0l oder vielleicht baue ich auf einen anderen bremskraftverstäker um muss noch schauen was passen würde
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Sehr, sehr cool.
Probefahrt überstanden?
Bei der Probefahrt war alles einwandfrei, ich muss lediglich noch die Handbremse am Verstellrad noch etwas nachjustieren aber das is ja normal
Kann es nur empfehlen. Ich habe derzeit noch den alten Hauptbremszylinder drinne den werde ich noch tauschen das der Druckpunkt wieder vorne am Pedal ist wobei mich das nicht wirklich stört.
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So Anleitung befindet sich im Anhang viel Spaß. Bei Fragen einfach ne PN schreiben.
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Ich habe heute noch ein Handbremsseil vom 330i besorgt und mal mit dem Spreitzer vom 330er eingebaut. Dies wäre die bessere Lösung da sich die Handbremse so besser einstellen lässt. Werde die Tage noch das Linke Seil holen und Links entsprechend auch auf die 330i Lösung umbauen.
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Also Ringe bekommst aus der silikonmasse ohne Probleme raus, habe die G7 Ringe benutzt, bisher nicht ein einziges Problem gehabt mit denen.
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So sieht das fertige Blech aus.
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Passen dann alle 4 Löcher zum festschrauben wenn die 2 linken gebohrt wurden oder müssen die rechten auch versetzt/aufgebohrt werden?
Es passen dann alle 4 Löcher wenn du die 2 Linkengebohrt hast ohne Probleme
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Nicht schön, aber hällt. Werde jetzt noch das ganze Lackieren zwecks korosionsschutz und dann gehts an den Einbau.
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Warum baust du nicht die HA scheiben 294 x 19 vom E46 328 i ein, weniger arbeit das gleiche bremsergbniss , und passt Plug + Play ............
Warum schwer wenn's auch einfach geht? Weil es kaum jemand gemacht hat und ich Herausforderungen liebe. Außerdem kann ich so die originalen gelochten Bremsscheiben nutzen.
Mag sein das die 294mm Lösung einfacher ist, aber wie bereits gesagt es hat jeder und daher muss ich das nicht auch so machen.
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Einfach dichmasse rein schraube durch oder einfach mitmachen lötkolben zuschweissen so hab ich es gemacht
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Finde ich cool. Nur nervig, dass man das beim Wechsel der Handbremsbacken immer wieder machen muss. Zum Glück halten die ne Weile
Also ich brauch die Handbremse sogesehen nur fürn Tüv oder wenn ich am Berg Parke, normalerweise benutze ich se sonst nicht. Ich denke ma die Handbremse wird eh allgemein so wenig verschlissen das sie einige Jahre heben wird. bzw der Belag da sag ich mal lohnt sich der aufwand schon
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Hier schonmal ne Anleitung um das Blech vom 330i auf den E36 umzubauen.
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