Beiträge von Sushi 123
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mit beleuchtung ?
evtl mal ein bild einfügen, dann hätte ich evtl interesse -
hi, bin nun mit meinem 328i cabrio fast fertig, nun muss noch eine neue scheibe rein und der verdeckstoff minimal repariert werden ( habe ein minimales loch an der c-säule)
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. hier mal evtl was für die heckscheibe, tendiere eher zur getönten :
normal:
http://www.ebay.de/itm/Heckscheibe-BMW-E36-Cabrio-318-320-323-325-328-316-/371075039940?pt=DE_Autoteile&hash=item5665cbc2c4
getönt:
http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-Cabrio-Heckscheibe-Verdeck-GRUNTONUNG-Wopavin-PVC-Einbaumaterial-NEU-/130940199796?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABMW|Platform%3AE36&hash=item1e7ca4e374und zur reparatur ein service-kit von ebay oder wie kann man das machen ?
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hi, ich krame den thread mal wieder aus, ich bräuchte auch ein gutachten für ein twin-tec kaltlaufregler. habe mir einen bei ebay für unseren 525i m50 gekauft und nun sind keine papiere dabei und der tüv-onkel winkt mich freundlich ab.
vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen =) -
hab bis vor kurzem dort gearbeitet, die gibt es einzeln ja, soweit ich weis mit tüv gutachten und dann mit einer e-nummer drauf, kostet denke ich mal so um die 150 euro für die beiden rohre. sind so wie ich das sehe 2x76mm abgeschrägt und eingerollt. kommt dann halt drauf an ob verchromt oder nicht usw, was es kostet. kannst mir ja ne pn schreiben wenns dich interessiert.
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ok, und wodran erkenne ich das monotube?
nicht das das von h&r eines der billigeren variante ist.
das prokit von bilstein habe ich nicht, ist glaub ich 40/30 mit schwarzen eibach federn.
also würdest du für ein cabrio eher zum bilstein empfehlen ? -
hi, habe aus 2 schlachtern bei mir in der halle 1x bilstein b12 mit 30/30 liegene und ein h&r gewindefahrwerk aus edelstahl mit den schmalen, jedoch oft gespindelten federn liegen.
bin nun am überlegen, welches der fahrwerk ich nehmen soll, bzw ob ich sie evtl beide verkaufe und mir ein kw variante 1 oder 2 zulege.
bzw was vergleichbares von bilstein.hat jemand erfahrungen mit den jeweiligen fahrwerken bzw evtl einen vergleich gehabt ?
bin mit bilstein bisher immer sehr gut gefahren in anderen fahrzeugen und hatte immer das gefühl , dass diese sachen sehr hochwertig verarbeitet sind.hoffe mal auf ein paar meinungen
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hi,
was darf ne gebrauchte m3 gt domstrebe kosten ?
bzw gibt es die noch irgendwie/irgendwo anders gebraucht zu kaufen als bei ebay zb?
bei bmw soll sie ja angeblich nichtmehr lieferbar sein, hab aber noch nicht angerufen..bei ebay ist ja mal alle halbe jahr eine für um die 600 euro drin, das ist mir ehrlich gesagt zu viel.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
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hi, hat zufällig jemand diese rad/reifenkombination?
müssen auch nciht die styling 32 sein aber hauptsache eine 8j felge mit einem 205-er reifen drauf.
war heute beim tüv und wollte meine winterfelgen eintragen lassen ( daher die 205-er reifen weil ich im winter nciht zu breit gehen wollte )
und die freigabe gibt es nur in 7j mit 205-er bzw auf die 8j felge sollen mindestens 225-er reifen drauf, was ich mir nicht recht vorstellen kann.
bin schon einige 100km mit den reifen gefahren, der wagen fährt sich super und mir ist nichts negatives aufgefallen, auch bei schnelleren kurven etc.hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
eventuell gibt es von michelin eine reifenfreigabe für 8j felgen ? -
also meine rad / reifenkombi ist eingetragen und wurde auch beim tüv abgenommen, der hat im 1. gang auf dem hof einige komische manöver gemacht sodass die jeweils gegenüberligeneden hinterräder in der luft waren , da hat aber nichts geschliffen. fahrtechnisch sit auch alles ok, haben ja auch ein achsmesscomputer und dementsprechend alles eingestellt. nur meine ursprungsfrage war ja, ob es normal ist, dass die felgen bzw reifen 1-2 ca über dem radkasten stehen oder ich eventuell exzentrische lager mit weiter gebogenen 3,2-er querlenkern kombiniert habe und daraus der radstand resultiert =)
lager an der va sowie ha sind alle komplett neu kann also nicht daran liegen, eingestellt ist es auch soweit. muss also irgendwas mit der kombination lager,querlenker und niedrige et sein.
sushi -
puh, sturzwerte keine ahnung, das haben wir alles gemacht als wir den wagen fertig gemacht haben, hab n normales m-fahrwerk verbaut.
spurrillen nachlauf ist seit den 205-er winterreifen auf styling 32 mit et 20 auch besser geworden ( obwohl wieder e39 felgen )
und er fährt sich auch wieder ganz gut, nur stehen die reifen auch ca 1 cm weiter nach außen.
ich kann mir nur vorstellen, dass wenn man die exzentrischen lager verbaut+ die et von 20 ( wie 20mm spurplatten) und dann EVENTUELL noch den aufgebogenen m3 3.2 querlenker ob dann sowas dabei raus kommt ?
wo stehen denn bei dir die reifen speedy ? du hast ja styling 5 mit et 20 richtig?
bin nun am überlegen mal die exzentrischen gegen normale zu tauschen, aber wenn ich eventuell die m3 3.2 querlenker habe dann behebe ich ja nur ein problem und hab dann immernoch die weiter außen stehenden räder...zumal das ja auch mit arbeit verbunden istdanke schonnmal =)
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puh, sturzwerte keine ahnung, das haben wir alles gemacht als wir den wagen fertig gemacht haben, hab n normales m-fahrwerk verbaut.
spurrillen nachlauf ist seit den 205-er winterreifen auf styling 32 mit et 20 auch besser geworden ( obwohl wieder e39 felgen )
und er fährt sich auch wieder ganz gut, nur stehen die reifen auch ca 1 cm weiter nach außen.
ich kann mir nur vorstellen, dass wenn man die exzentrischen lager verbaut+ die et von 20 ( wie 20mm spurplatten) und dann EVENTUELL noch den aufgebogenen m3 3.2 querlenker ob dann sowas dabei raus kommt ?
wo stehen denn bei dir die reifen speedy ? du hast ja styling 5 mit et 20 richtig?
bin nun am überlegen mal die exzentrischen gegen normale zu tauschen, aber wenn ich eventuell die m3 3.2 querlenker habe dann behebe ich ja nur ein problem und hab dann immernoch die weiter außen stehenden räder...zumal das ja auch mit arbeit verbunden ist
wie gesagt , kann ja sein dass je weiter man nach außen geht es sich irgendwann nichtmehr positiv auswirkt sondern komplett unangenehm.Banane ,das mit dem klobig finde ich auch irgendwie beim fahren, doch das ist jetzt mit den 205-ern auf den winterfelgen schon DEUTLICH besser geworden, vom fahrgefühl her fährt er sich jetzt ganz gut, nur stehen halt die räder nach außén
danke schonnmal =)
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hi, habe nun seit 2 Jahren m3 querlenker und dazu exzentrische buchsen vom 3.0-er verbaut und bin damit bisher auch zufrieden.
eigentlich soll man ja zusätzlich noch die m3 domlager seitenverkehrt einbauen um die beste fahrwerkseinstellung für den e36 zu erhalten , aber was bringen die mir genau und ist es sinnvoll die noch nachzurüsten ? desweiteren stellen wir die spur mit einem eigenen achsmesscomputer selbst ein, muss sie dann korrigiert werden bzw inwiefern muss sie verstellt werden ?zudem fahre ich va+ha die e39 styling 42 mit einer et von 20 , die wirken ja im prinzip wie 20mm spurplatten.
ich hab das gefühl das irgendwann die grenzen vom fahrwerk ausgereizt sind und es sich eher negativ ausgewirkt hat mit den felgen , kann das sein ?
vorne stehen meine reifen mit felge (225/45 17) ca 1-2 cm über den kotflügel ( es schleift aber nicht )
was natürlich auch irgendwie komisch und unschön aussieht , finde ich zumindest.ich habe die m3 querlenker damals bei ebay kleinanzeigen gekauft und blind eingebaut mit den exzentrischen lagern, kann es eventuell sein das ich welche vom 3.2-er erwischt habe die ja eh schon weiter aufgebogen sind + die exzentrischen lager+ die et 20 der felgen? würde ja erklären warum er mit den sommerreifen jeder rinne hinterherläuft und sich teilweise eher unschön fahren lässt.
hat jemand vielleicht ähnliche erfahrung mit dieser einpresstiefe gemacht wie sie serienmäßig vorne in den radkästen sitzen müssten ?im winter habe ich jetzt auch et 20 aber nur 205-er damit ist das fahrgefühl und die spurrillen anfälligkeit schon deutlich weniger geworden, allerdings stehen die felgen auch noch mindestens 1 cm über den radkasten ?
würde mich freuen wenn jemand eventuell ähnliche erfahrungen gemacht hat oder jemand ne idee hat wo das problem liegt oder ob ich eventelöl einfach nur die anderen domlager verbauen muss , um das problem zu lösen.
danke schonmal =)
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Hi hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Fahre ja grad ein 320i coupe mit Reuter N Auspuff der nun 20tkm drauf ist und sich Top anhört.
Habe mir nun ein 328i cabbi zugelegt und habe die möglichkeit einen eisenmann Sport zu bekommen.
wie viel lauter wäre der im Vergleich?
ich fahre ja kein m3 und stehe nicht auf brüllkisten...Lg Sascha
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hab noch ein depo Gehäuse zuhause rumliegen, eventuell kannst du ja damit was anfangen/ dir umbauen.
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kann man die auch problemlos für außen verwenden oder gibts da villt bessere / günstigere, die genauso gut sind?
bin bald 3 monate in stuttgart und der wagen steht dauerhaft draußen. -
also bei mir haben die im radkasten trotz angelegter kanten schon geschrubbt beim bremsenprüfstandstest ( machen die ja beim eintragen wegen freigängigkeit)
wenn du dann noch spurplatten drauf machst, dann musst du ordentlich weiten die fahren sich auch so schon ziemlich gut.
kannst ja in meinem garagenthread gucken =) -
danke, heißt also scotch das band
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mal ne frage, ich pflege unsere autos auch immer selber, wo bekommt man dieses blaue abklebeband von euch her ? =)
ich habe von 3m schleifpaste,polierpaste und wachs, ist das vergleichbar mit euren mitteln? weil ja viele auf meguiars schwörnen.
ist ein abkneten bei einem behandeln mit schleifpaste erforderlich? das habe ich nämlich noch nie gemacht, oder ist das nicht sooo wichtig? -
habs bei meinen auch gemacht... ist es nciht sinnvoll den klarlack abzubeizen ? so hab ich es gemacht, geht bisschen entspannter, man muss nur alles gut abkleben... kann man 2teilige so einfach auseinanderbauen ? danach wieder mit schraubenkleber usw ? ich hab da immer respekt vor...
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was spuckt google denn aus ? =)
es MUSS ja einen 4 zylinder auch mit 5 gang automatik gegeben haben, da würde ich mal nachgucken und vielleicht stimmt das getriebe ja mit dem überein... & etk ? =)