Wäre super, danke
Beiträge von Nugget777
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Schließe mich mal an
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War das nicht "Und wer ohne Etui ist, der werfe den ersten Stein..." oder so?
*Stein werf*
Bei meinem Glück kommt sowieso nur das, dass ich für meine (mittlerweile Ex-) Freundin bestellt hab
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Hab meine mit als erster bestellt und warte immernoch auf alle 3...
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Hab auch den Diffusor von DK aus dem ersten Link.
Wenn man es ordentlich verbaut seh ich kein Problem mit einer Eintragung. Material ist Alu und stabil genug, da geht es nur drum, dass dir das Ding nicht auf der Bahn davon segelt. -
Leerlaufregler brummen meist, wenn sie in einer Position fest hängen, hatte ich am E38.
Aber er ist trotzdem angesprungen und lief normal? Oder könnte das du Ursache sein? -
Am Wochenende hab ich Zeit, dann mach ich mich mal drüber.
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Kannst du mir vielleicht sagen wie sich eine funktionierende Pumpe anhört? Wirklich etwas lauter wie beim e46 oder nur ein Surren.
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Hab leider keine Möglichkeiten mal eben den Benzindruck zu prüfen. Würde sie halt ausbauen und extern mal anschließen, dann seh ich ja ob sie läuft oder nicht.
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Kann klar sein, nur für auf Verdacht tauschen leider zu teuer.
Mache erstmal den Leerlaufregler sauber (das Brummen kann ja auch nicht normal sein) und das nächste wäre dann die Kraftstoffpumpe.
Hier ein Video vom e46
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sollte die e36er Pumpe auch so laut sein? Bei mir hört man sie nur leise surren... -
Benzinfilter ist aber vermutlich nicht von heute auf morgen komplett dicht.
Benzinpumpe hab ich freigelegt und die läuft aufjedenfall an, kann man leise arbeiten hören (oder muss man die lauter hören? Dann könnte da was kaputt sein)Kurbelwellensensor würde ja dann zumindest im Fehlerspeicher stehen.
Werde mal den Leerlaufregler ausbauen, das Brummen kommt von ihm und er vibriert auch leicht (auf Zündung 2). Wenn der komplett im Sack sein sollte würde das erklären warum er nicht mehr in die Pötte kommt.
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Servus Leute, mein Compact macht mir grad ein bisschen Sorgen.
Problem ist folgendes, dass er seit kurzen nicht mehr staret bzw wenn er es mal schafft sofort nach 1-2 Sekunden aus geht. In der Zeit hört er sich aber normal an, deswegen schließe ich schonmal was mechanisches aus.
Beim starten dreht der Anlasser und er "pfroffert" auch also er zündet schafft es aber nicht zu starten (oder halt nur kurz). Dazu kommt wenn ich die Zündung an hab höre ich ein Brummen irgendwo in der Gegend unter der Ansaugbrücke, lässt sich leider schwer lokalisieren. Vermute stark das es damit zusammen hängt. Jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?
Sicherungen sind natürlich alle überprüft. Fehlerspeicher mit iCarsoft ausgelesen (leer). LMM hab ich mal abgesteckt (keine Veränderung) und NWS und KWS schließe ich mal aus, da er selbst mit einem kaputten normal anspringen würde.
Hab mir heute den ganzen Tag alle Threads im Netz durchgelesen die ich finden konnte, aber genauso wie bei mir war leider nichts dabei bzw die Tipps nicht wirksam.
Hoffe mal auf eure Mithilfe
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Es wird auf jeden Fall vorkommen, dass der Wagen im Regen bewegt wird. Daher ist es mir schon wichtig, dass der Boden auch mit nassen Schuhen funktioniert.
Carbon mit Griptape klingt schon ganz gut.
Wie groß ist deine Platte?
Hast du den gesamten Fußraum damit verkleidet oder nur einen Bereich bei den Pedalen?Hab sozusagen die Originalen Fußmatten nachgebaut, also geht hinter den Pedalen noch mit hoch.
Wenn ich mal wieder in der Halle bin kann ich dir ein Bild von machen. -
Hab eine Carbonplatte drin, wenn man bei Regen auch fährt bietet sich an bisschen Griptape drauf zu kleben.
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Merci, so kommt der ganze Wagen von außen. Die guten Montana Dosen kosten auch nicht die Welt. Ist halt matt aber mal was anderes, wie der Standart!
Montana Black?
Will mein Ringtool auch damit (matt weiß) lackieren, wie ist der Lack so von der Haltbarkeit her?
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Hatte sie nicht lange, hab ne Woche später Styling 42 mit neuen Winterreifen günstig bekommen und die auf meinen E46 geschraubt
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Ah bei dir hab ich doch die Styling 42 Kreuzspeichen abgeholt stimmts?
Nach wie vor schickes Gefährt!
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Carbon Schaltknauf haste vergessen! :grin234:
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Würde statt dem gebrauchten KW lieber eine neues DTS SX oder RSX nehmen, hab ich auch in meinem E36 325i Ringtool und E46 Kombi
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In ebay waren die Tage paar drine, schau dort mal.