er hat doch gesat andere beschichtung
e46 M3 Bremsanlage
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wie lächerlich is das denn...bremssättel nem nachrüstzsatz beizulegen für über 1000 euro...nur die bremssättel, nur wegen ner anderen beschichtung...
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denke die Lösung mit der 840i-Bremse wäre auch was für mich .. E36 cabrio V8-Umbau (M60B40)
Dachte an M3 HA mit E46 M3 Bremsanlage und
vorne E36 M3 Achsschenkel verbauen und auch E46 M3 Bremsanlage
sind ja alle gelocht die scheiben ... der wagen sieht mit V8 immerhin aus wie serie nur die bremsen würden ihn verraten .. das wäre cool
Nur wenn die echt so schnell verschleißen ... uiuiuiDie Idee habe ich bereits aus diesem Forum: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…know_topic124679_171.html
Alternativ könnte ich mir ein komplett neues System mit NK-Teile zusammenkaufen, kostet ca. so viel wie original gebraucht
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Die M3 Bremse passt übrigens auch mit dem 330i Sattelhalter an den AG-Achsschenkel,
also E46 M3 scheibe 325x28 + E36 oder E46 M3 Bremssattel + Sattelhalter vom E46 330i oder ddann muss man den achsschenkel nicht umbauen
Fahre die kombi übrigens auf einem 323ti und kann den übermäßigen verschleiß, bzw. das verziehen zumindest auf meinem fahrzeug nicht bestätigen.
Bin sogar dieses jahr ein paar mal übern ring damit, gab keine probleme. habe übrigens ferodo beläge verbaut -
oh super, die Teile bekomme ich alle neu aus dem Zubehör, alles von ATE ... denke das wird eine gute Bremsleistung ergeben und das sieht hammer aus: klicke Bild
[ATTACH=CONFIG]43813[/ATTACH]
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Manno Ihr bringt einen echt auf Ideen mit Bremsen aufrüsten
Bevor die M3 Bremse nicht runter ist mach ich da aber nichts.
PS: Meint Ihr bei der E36 M3 Bremse mit verzogenen Scheiben eigentlich die "nicht Compound Scheiben" vom 3.0er? Compound sollen sich ja nicht verziehen durch Ihre Bauweise. Meine läuft halt leider immer blau an aber ansonsten passt es.
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E46 M3 Bremse passt Plug&Play in den E36 wenn der E36 M3 Achsschenkel verbaut ist. Man muss eigentlich nur Scheibe und Bremssattelhalter tauschen. Bremssättel vom M336, M346 und M3CSL sind gleich.
Man braucht keine 2500€ für eine gute Bremse ausgeben. Ich fahre die 840 Brembo mit der M346 Bremsscheibe. Kein Verziehen oder sonstiges.
Kann das jemand heute noch bestätigen? Habe nun gelesen das man die e46M3 (325mm) Scheibe ca. 3mm abdrehen muss um diese an die e36M3 Bremsanlage montiert zu bekommen? Wenn wie oben beschrieben bräuchte ich ja nur Scheiben und die Träger vom e46 M3...
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Wir haben am E30 mit E36 M3 Sattel 325er Scheiben Montiert ohne Probleme
Und den Träger vom e46 M3, oder?
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Oh man, irgendwie komm ich hier total durcheinander.
Mir raucht so langsam der Kopf bei dem Thema.
Im Post #24 steht ja, so wie ich das jetzt verstehe, dass ich bei meinem 328i Cabrio vorne die E46 M3 Bremssättel in Verbindung mit einem E46 330i bzw. ci Sattelhalter, die Achsschenkel meines E36 Cabrios nicht tauschen muss wenn ich auch die 325x28 Compound Scheiben vom E46 M3 verbaue.
Habe ich das so richtig verstanden?
Und was verbaue ich an der Hinterachse wenn ich da auch die E46 M3 Compound Scheiben fahren möchte. Lediglich die 330i Sättel u. Halter an dem original E36 Achsschenkel?
Ich möchte auf jeden Fall vorne wie hinten gelochte Scheiben fahren.
Sorry, wenn ich so blöd frage aber ich bin da gerade echt verwirrt.
Danke für eure Antworten.
Gruß André
PS: Bei meinem 7er war das wesentlich einfacher aufzurüsten.
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Oh man, irgendwie komm ich hier total durcheinander.
Mir raucht so langsam der Kopf bei dem Thema.
Im Post #24 steht ja, so wie ich das jetzt verstehe, dass ich bei meinem 328i Cabrio vorne die E46 M3 Bremssättel in Verbindung mit einem E46 330i bzw. ci Sattelhalter, die Achsschenkel meines E36 Cabrios nicht tauschen muss wenn ich auch die 325x28 Compound Scheiben vom E46 M3 verbaue.
Habe ich das so richtig verstanden?
Und was verbaue ich an der Hinterachse wenn ich da auch die E46 M3 Compound Scheiben fahren möchte. Lediglich die 330i Sättel u. Halter an dem original E36 Achsschenkel?
Ich möchte auf jeden Fall vorne wie hinten gelochte Scheiben fahren.
Sorry, wenn ich so blöd frage aber ich bin da gerade echt verwirrt.
Danke für eure Antworten.
Gruß André
PS: Bei meinem 7er war das wesentlich einfacher aufzurüsten.
Moin André, hab dir schon geantwortet privat.
330i Sattelträger mit M3 E46 Sattel und Scheibe geht an E36 und E46 AG Modell, 325*28mm, lediglich der Sattelhalter muss dann etwas seitlich mit der Fächerscheibe minimals geglättet werden damit die Scheibe freigängig ist, total kriminell und mimimi würden manche sagen...
HA passt M3 E46 gar nichts, da geht 330i Anlage komplett mit original 330i Compoundscheibe gelocht oder Zubehör ala Zimmermann. Handbremsadaption muss dann aber erfolgen.
GrüßeTim
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Ich wusste dass Du mir hier auch schreiben wirst. Also nicht böse sein.
Und so langsam fange ich an das auch zu verstehen. Allerdings hat mir der Verkäufer jetzt geschrieben dass die Träger vom E46 M3 sind und so gefräst/angepasst wurden dass diese auch an den E36 328i Achsschenkeln passen. Kann das stimmen? Das kann dann ja nichts mit dem Lochabstand zu tun haben, oder.? des Weiteren erklärte er mir dass er das aus den Grund gemacht hatte damit nicht nur die 25er sondern auch die 28er dicke Scheiben gefahren werden können. Somit muss dann der 330i Träger nicht zusätzlich besorgt u. geschliffen werden. Kennst Du/Ihr diese Variante?
Habe eben im ETK geschaut u. feststellen müssen dass es die gelochten hinteren Bremsscheiben für den E46 330i nicht mehr bei BMW gibt. Was ist das denn?
Wenn ich dann die Handbremse anpasse, reicht es dann den Servicekit Bremsbacken Tlnr.: 34212213311 zu bestellen und einzubauen oder passiert da noch mehr?
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Die backen musst dann entweder umschweissen oder eben ein Ring drehen und in die Scheibe einschrumpfen
alternativ gibt es von vierliter ein set des Plug and Play passt oder Achsschenkel auf die vom 330 umbaue -
Hm, dann tendiere ich ja eher zu den 330 Achsschenkeln, oder? Ist das nur ein Austausch des Achsschenkels oder muss auch da was umgebaut/angepasst werden?
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So war der Plan eigentlich nicht. Was bedeutet "Vierliter"? Soll das die Bremse vom 540er E34 sein?
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Nein, so nennt sich der Hersteller
hat recht interessante Sachen immer. Des Kit ist für die Handbremse hinten -
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Kein Problem